Fr. 14.50

Six Degrees Of Inner Turbulence (2 CDs)

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dream Theater
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 25.01.2002
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Glass Prison
13:52
2.
Blind Faith
10:21
3.
Misunderstood
9:32
4.
Great Debate
13:45
5.
Disappear
6:45

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Overture
6:50
2.
About To Crash
5:50
3.
War Inside My Head
2:08
4.
Test That Stumped Them All
5:03
5.
Goodnight Kiss
6:17
6.
Solitary Shell
5:47
7.
About To Crash (Reprise)
4:04
8.
Losing Time / Grand Finale
5:59

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Einmal DT - immer DT

    Am 02. Oktober 2013 von Stoerti geschrieben.

    Wenn man DT vor allem wegen Arrangements mag findet man mit dieser Scheibe und Metropolis Pt. 2 meiner Meinung nach die Essenz dieser Band. Die Songs sind verbunden, gehen in einander über, verweisen, erinnern, fragen, antworten. Diese CD ist eine musikalische Meisterleistung die ihresgleichen Sucht. Aber eben, eigentlich ist von DT alles (ausser vielleicht die neusten Sachen. Mich noch nicht wirklich mit diesem Pop-Songwriting und pathetischen Riffs in ADTOE anfreunden, wirkt irgendwie wenig plastisch) so gut, dass es schon fast Mühe macht... :-)
    Für mich die beste Band der Musikgeschichte!

  • saubillig

    Am 26. Januar 2010 von metalfreak geschrieben.

    11.90 fr. ist ja geschenkt für dieses doppelalbum.die songs sind nicht vo dieser welt,einfach hammermässig.

  • hahahaaa...

    Am 23. Juli 2009 von jules geschrieben.

    ...natürlich gibt's musikalisch 'ne bessere band, und die heisst PORCUPINE TREE! jaja, so ist das.

  • best 2

    Am 27. Oktober 2005 von robo geschrieben.

    neben scences from a memory metropolis pt. 2 das beste dt album!

  • ein richter DT Fan

    Am 17. August 2005 von bird geschrieben.

    ein richtiger DT fan kauft sich eh alle alben....es gibt musikalisch keine bessere band...

  • Nachtrag

    Am 04. Juni 2005 von Jack geschrieben.

    Tja irgendwie verliert das Album mit der Zeit die Wirkung. Sicher, es gibt Teile, die überzeugen, aber all in all wirkt es doch zu aufgesetzt. Lieber Images oder Awake kaufen!!

  • Spitze

    Am 25. Juni 2004 von Jack geschrieben.

    Dieses Album ist der Hammer! Am meisten gefällt mir der ca 45 minüter Six Degrees! einfach eine Hammerscheibe! vergesst Metropolis Pt 2!! richtig heavy und schön melancholisch, was will man mehr??

  • Hammerscheibe

    Am 28. März 2004 von Mouse geschrieben.

    Auch wenn die neue Scheibe TOT extrem stark ist, finde ich vor allem die erste Scheibe von SDOIT etwas vom besten, was je unter Prog Metal erschienen ist....

  • Sempre Grandi

    Am 07. Februar 2004 von Roberto Guidi geschrieben.

    Incredibile, ancora un avolta i Dream Theater ci deliziano con un disco straordinario!!
    Per un FAN dei DT è assolutamente un disco da avere!!

  • Absolut mies

    Am 22. Oktober 2003 von Koppernikus geschrieben.

    Bis auf Blind Faith ist die Scheibe (bzw. auch die 2.) nichts wert.

    Good Bye and R.I.P. Dream Theater

  • Soso lala

    Am 17. Oktober 2003 von daz geschrieben.

    Nicht annähernd so komplex wie 'Scenes from a memory', aber an sich gut. Meines Erachtens sehr schlecht abgemischte Drums, was generell die Energie ein bisschen dämpft. Einiges 'straighter' als andere Alben, darum zeitweilen fast zu langatmig und etwas gar voraussehbar.

  • portnoymonster

    Am 23. Juli 2003 von sexbomb plus eins geschrieben.

    die erste cd find ich voll der hammer!!!!
    wie der portnoy auf sein schlazeug einhämmert!!
    (the great debate!!!)

  • Die zweite CD...

    Am 13. Oktober 2002 von Tobias Nägeli geschrieben.

