vergriffen

Astrein

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Florian Ast
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 04.12.2004
 

Tracks

1.
Radio
4:01
2.
Liebeslied
4:36
3.
Schmätterling
4:30
4.
Migros
3:53
5.
Im All
4:20
6.
Füdlegwöhnlechi Schwizer
4:11
7.
Gränzelos
5:15
8.
Julia
3:22
9.
I Däm Summer
3:50
10.
Touche I Ne Wulche
4:50
11.
Pretty Woman
4:32
12.
Orion
4:13

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Ohni di

    Am 22. März 2007 von Simon Wegmann geschrieben.

    Danke Flöru
    Das Lied isch besser aus das is gschriibe ha...
    ... Flöru for ever!!!

  • Hammer

    Am 29. Juni 2006 von Carla geschrieben.

    Die Scheibe ist der Hammer. Und he ihr Kinder. Wieso kauft ihr denn die Platten von Ast? NUr um sie zu kritisieren? Was seid ihr bloss für deppen. Wenn euch etwas nicht gefällt, müsst ihr euch auch nicht dazu äussern. Denn was macht es denn für einen Sinn? Oder kommt ihr dabei. Armselige Typen.

  • Kinderreime

    Am 03. August 2005 von ELVIS geschrieben.

    Wiso steht dieser Rolf immer zuoberst... schon bei der unglaublich schlechten love bugs live scheibe... komisch komisch...etwa ein Plattenindustrieabgeordneter? bezahlt dafür? es kann doch nicht sein, dass ein halbwegs gebildeter Erwachsener solche Kinderreime allerernstens irgendwie gutfinden kann. Lyrisch gesehen wird das grauen "obenabebärnered"... und die Musik ist halt so wie man es in der Schweiz so produziert... das Drum macht bum zäg...die Gitarre kling bing...standart...schön "süüferli", dass es auch niemanden stört...suuuber wie mans eben macht...ich kanns nicht mehr hören.

  • Astrein

    Am 26. Juli 2005 von Boobs geschrieben.

    Dieser Florian ist unglaublich. Mag den Sound eigentlich nicht, muss trotzdem immer wieder schmunzeln. Wirklich kreativ, darum mein grösster Respekt!!!

  • Ast im RADIO bedeut bei mir ab- oder umschalten!

    Am 17. Juni 2005 von Tati geschrieben.

    Eigentlich gäbe ich die Bewertung "sehr schlecht" aber das ist leider nicht auswählbar. Können Geschmäcker wirklich so unterschiedlich sein (RolfWyss)? Ich finde die Qualität dieser "Musik" und vor allem der Gesang Ast's ziemlich bedenklich schwach, liegt wohl auch an den oft ordinär-einfältigen Texten. Sorry, aber das musste ich mal loswerden!

  • Super!!!!!

    Am 23. April 2005 von Julia Weber geschrieben.

    Ich war noch nie Fan von Florian Ast, aber seit dem Konzert gestern Abend im Volkshaus ZH, hat er einen neuen Fan gewonnen. Es war so hammergeil, das ich es nie mehr vergessen werde. Und er ist ein total lieber Mensch.

  • De Flöru hets gäng no

    Am 21. April 2005 von J.F. geschrieben.

    Ha syni Laufbahn syt Florenstein verfolgt und muess saage...E Schwyzer-Rockszene ohni ihn wär nümm dänkbar. BRAVO FLÖRU, HOU SE ALLI UM

  • Horror

    Am 07. April 2005 von Anti-Ast geschrieben.

    So etwas von SCHLECHTER Musik hab ich schon lange nicht mehr gehört...

  • Sorry Flöru Was soll das ?

    Am 25. März 2005 von Martin.B geschrieben.

    Sorry Flöru ! Aber das ist wohl der schlechteste Album das ich je hörte von Florian Ast ! Dieses Album verfügt über keine Hits ! Alles nur so Hüratsbeschlöniger Song und alles voll auf Soft gemacht !

  • mein gott!

    Am 16. März 2005 von dr.shzel geschrieben.

    wer hört denn solchen shs? immer wenn ich ast im radio höre, dann kommt mir fast das kotzen. so langweilig, seicht, herr ast wo bleibt hier die spielfreude?? wo die lust zum experimentieren? und ausserdem: wieviel geld bekommen sie, herr ast, für ihren werbe song für den erfolgreichsten detaillisten in der schweiz?? schade.

  • Na ja.

    Am 10. Februar 2005 von m.a. geschrieben.

    Ich kann mich nicht errinnern, jemals so eine belanglose Platte gehört zu haben. Komplett überflüssig und seicht. Wer hört eigentlich sowas?

  • Wow!

    Am 04. Februar 2005 von martin stamm geschrieben.

