vergriffen

Voumond

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Silas Bürgi
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.04.2010
 

Tracks

1.
Zigünerchine
6:05
2.
Frida
4:34
3.
Weisch
2:57
4.
Versproche
3:12
5.
Realitätsverloscht
2:51
6.
Dr Erschti Schnee
3:54
7.
Erinnerige
4:18
8.
Voumond
4:14
9.
Mängisch
5:30
10.
Lompeliädli
2:12
11.
Pleine Lune
4:14

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Helvetischä Liädärmacher

    Am 07. Dezember 2010 von Egischa geschrieben.

    än begnaadete Liädärmacher mit kritischä Täxt, guätä Musig und änärä uusgriiftä Schtimm. Märssi.

  • Voumond

    Am 03. September 2010 von Hebu geschrieben.

    Voumond louft sit geschter im CD-Pleier (repeat Taschtä) ? dini Musig macht irgendwie süchtig?
    Ganz gueti Musig, nei, geniali Musig (schöni Gitarrä u so) u ä uwäuts schöni Stimm (die git eim ja richtig Hühnerhut; so richtig ufä obä abä?) = chapeau !

  • Gänsehaut

    Am 08. Juli 2010 von Suzanne Barbey geschrieben.

    Vor kurzem habe ich mir die Voumond-Tseedee reingezogen: Es war eine laue Vollmondnacht, nackte Füsse im kühlen Gras, ein Stuhl unterm Baum, Kopfhörer rauf und los. Es war gänsehäutig schön, und alles hat wunderbar zusammengepasst. Am Ende setzt Silas mit « Pleine Lune » sogar noch einen auf französisch drauf, was mich besonders berührt.

  • Voumond

    Am 21. Juni 2010 von Martin Eichenberger geschrieben.

    Ein Geniestreich der Mundartmusik. Ein grandioses Lied an welchem grosse Liederschreiber wie Brel, Aznavour, May, Matter, etc. ihre wahre Freude hätten... ein Song, der sich wahrscheinlich auch von Heidi Happy gut singen liesse...
    Natürlich muss man auch den ganzen Rest dieses Albums geniessen. Die eine oder andere Perle findet sich darauf. Einen Song entdecke ich erst nach und nach: Lompeliädli, kommt in Form eines Volksliedes daher und ist auch dementsprechend dezent Instrumentalisiert. Kurzum, ich als Liebhaber guter Texte und spannenden Melodien, kann dieses Album wärmstens empfehlen. Sehr gut! BRAVO!!!

  • Krass genial

    Am 01. Mai 2010 von SilasFan geschrieben.

    Mann!!! Wo warst Du all die Jahre? Wer einen Song wie Pleine Lune live so eindrücklich performen kann, dass es Dich friert und schaudert, der ist nicht ganz 100 oder einfach ein Genie. Bitte mehr französische Songs. Dieses Album ist ein absolutes Meisterwerk. Ein Must für jede Mundartsammlung. Musik die berührt. Live einfach der helle Wahn. Muss man erlebt haben! Veranstalter... bucht diese eindrückliche Liveband! Die gehören zur Elite der schweizer Musikszene!

  • chanson grüsst pop

    Am 30. April 2010 von rockfan geschrieben.

    silas bürgi legt sein zweites album vor. der im schaffhausischen wohnhafte luzerner hat sich erst spät entschieden, auf die karte musik zu setzen. "voumond" ist eine liebevolle melange aus chanson und liedermacher-stil einerseits sowie pop und rock andererseits. das geht manchmal etwas besser, ab und zu auch etwas schlechter auf. aber eines ist aber klar: die songs haben charme und wurden mit herzblut geschrieben. und silas bürgi ist ganz sicher keiner, der die mundartrock-altvorderen kopiert, lieber geht er eigene wege. besonders schön gelungen sind die beiden versionen von "voumond" (herzergreifend ist vor allem die französische!) sowie "frida" oder das "zigünerlied". mitgeholfen haben u.a. gitarrist slädu perica oder die keiser twins, produziert hat rolf riedweg (gölä).

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.