    ...ist wirklich ein echter Hammer. Solches Songwriting ist sonst kaum irgendwo zu finden. 6DOIT fährt mit Volldampf und unglaublicher Wucht daher, die Melodien, Riffs und Harmoniewechsel prägen sich in nie dagewesener Intensität in Kopf und Herz ein. Die erste Scheibe ist ganz gut, die zweite wirklich ein Meisterwerk. Rock it!

  • hmm...

    Am 08. Oktober 2002 von Pädu geschrieben.

    Ich muss da mal' ein bisschen Gegensteuer betreiben, gegen die schlechte Kritik des Ministry Konzerts. Klar wirkten sie in Bülach frischer - aber das liegt wihl vorallem daran, dass DT in Bülach satte 2 Stunden mehr zur Verfügung hatte. Also, ich schätze denAuftritt v on DT am Ministry als gelungen ein. Dream Theater will nicht die Bänd sein, welche Tausende Freaks als Publikum haben, die rumpogen. Sondern Dt ist eine Bäänd, welche höhere ansprüche setzt, neben dem 0815-Charts Mainstream....

    Falls euch DT gefällt - wusstet ihr, dass es auch auf dem Schweizer Markt einige virtuose ProgRock-Artists hat? Die Disciples zum Beispiel... Wer interessiert ist, besucht:

    www.progheaven.ch.vu

    In ROCK we trust!

  • Top

    Am 05. August 2002 von Mäse geschrieben.

    Da bin ich ja froh dass ich nicht ans Ministry kam. (Wäre nur wegen DT gegangen)
    Ach und noch was, klar fällt LaBrie gegenüber den anderen Bandmitgliedern ab, aber wer mal Charlie Dominici auf der Debut-CD "When Day and Dream Unite" gehört hat, der wird nie mehr ein schlechtes Wort über LaBrie sprechen. Seid froh dass Dominici die Band damals verlassen hat.

  • auf den Punkt gebracht

    Am 15. Juli 2002 von dr geschrieben.

    Meiner Meinung nach ist DT die musiklaisch beste Band der Welt doch wie Mösu schon schrieb: der Auftritt am Ministry of Rock war miserabel. Das halbe Schlagzeug von Portnoy war gar nicht eingespielt und während dem Konzert nie gebraucht. Stellvertretend für die ganze Band legte sich Portnoy während dem Konzert auf die Boxen.....wahrd ihr so müde Jungs.......???

  • Geile Band

    Am 10. Juli 2002 von Mösu geschrieben.

    Ich bin absoluter DT Fan und die Band steht bei mir über allem. Aber ich muss sagen, ich war noch nie vin einer Band so enttäuscht wie von DT. Sie haben tonnenweise geniale Songs und mit dem ersten Song auf Six Degrees.... einen absoluten Live Knüller. Aber das was die Jungs am Mynistry gebracht haben war nur nur noch enttäuschend schwach. Mir war vorher nicht bewusst, dass sie so viele Balladen haben. LaBrie musste sich sogar bei ca. 4 Songs setzen, nur um nicht einzuschlafen. Wer DT in Bülach gesehen hat und am So. in Frauenfeld, hat 2 verschiedene Bands gesehen. Das waren nicht DT.

  • Am 16. April 2002 von Äiren Dänu geschrieben.

    Muss erhrlich sagen, dass mir die erste CeDe nicht so gefällt (auch nicht nach mehrmals hören) dafür ist die zweite Scheibe etwas vom göttlichsten, was die Jungs da rausbrachten, jedoch muss man die ganze am Stück anhören, dann fährt sie am besten rein!

  • Warten auf die Nächste...

    Am 11. April 2002 von Zolti geschrieben.

    Ja, auch ich warte, wie viele Andere auch, auf die Nächste Scheibe, denn diese konnte mich nicht wircklich überzeugen. Hinter der geilen Produktion, den bombastischen Arrangements und den unglaublichen Instrumentalisten habe ich im bestenfall nur durchschnittliche Songs gehört (ausser Missunderstood). Schade!!

  • Am 03. April 2002 von mike geschrieben.

    the glass prison ist das beste DT stück seit langem. sensationell!!

  • Am 03. April 2002 von Philipp geschrieben.

    Ich bin mit dieser CD zum erstenmal zu Prog-Rock geraten.Normalerweise hör ich mehr Trash und Deathmetal.
    Ich muss sagen für mich ist dieses Album ein Musikalisches Meisterwerk!
    Jetzt wo ich aber gehört habe dass ältere DT alben besser seien,hab ich mir gleich alle bestellt!