    Ich war bis anhin kein grosser Fan von Mundart-Musik. Mit Ausnahme von Sina hörte ich kaum etwas an. Doch nun habe ich auch Ast entdeckt. Sein "Liebeslied" ist eine wunderschöne Ballade. Und da mir nun Mundart-Musik gefällt habe ich auch noch Plüsch gekauft. Interessant, dass alle drei Interpreten/Gruppen von Thomas Fessler mitproduziert wurden?Chapeau

  • Schnarch

    Am 25. Januar 2005 von lolo geschrieben.

    Da gähn ich doch gleich ein bisschen mit.... absolut langweiliges Mundart-Album!!!

  • Gäääähhhnn

    Am 24. Januar 2005 von Filou geschrieben.

    Diese Scheibe ist doch noch zu einschlafen zu langweilig.

  • kein Höhepunkt

    Am 23. Januar 2005 von hp geschrieben.

    Obwohl Rolf Wyss mit vielem Recht hat, ist das kein Höhepunkt florianschen Musikschaffens. Wo bleibt die Unbekümmertheit und auch das Unkonventionelle der ersten Scheiben? Aber die Heirat wird ihn hoffentlich nur vorübergehend zähmen...

  • Lässt mich kalt...

    Am 03. Januar 2005 von Michi geschrieben.

    Die Energie und den Aufwand, welche in die Vermarktung des Albums gesteckt wurden, hätte man für die Musik gut gebrauchen können! Die Songs sind nämlich allesamt banal und bieten überhaupt nichts Aufregendes!

  • taub oder was ?

    Am 22. Dezember 2004 von maik geschrieben.

    ...das ist doch echt nur absolut durchschnittlicher und zudem extrem langweiliger Gähn-Pop.

  • sehr guat

    Am 16. Dezember 2004 von mirco hug geschrieben.

    i finda dia cd sehr guat. miar gfallt musig vum flöru no sehr....

  • Naaa Jaaa

    Am 09. Dezember 2004 von James geschrieben.

    Vom Sockel haut das wohl niemanden. Nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger. Ein ganz normales, durchschnittliches Album würde ich mal sagen. Da gibt's spannendere Mundart-Neuerscheinungen, wie z.B. Amtsbladt.

  • antennä

    Am 09. Dezember 2004 von xpert geschrieben.

    ...kurz vorem pennä züch i no d'antennä...??? bisch eigentlich nit putzt ast?

  • Astrein

    Am 03. Dezember 2004 von Rabbit geschrieben.

    Sorry, aber dieses Gejammer brauchen wir nicht !! Flöru könnte es doch, warum macht er es denn nicht? Mir gefällt diese CD beim besten Willen nicht!!

  • Flöru!!

    Am 02. Dezember 2004 von Anita Schneider geschrieben.

    Dä Flöru isch und blibt guet!Sini Lieder gfalled nöd jedem aber mir uf jede Fall scho!Eifach gueti Schwizermusik!(En Schwizer wo mal sini meinig seit und nöd immer so dänkt wie anderi schwizermusikkünschtlerund genau das gfallt dä einzelne nöd!!!so isches!)

  • solid und gut wie eh und je

    Am 01. Dezember 2004 von RolfWyss geschrieben.

    Ein so offensichtlich plakativer Text wie "Sex" fehlt auf dem neuen Album "Astrein" weitgehend, schliesslich ist Florian Ast mittlerweile glücklich verheiratet. "Astrein" fährt unbeirrt da weiter, wo "Spitz" und "Bilderbuech" angefangen haben; griffige Melodien wechseln sich in harmonischer Reihenfolge mit eingängigem Liedgut ab. Die Lieder sind zwar allesamt neu, erwecken aber den unbeirrbaren Anschein, schon immer da gewesen zu sein und besitzen das Zeug zum Instant-Klassiker. Natürlich kupfert Florian Ast da und dort ab und borgt sich die eine oder andere Idee bei sich selber oder bei anderen (die perfekte Patent-Ochsner-Ballade "Orion" zum Beispiel) aus, aber das Resultat klingt unmissverständlich nach dem Trademark-Sound von Florian Ast. Einmal mehr klingt ein Ast-Album, als hätte es der Protagonist locker aus dem Ärmel geschüttelt. Fast schon beängstigend perfekt beherrscht der ewige Lausbub, aus einer an und für sich banalen Idee einen Song zu basteln, dessen grosszügige Verpackung vom Inhalt ablenkt. Aber geht es in der Popmusik nicht genau darum? Daneben sind Florian Ast auch ein paar herzerweichende Liebeslieder gelungen, die moderne Märchen aus der Konsumwelt ("Mi-gros"), das Loblied auf das gute alte Radio ("Radio") oder (selbst-)ironische Betrachtungen über Herr und Frau Durchschnitts-Bürger ("Füdlegwöhnliche Schwizer") perfekt ergänzen. "Astrein" ist hochstehender Mainstream-Pop mit hohem Kitsch-Appeal des einzigen relevanten Schweizer Popstars neben Kuno Lauener.

  • astrein? wohl kaum!

    Am 24. November 2004 von luke geschrieben.

    schon die single "radio" hält man kaum aus

  • geil

    Am 12. November 2004 von Nardo geschrieben.

    geil

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.