Fr. 12.50

Darkness In A Different Light

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Fates Warning
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 27.09.2013
 

Tracks

1.
One Thousand Fires
7:22
2.
Firefly
4:59
3.
Desire
4:00
4.
Falling
1:35
5.
I Am
5:08
6.
Lighthouse
5:25
7.
Into The Black
5:10
8.
Kneel And Obey
5:05
9.
O Chloroform
4:14
10.
And Yet It Moves
14:04

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Hammer

    Am 31. Oktober 2013 von SB geschrieben.

    Nach intensivem Hörgenuss komme ich zum Schluss, dass diese Scheibe der Oberhammer ist. Punkt. Ich finde sogar, es ist die beste der Band seit 1994 und Inside Out, wobei selbige sogar locker übertroffen wird. Darkness In A Different Light ist von Anfang bis Schluss ein Hörgenuss und entwickelt sich von Mal zu Mal zu einem absoluten Ohrwurm. Deshalb gilt hier die Devise kaufen und geniessen. Unterstützt diese Band!

  • Genial

    Am 18. Oktober 2013 von Tinu geschrieben.

    Ich find die Scheibe genial...Das Konzert im Z7 war toll aber soooooo wenig Leute??? Mir taten die Bands fast schon leid.

  • Daumen hoch

    Am 15. Oktober 2013 von T. Weigel geschrieben.

    Die neue Platte gefällt mir auch. Und live kommen die neuen Songs auch sehr gut. Der Gig im Z7 hat mir sehr gut gefallen, vermisst habe ich einzig Eye To Eye. Der absolute Höhepunkt für mich war aber Through Different Eyes (vom besten Album Perfect Symmetry). Ich sag nur Hühnerhaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen. Das war fantastisch. Ansonsten absolut beschämender Zuschauerzuspruch für diese tolle Band und das an einem Samstag. Da waren vielleicht 150 Nasen. Das hat die Band nicht verdient. Zudem sind FW live immer eine Bank. Deshalb besorgt euch das neue Album, es lohnt sich echt und Ray Alder singt so variabel wie noch nie.

  • Rock at it's best

    Am 11. Oktober 2013 von mike the bike geschrieben.

    Die neue Scheibe gefällt und schraubt sich nach ein paar Durchgänge ins Ohr. Insbesondere "Fallen further" auf Bonus CD ist ein echter Knaller und würde sich als Fallen Reprise auf dem Hauptalbum ebenfalls sehr gut machen.
    Saubere Sache und das Konzert im Z7 Pratteln wird wohl richtig HEAVY!! See you soon boys ... Mike

  • Naja

    Am 09. Oktober 2013 von Tatjana geschrieben.

    Ich muss sagen, dass mich diese CD ein bisschen enttäuscht hat. Wo bleiben die genialen Gitarren-Leads früherer Alben? Stattessen Schrammeln die Klampfen hauptsächlich die Rhythmen...
    Ray singt nach wie vor superb und Bobby trommelt brilliant, aber kaum ein Song bleibt wirklich hängen. Musikalisch natürlich unantastbar aber wo bleiben die Songs?
    Wie man es besser bringt, kann man auf der neuen Subsignal hören...

  • fates warning

    Am 07. Oktober 2013 von regman geschrieben.

    presque dix ans d'attente pour un nouvel album très puissant et très bien produit à voir sur scène le 12/10 au Z7 de Prateln.......

  • ein weiteres Meisterwerk

    Am 03. Oktober 2013 von Roger geschrieben.

    der Pioniere des Prog-Metal. Habe die Scheibe gestern erhalten und gleich viermal durchgehört...ein wohliger Schauer nach dem anderen ist mir den Rücken herunter gekrabbelt...Ray Alder ist für mich DER Metal-Shouter, Matheos an den Gitarren ist Gott, die Breaks...einfach göttlich.!!!! Dream Theater können den Jungs nicht das Wasser reichen..

  • Ein rechter Kracher

    Am 01. Oktober 2013 von Jay geschrieben.

    Ein solches Topalbum hätte ich von Jim Matheos & Co. nicht mehr erwartet. Vom Songwriting her geht es wieder zurück in die 80er-Jahre, d.h. das Material ist wieder komplexer als zuletzt. Das ist sicher ein Verdienst von Rückkehrer Frank Aresti. Und Ray Alder könnte mir ein Telefonbuch vorsingen und ich würde es geil finden. Und mit "Firefly" haben sie wieder einen "Hit" in der Tradition von "Through Different Eyes" geschaffen. Ich bin begeistert!

  • YES!

    Am 15. August 2013 von Lerxst geschrieben.

    Die Jungs spielen am 12.10.2013 im Z7 in Pratteln.
    Bin echt gespannt auf das neue Material.

  • geile Riffs reihenweise

    Am 27. September 2013 von Chrösch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ok, einmal durchhören ist etwas wenig um sich wirklich eine Meinung zum Album zu bilden. Aber wie zu erwarten ist die handwerkliche Seite alle Mitglieder erste Sahne. Matheos schüttelt die geilen Riffs reihenweise raus. Einen Druchhänger habe ich nicht gehört (ausser vielleicht das klassich angehauchte Intro zu "and yet it moves"). Das heisst die Songs überzeugen, ob sie zu echten Growern werden.....
    Das Album muss sich aber an Arch/Matheos messen, und das wird echt schwierig. Einerseits weil ich nie ganz warm geworden bin mit Ray Alder, andererseits weil "Sympathetic Resonance" ein absolutes Killeralbum ist.
    Also mal sehen und das Konzert abwarten.

  • für mich.....

    Am 27. September 2013 von pädä geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .... die beste fates warning seit "Pleasant Shade of Gray".........
    .......mag nicht ganz an "Sympathetic Resonance" von Arch/Matheos heran ist aber denoch.....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.