  • e.g. go to track 2, 4:33

    Am 28. März 2002 von B geschrieben.

    Wie bei einem guten Wein braucht es eine gewisse Reife, um 6DOIT zu verstehen. Wer diesem Reifegrad gerecht wird, wird sich ob den musikalischen Subtilitäten im recht harten Gesamtrahmen des Albums ergötzen.

  • Am 22. März 2002 von zorro geschrieben.

    die meisten werden's kennen, aber trotzdem... höre auch:
    spock's beard
    liquid tension
    ayreon
    chroma key
    magellan
    shadow gallery
    cairo
    flower kings
    explorer's club
    die guten alten vai/satriani
    hab' ich was vergessen? bestimmt...
    nur, bei allem musikalischen respekt: so geil die obigen bands auch sind, aber an dream theater kommt in letzter konsequenz einfach keine ran (und das wird sich in absehbarer zukunft auch nicht ändern). doch technik ist nicht alles und die meinungen und geschmäcker sind im prinzip belanglos, denn alles was wirklich zählt, ist das was es in einem drin auslöst (die musik meine ich) und das ist unabhängig von bpm oder quantenmechanisch veränderten akkorden. wir sehen uns am nächsten geilen gig irgendwo im volkshaus/ z7/ bülach/ sursee oder wo auch immer. bleibt sauber und macht nichts, dass ich nicht auch machen würde.

  • überzeugend...

    Am 19. Februar 2002 von amorphie geschrieben.

    Das Konzert in Bülach war in Bezug auf Länge,musikalische Finessen,Spielfreude ok. doch in Punkto setlist zu sehr auf balladen und altes Material konzentriert. Schade!!!
    Ich glaube,dass der Titeltrack bei uns in Europa genug weit verbreitet gewesen ist,so dass die Herren P. + P. ohne schlechtes Gewissen uns damit hätten unterhalten können. Nur das man dies nicht falsch versteht...immerhin werden sie ja noch einmal zurückkommen.
    In dem Sinne..somewhere in time.

  • Rudess

    Am 18. Februar 2002 von Athelas geschrieben.

    So können die Geschmäcker verschieden sein... Ich finde gerade seit Rudess dabei ist hat der Sound von DT enorm an Variabilität gewonnen und sich weiterentwickelt. Da spielen allerdings sicher auch die diversen Nebenprojekte der anderen Bandmitglieder eine Rolle. Auch ich halte IAW und Awake für Über-Alben, aber MII und nun auch 6DOIT sind genau so spannend anzuhören, da es immer wieder neues zu entdecken gibt. Stillstand ist Rückschritt, auch in der Rockmusik...

  • Am 17. Februar 2002 von jürgen geschrieben.

    auch ich habe mir das konzert in bülach angeschaut und war nicht restlos überzeugt.die songauswahl fand ich gar nicht gut und labrie ist halt nach wie vor der absolute schwachpunkt der band.sie spielten zwar den set routinierd und fehlerfrei runter aber irgendwie fehlte das gewisse etwas.

  • Schade

    Am 15. Februar 2002 von too_crazy geschrieben.

    Seit J. Rudess dabei ist, hat sich der gute DT-Sound leider nicht verbessert, ganz im gegenteil. Technisch sind die Herren von DT aber immer ganz auf Top.

  • Super Konzert!

    Am 14. Februar 2002 von Athelas geschrieben.

    Das Konzert in Bülach war IMHO der Oberhammer! LaBrie hatte zwar ab und zu Mühe in den hohen Lagen, aber die Performance der restlichen Band war so genial, dass das nicht weiter ins Gewicht fiel. Zur neuen CD: Mit "The Glass Prison" konnte ich mich bisher nicht richtig anfreunden, am Konzert war er als Opener jedoch ein absoluter Megakracher. Ansonsten gefällt mir auf CD1 "Misunderstood" mit den experimentellen Gitarre und Keyboard Klängen sehr gut (schade war das Keyboard so leise am Konzert...). Der absolute Höhepunkt ist dann allerdings der Titeltrack auf CD2! Schade haben sie am Konzert darauf verzichtet, aber in der zweiten Jahreshälfte sollen sie ja nochmals nach Europa kommen, dann auch mit "6DOIT" auf der Set-List.

  • Am 14. Februar 2002 von Romy geschrieben.

