Fr. 12.50

Seventh Tree

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Goldfrapp
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 22.02.2008
 

Tracks

1.
Clowns
4:12
2.
Little Bird
4:28
3.
Happiness
4:20
4.
Road To Somewhere
3:55
5.
Eat Yourself
4:10
6.
Some People
4:44
7.
A & E
3:21
8.
Cologne Cerrone Houdini
4:29
9.
Caravan Girl
4:09
10.
Monster Love
4:22

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • cet album

    Am 06. April 2008 von Théo geschrieben.

    Magnifique album ! Si j'avais l'argent je l'achéterais.

  • psychedelische folkausflüge

    Am 27. März 2008 von RolfWyss geschrieben.

    Diese Frau hält sich nicht lange bei einem Thema auf. Erneut sucht Alison Goldfrapp auf ihrem vierten Album Seventh Tree den Bruch zum Vorgänger, der mit seinem Vorgänger brach, wie der mit dem hochgelobten Debüt Felt Mountain. Parallel dazu gleicht auch kein Cover dem anderen, womit das Duo Alison Goldfrapp und Will Gregory verdeutlicht, dass es an Wiederholungen und Selbstkopie wenig interessiert ist. Eine löbliche Einstellung, auch wenn die Briten damit permanent Verwirrung unter den eigenen Fans stiften und damit verhindern, eine treue und feste Anhängerschar hinter sich zu sammeln. Das erneut im mondänen Bath aufgenommene Seventh Tree gleicht einer Flucht weit weg von den Tanzflächen, weg von Pop und Glam, nimmt man mal die deplazierte und doch gelungene Nummer ?Caravan Girl? aus. Dafür dringt das von Flood (U2, Depeche Mode, New Order) mitproduzierte Werk tief ein in Psychedelia, versponnene Sounds, Streichersequenzen, akustischem Folk und gedämpfte Elektronik (beatlesk könnte man das nennen). Sehr wunderlich, sehr verschroben, sehr schön, sehr britisch auch.

  • Saison-Erwachen

    Am 27. März 2008 von Bostich geschrieben.

    ist doch eine ideale Frühlings-CD.
    Allen Unkenrufen zum Trotz, "Supernature" war doch ziemlich uninspiriert und nur noch ein lauer "Black Cherry"-Aufguss. Die Kurve zur unfreiwilligen Selbstparodie, haben sie hiermit erfolgreich gekriegt ;-)

  • nice

    Am 19. März 2008 von monk geschrieben.

    würkli sehr schöne, ruhige sound.

  • Schööön...

    Am 17. März 2008 von Himiko geschrieben.

    ...aber doch etwas zu sehr dem Komerz sich biegend.
    Schade, eigentlich sind es wunderschöne Songs, doch es fehlt das verspielte und experimentelle, womit sie sich sonst immer so etabiliert haben. Die Musik ist in diesem Album zurechtgeschnitten für etwas zu anspruchlose Ohren von Hörern, die ihre letzten drei Alben noch nicht kennen.

  • Gefällt....

    Am 10. März 2008 von Jaymo geschrieben.

    .. und vorallem: Respekt. Wäre einfach gewesen, eine dritte CD nach dem gleichen Muster zu liefern. Bin schon auf die vielen tollen Remix gespannt. Die werden sicher wieder mein "Club" Herz entzücken.

  • wunderbaar

    Am 08. März 2008 von Torrez geschrieben.

    also die vergleiche mit portishead sind ja wohl total überflüssig. egal. goldfrapp machen es einem wirklich nicht leicht. am anfang fand ich das album grässlich, einfach nur kitschig und einiges zu poppig. nach mehrmaligem hören taucht ein höhepunkt am anderen auf: der opener, grosses kino. "happiness", super popsong. "road to somewhere" schlängelt sich sachte dahin und "cologne.." ist ein wahrer grower. überhaupt, goldfrapp kreiieren hier ein weiteres meisterwerk, so facettenreich wie wenig heutzutage. ausserdem sollte man versuchen "seventh tree" nicht mit "felt mountain" zu vergleichen, denn es ist total anders und passt trotzdem 100% zu goldfrapp! schenial!!

  • sehr gespannt

    Am 01. März 2008 von steffu geschrieben.

    bin uhuren gespannt, wie dieses album tönen wird. die ausschnitte sind schon mal vielversprechend. als goldfrapp-fan der ersten minute (felt mountain) scheinbar wieder ein trip hop album, geil. obwohl man sagen muss, dass auch die elektro-ausflüge goldfrapp sehr bekommen. wie gesagt, sehr gespannt. bis jetzt scheint es jeden falls

  • Also ich hör' das anders...

