Fr. 19.50

Timeless (Special Edition)

Audio-CD

Versand in der Regel in 3 bis 6 Arbeitstagen

3 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der heute bereits über 60 Jahre alte Sérgio Mendes ist eine absolute Legende in seiner Heimat Brasilien. Doch nicht nur das, er konnte auch international beträchtliche Erfolge verzeichnen und gilt als der weltweit erfolgreichste brasilianische Künstler aller Zeiten. Eine Vielzahl von Künstlern wurden von ihm beeinflusst, darunter auch der musikalische Kopf von Black Eyed Peas, Will.I.Am. Aus einer gemeinsamen Session für einen BEP Track entstand schliesslich diese Zusammenarbeit für das erste Studioalbum von Sérgio Mendes seit acht Jahren. Das die beiden harmonierten ist unschwer zu erkennen und Sérgio Mendes schreckte auch nicht davor zurück, seine Musik den aktuellen Strömungen anzupassen. Dazu besteht auch kein Grund, die Fusion aus Salsa, Bossa Nova, Rap und Soul funktioniert bestens und Will.I.Am unterstreicht damit ein weiteres Mal sein musikalisches Talent. Welchen Respekt Sérgio Mendes geniesst, zeigt alleine schon die Gästeliste, welche beinahe alles auffährt was in Rap und Soul Rang und Namen hat. Von Stevie Wonder, Justin Timberlake, Black Thought (The Roots), Q-Tip, Erykah Badu, Jill Scott, John Legend, India Arie, Chali2Na (Jurassic 5), Debi Nova bis zu Pharoahe Monch, Mr. Vegas oder dem erfolgreichsten brasilianischen Rapper Marcelo D2 liess sich niemand zweimal bitten. Entstanden ist eine herrliche Fusion aus Tradition und Moderne, welche sicherlich auch viele Hörer erreichen wird, welche bisher nicht mit Sérgio Mendes’ Musik vertraut waren.

Produktdetails

Interpreten Sergio Mendes
 
Genre Latin
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 14.02.2006
Edition Special Edition
 

Tracks

1.
Mas Que Nada - Feat Black Eyed Peas
2.
That Heat - Feat. Erykah Badu & Will.I.Am Of Black Eyed Peas
3.
Berimbau - Consolacao - Feat. Stevie Wonder & Gracinha Leporace
4.
Frog - Feat. Q-Tip
5.
Let Me - Feat. Jill Scott & Will.I.Am Of Black Eyed Peas
6.
Bananeira - Feat. Mr. Vegas
7.
Surfboard - Feat. Will.I.Am Of Black Eyed Peas
8.
Please, Baby, Don't - Feat John Legend
9.
Samba Da Bencao - Feat. Marcelo D2
10.
Timeless - Feat India Arie
11.
Loose - Feat. Justin Timberlake, Pharoahe Monch & Will.I.Am Of Black E
12.
Fo'-Hop - Feat. Guinga & Marcelo D2
13.
Lamento - Feat. Maogani Quartet
14.
E Menina
15.
Yes, Yes, Y'all - Feat Black Thouth Of Roots, Chali 2na Of Jurassic 5

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Timeless

    Am 12. Juli 2006 von Soundfreak geschrieben.

    absolut vom allerfeinsten!!!!!!

  • Black Eyed Mendes

    Am 07. Juli 2006 von Milchfisch geschrieben.

    Im Grossen und Ganzen Eine Nette Scheibe, die sehr viele Feriengefühle aufkommen lässt, allerdings ists mir dann am Ende doch etwas zu viel Black Eyed Peas-KommerzHop und etwas zu wenig BossaNova/Samba-Feeling (mich nervt der BEP-Frontmann nach mehrmaligem Hören, auch wenn er ein Gschpändli vom Sergio Mendes ist)

  • Sergio Mendes - Timeless

    Am 12. April 2006 von hans mayer geschrieben.

    Diese Platte hat nichts mehr mit Brasilien zu tun ausser dem Namen des Künstler.
    Alle alten Musiker, denen das Geld ausgegangen ist setzen eine HipHop Platte auf um kurzfristig schnell Geld zu machen.

  • Empfählenswärt!

    Am 05. April 2006 von Isa geschrieben.

  • Sergio & the 06's

    Am 30. März 2006 von Jeremy geschrieben.

    Sergio's Klassiker mit dem who is who der amerikanischen neosoul szene.. was will man mehr?
    (favourites: 3, 8, 10)

  • flocke

    Am 09. Februar 2006 von schnee geschrieben.

    ...die zwei stücke die man beim drs drü schon hören durfte haben mich echt umgehauen....hab die scheibe gleich bestellt.

  • brasilien?

    Am 25. Januar 2006 von salle geschrieben.

    der latino wurde ja anscheinend auf will.i.ams label gesignt. zwei tracks konnte man bisher (soviel ich weiss) schon hören. tönt alles sehr, sehr vielversprechend.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.