    Habe DT nun zum 6mal live gesehen. Muss sagen die Jungs an den Instrumenten haben mich noch im Stich gelassen ziemlich das Beste was ich in punkto techn. können gesehen und gehört habe. Die Stimme allerdings kann meiner Meinung nach mit dem Rest nicht mehr mit halten und verkommt langsam zum nötigen Anhängsel. Von Images and Words konnte er kein einziges Stück so singen wie er es von ein paar Jahren gemacht hat und das ist nicht das erste Konzert, schade. Die neue Scheibe: technisches Meisterwerk, über den Stil lässt sich bekanntlich streiten ich finde Sie kommen nicht mehr an die Klassiker ran aber auch DT hat das Recht auf Veränderung !! Kaufen lohnt sich auf jeden fall.

  • Am 13. Februar 2002 von jürgen geschrieben.

    auch dream theater kann sich nicht mit jedem album steigern.die neue scheibe hat bei weitem nicht die klasse von Metropolis part 2 oder awake ist aber immer noch besser als fast alle anderen progrockbands (ausnahme fates warning)

  • Erwartungen nicht ganz erfüllt

    Am 13. Februar 2002 von Tanja geschrieben.

    Ich war gestern in Bülach am Konzert. Ich habe DT bereits schon zum 4.mal gesehen, und musste merken, dass sie irgendwie nicht die Power der letzten Konzerte neu entflammen konnten. (vielleicht lags auch an der schlechten Akustik in der Halle!?) schade auch das relativ viele Balladen gespielt wurden. Nun zu "Six Degrees..." Hier kann ich Jürgen nur zustimmen, wenn ihr ein wirklich perfektes DT album hören wollt, dann zieht euch "Scenes from a memory" rein!

  • Kontrovers...

    Am 11. Februar 2002 von carpe diem geschrieben.

    Das neue Album der Prog-Könige wartet mit ungewöhnlich harten Sounds auf, musikalisch wie immer ohne Tadel, jedoch für meinen Geschmack sound- und produktionstechnisch etwas zu gewagt und experimentell! Die zweite CD dieses Werkes trifft eher den Kern des typischen Dream-Theater-Sounds... Eigenes Urteil bilden!

  • Rückschritt

    Am 07. Februar 2002 von Mr. Mr. geschrieben.

    schade, schade die alten scheiben waren deutlich besser!

  • we're not worthy

    Am 03. Februar 2002 von Dave/Basel geschrieben.

    WOOOW!!!Wie hat sich die Prog-Metal-und die "ohnehin offen für jede Art von Musik"-Fraktion solch einen "Orgiastisch-Akkustischen Exploit de Luxe" bloss verdient?!?!Outstanding!Amazing! Extraordinairy! Extraterrestrial!!!Bleibt eigentlich nichts zu sagen als: Kneel down... before the GODS OF THUNDER & AND ROCK 'N ROLL!!!

  • Allererste Sahne!

    Am 03. Februar 2002 von V. Maximus geschrieben.

    Wenn sich irgendeine Band als Musikgötter bezeichnen darf, dann kann das nur DT sein. Wohl kaum jemand anders schafft es, sich mit einem neuen Werk jeweils wieder selbst zu übertreffen. Herausragend an 6DOIT sind v.a. die ungewohnt harten Töne, die einen bei "The Glass Prison" förmlich überrollen. Fazit: Ein Meisterwerk sondergleichen!

  • Geil!!!!

    Am 30. Januar 2002 von herbmaster aka blueboy geschrieben.

    Ich kann mich da nur anschliessen. Auch ich bin ein grosser DT Fan u bin im Besitz jedes off. Studioalbums. So musste ich mir auch dieses kaufen und möchte es am liebsten den ganzen Tag hören. Ein weiteres Meisterwerk ohne allzu grosse Wiederholungen.

    Bitte hört niemals auf...

  • Ohne Worte

    Am 30. Januar 2002 von f.waldi geschrieben.

    Kaufen! Niederknien!Staunen!Singen! Headbangen! Was auch immer,die Götter sind wieder gelandet!!!!!!

  • Erwartungen erfüllt

    Am 27. Januar 2002 von Miriam geschrieben.

    einfach genial die neuen DT!!!

  • Nicht von dieser Welt!

    Am 26. Januar 2002 von Giotto geschrieben.