    Am 26. Februar 2008 von symX geschrieben.

    Hmmm, die Vergleiche mit Felt Mountain sind meiner Meinung nach ziemlich daneben... Man kann sich's ja einfach machen: Felt Mountain = ruhiges Album, Seventh Tree = ruhiges Album - ergibt somit ein ähnliches Album... ? Ich sehe bzw. höre das anders. Felt Mountain war klirrende Kälte - vertonte Berglandschaften - eisig... wunderschön. Seventh Tree ist - summende Bienchen, Frühlingswiesen, pfeifende Vögel (die gibt's tatsächlich auf der Platte)... nett... zum Teil aber auch etwas belanglos. Die Songs gewinnen zwar mit zunehmenden Hören etwas an Tiefe... aber irgendwie vermag mich Seventh tree nicht so zu treffen. Das ganze wirkt auf mich doch etwas oberflächlich. Und bei den Songs, bei denen die Goldfrapp'sche-Intensität durchschimmert, hat man das Gefühl, das schon mal so gehört zu haben - von Goldfrapp selbst - nur besser. Ja, bin schon ein bissl enttäuscht...

  • Besser als Portishead?

    Am 26. Februar 2008 von samudra geschrieben.

    Das würde ich nicht wagen zu behaupten...

  • Let me fly away!

    Am 23. Februar 2008 von Tinu geschrieben.

    Wunderbares, traumhafte, sphärisches Album. Kate Bush häts nicht besser gekonnt! Vielleicht sogar die bessere Wahl als die neue Portishead-Scheibe we'll see!

  • Glücksfall

    Am 23. Februar 2008 von roli geschrieben.

    Wer hätte gedacht, dass Goldfrapp noch einmal ähnlich klingen würden wie auf 'Felt Mountain'? 'Seventh Tree' ist ein Glücksfall für jene, denen die letzten beiden Scheiben zu beats-lastig waren. Das neue Album lädt zum Wiederentdecken von Goldfrapp ein.

  • a cheer to goldfrapp

    Am 22. Februar 2008 von roland geschrieben.

    I think this is super stuff..and the song "cologne
    cerrone houdini" is really smashing.

  • bck t d rrrz

    Am 19. Februar 2008 von don't call me sheep geschrieben.

    felt mountain lässt güssen - tendenziell.
    die fans aus den anfängen wirds freuen,
    mich eingeschlossen.

    yeaaaah!

  • guuueeettt + Fantastisch!!!

    Am 17. Februar 2008 von waschbären geschrieben.

    aber glost hend mer si no ned

  • Schade...

    Am 05. Februar 2008 von reloaded geschrieben.

    Ne das ist nicht Goldfrapp wie man sie kennt. Schade bleiben sie ihrem Stil nicht treu. Zu langweilig und zu sehr wie alles andere...

  • verdammt!

    Am 24. Januar 2008 von Lee geschrieben.

    ich bin extrem enttäuscht! habe eben diese electro-beats geliebt! schade schade.. aber vielleicht ist die scheibe deshalb etwas für "ältere" goldfrapp-fans...

  • endlich was neues

    Am 02. Januar 2008 von nettnett geschrieben.

    zum glück haben sie eine neue richtung eingeschlagen. die neue cd ist viel ruhiger, sehr akustisch und nicht mehr so elektronisch wie die letzen alben. klingt beim erstenmal ein bisschen langweilig, entwickelt sich aber nach mehrmaligem hören.

  • mal schaun

    Am 11. Dezember 2007 von mary jane geschrieben.

    hab ja nicht grad die höchsten erwartungen, sie können also nicht viel falsch machen.

  • gespannt

    Am 01. März 2008 von steffu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin uhuren gespannt, wie dieses album tönen wird. die ausschnitte sind schon mal vielversprechend. als goldfrapp-fan der ersten minute (felt mountain) scheinbar wieder ein trip hop album, geil. obwohl man sagen muss, dass auch die elektro-ausflüge goldfrapp sehr bekommen. wie gesagt, sehr gespannt.

  • Box set

    Am 02. Februar 2008 von joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    It includes 4 postcards, 1 DVD (with a documentary plus the video for A&E) and a book with lyrics and reproductions of Alisons handwritting all packaged in a mottled box... (as far as I've heard)

  • was??

    Am 14. Januar 2008 von coco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    who knows what's in this limited edition ?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.