    Diese Doppel-CD wird viele DT-Fans spalten. Ich jedenfalls hätte nicht gedacht, dass die Meister des Prog-Metals solch düstere Atmosphäre und harten Sound machen könnten. Ich jedenfalls finde diese beiden Cd's fenomenal!Mit jedem Album
    bringen DT etwas neuartiges mit, es wäre ja langweilig immer das gleiche Schema "vorgeprogt" zu bekommen.
    Ganz klar ist, dass dieses Album nicht so eingängig wie "A Scenes..." ist, sprich, nicht für die breite Masse bestimmt ist. Dieses Album ist eine Mixtur aus "Awake" , Rush, Fates Warning und Radiohead. Härtemassig
    erinnert "The Glass Prison", das härteste Stück welches DT in ihrer laubahn komponiert haben, an frühere Metallica Stücke. Die tieferen Gesangseinlagen sind ebenfalls neuartig. Meiner Meinung nach ist "SDOIT" die stärkste Scheibe des Traum Theater.
    Wer bereit für kompromislosen, harten und düsteren Sound ist, dem empfehle ich dieses Album wärmstens. Am 12. Februar 2002 wird in Bülach mächtig abgerockt!

  • moment mal,

    Am 25. Januar 2002 von Dr. Brinkmann geschrieben.

    gabs da nicht bessere alben von dream theater? wo sind die "hits" wie beyond this life, fatal tragedy oder home? sorry, ich als grosser dream theater-fan musste mir heute nach 3maligem durchhören der beiden cds eine leichte bis mittlere enttäuschung eingestehen - schade jungs ihr seid zu mehr fähig!

  • Master of Prog.

    Am 18. Januar 2002 von Mändeli geschrieben.

    God save the master of Prog! Ich warte bereits jetzt sehnsüchtig auf das neue Album.

  • Kopfhörer auf und geniessen!!!!

    Am 17. Januar 2002 von slaytanic geschrieben.

    Diese Doppel-CD ist ein Genuss. Auch Klassik-Fans würden ihren heiden Spass daran haben. Ich denke da an die "Overture". Würde auch als Filmmusik durchgehen. Man merkt gut, dass Rudess hier die Finger im Spiel hat. Das geile daran: Die einzelnen Themen der Overture werden in den darauffolgenden Songparts wieder benutzt. Hätte nicht gedacht, dass DT nach "Scenes from memory" noch steigern kann.Ein MEISTERWERK der Prog-Musik!!!!!!!!!!

  • Am 15. Januar 2002 von Mendieta geschrieben.

    Freue mich auf Ihr Konzert am 12.02.02 in Bülach - vor allem spielen mit DREAM THEATER und PAIN OF SALVATION gleich zwei der besten Progmetal Bands.

  • brauche geduuuuuld!!!

    Am 08. Januar 2002 von Matthias geschrieben.

    kann es nicht erwarten, die neue cd endlich in meinen player werfen zu können und süchtig zu werden nach den meistern der musik und beherrsschern der instrumente!

  • Ich freue mich darauf!

    Am 28. Dezember 2001 von Pfi geschrieben.

    Ich kann es kaum erwarten die Scheibe zu besitzen.

  • Dream Theater rules!

    Am 27. Dezember 2001 von POG geschrieben.

    Mit "Six Degrees Of Inner Turbulence" unterstreichen Dream Theater einmal mehr ihre Ausnahmestellung im Prog Metal-Bereich, denn das neue Songmaterial ist wiederum absolut genial! Härtemässig hat die Band hörbar zugelegt, ohne dabei das Gespür für tolle Melodien und Spannungsbögen vermissen zu lassen. Da es instrumentaltechnisch ohnehin nichts zu meckern gibt, können Fans bei dieser DoCD bedenkenlos zugreifen. Aber auch "NeueinsteigerInnen" sollten ein Ohr riskieren - es lohnt sich!

  • Wow!

    Am 26. Dezember 2001 von Tobias geschrieben.

    Das meiste Material dieser CD ist bereits als Raubkopie im Internet, und das mehr als ein Monat vor dem Release-Datum. Die CD könnte die Fans spalten, aber sie enthält für jeden DT-Freak etwas: Den einen wirds gefallen, dass die neue Scheibe härtemässig mir "Awake" mithält, die anderen, die DT erst mit "Falling Into Infinity" oder "Metropolis Pt.2" kennengelernt haben, für die ist tonneweise wunderbares Songwriting vorhanden.
    Ich finde dass "6DOIT" zu dem besten DT-Material überhaup gehört und empfehle den Pre-Order auch allen Nicht-ProgRock-Fans, die mehr auf konventionellen Hardrock stehen, denn die CD ist komplex, aber gut hörbar. Aber was ist von DT schon anderes zu erwarten...?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.