vergriffen

---

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Altöl
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 05.03.2010
 

Tracks

1.
Spitz
4:22
2.
Rock N Oil
4:11
3.
Mis Spiil
5:00
4.
Whiskey Und Ä Bratwurscht
3:53
5.
3 Küssli Abschied
4:12
6.
Verlorä Und Wider Geborä
4:07
7.
Tochter Vom Chef
4:22
8.
Hey Du
3:36
9.
Wänn Ich Dich Gseh
4:03
10.
Tv Abig
3:16
11.
Frisch Vom Fass
3:20
12.
Geld Und Sex
5:40
13.
Running Flame
4:31

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Grässlich

    Am 30. Januar 2015 von Jebe geschrieben.

    Habe das neue Lied Morgarten gehört. So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Kein Druck auf den Gitarren, Stimme wie Conchita Wurst. Das Beste im Video ist der Hund, der macht die Schnauze nicht auf. Ich finde das absolut miserabel und unterstes Niveau. Wie eine Schulband kommt mir das vor.

  • altoil

    Am 18. März 2010 von daniel geschrieben.

    für mundart und rock / hardrock nicht schlecht.bin positiv üüüüber / überrascht!!!

  • Oil Kurzum

    Am 12. März 2010 von Max geschrieben.

    Nur einfach geil !

  • ALTöL Release "ALTöL"

    Am 12. März 2010 von Jan Ulrich geschrieben.

    Ich bin immer wieder erstaunt,was für gute Bands und deren Musik es in der Schweiz gibt. Wir kennen ja alle den S.... von Gölä und so;dennoch gibt es einheimische Bands, die ihren Rock mal etwas anders aufgleisen auf der Mundart Schiene !
    ALTöL beweist mit ihrem Album, dass es auch noch anders geht. Einen ganz eigenartigen Styl haben sie ja schon, aber genau dies macht es ja auch aus. Da ist nichts von Hauruck Rock, das ist etwas ganz anderes. Songs die bestechen von ihrer einfachen, aber prägnannten Einfacheit. Wir finden es sehr gut, dass es gerade solche Musik in der Schweiz gibt und als Mundart einen realen Stellenwert in unserer Sprache darstellt.
    Ich bin überzeugt, dass diese Formation nach den kommenden Alben noch sehr viel für die Schweizer-Mundart-Szene beitragen wird !

    Wir wünschen der Band alles Gute und weiter so !

    MBT Music

  • Absolut Sahne !

    Am 12. März 2010 von Stefan geschrieben.

    Mit ALTöL wird der Schweizer Mundart Hardrock neu geschmiert !

  • ALTÖL-Rock

    Am 12. März 2010 von Reto Wunderlin geschrieben.

    Altöl habe ich vorher nicht gekannt.

    Mundart aufgenommen auf Mallorca.

    Geht das?

    Ja absolut kein Problem.

    Die Combo spielt sich durch griffige Riffs und zum Teil schöne Hooklines.

    Bleibt zu hoffen dass die eine oder andere Nummer in einem Radioprogramm auftaucht.

  • Altöl Goldau SZ

    Am 12. März 2010 von Benno geschrieben.

    Kenne die Jungs von Altöl ebenfalls schon sehr lange und habe sie auch schon mehrmals live gesehen. Man merkt,die Jungs haben voll Spass und das kommt auch sehr gut rüber wenn sie losdonnern.

    Verdammt geiler Mundart Hardrock der Spitzenklasse!

    Gruzz an alle "Mundartisten"

  • ALTöL das neue Album

    Am 11. März 2010 von Ürsel geschrieben.

    Ja kenne die Band auch schon über 10 Jahren und ich muss ehrlich gestehen, die Jungs haben sich mehr als nur gemacht.Damals 19990 / 2000 in der Urbesetzung . . . da waren sie noch eine "Hobby-Band" ! Ab ca. 2003 / 2005 nachdem sie sich neu formierten waren sie schon eine sehr gute Amateur-Band . . . und heute ? Heute sind sie schon Kult und durchwegs gehört diese Band "Semi-Profi" angesiedelt ! Wenn die Jungs einfach so schnell mal für einen Gig ungezwungen, ohne das "Stargesülze auf die Bühne steigen und ihren Öl-Rock dampfen lassen, dann geht die Post ab !
    Eine kleine Band die immer mal wieder belächelt wird ist im Mundart-Zirkus sehr gross. Gerade eben, weil sie so unverblümt sich live präsentieren.
    Ein absolutes MUSS für den Mundar-Rockfan !

    Dabei spielt es für einen Fan keine Rolle, ob man von der Innerschweiz nach Basel an einen Gig fährt . . . für solche Musik und wilde Show fahre ich meilenweit !

  • Mundart Rock Altöl

    Am 11. März 2010 von Biggi geschrieben.

    Geige euch ganz kurz meine Meinung

    Schliesse mich den Meinungen der anderen Bewertungen voll und ganz an.

    Genial & ausgezeichnet gerockt !

    Hoffe, es gibt bald in ein oder zwei Jahren von dieser Combo die nächste Hammer-CD !

  • ALTöL Mund-Hartrock

    Am 11. März 2010 von Tom geschrieben.

    Voll genialer Mundart-Rock von der etwas härteren Art! Zumal mal nicht von Bern oder Zürich,sondern aus der Innerschweiz!
    Die Scheibe ist so etwas von geil;man muss sie sich einfach hereinziehen!

    Kompliment ! ! !

  • Genialer Mund Hardrock

    Am 10. März 2010 von Mundart Fan geschrieben.

    Mundartrock mal ein bisschen härter, diese Scheibe muss man sich unbedingt reinziehen, toll!!

  • Total Geil !

    Am 09. März 2010 von Joanna F. geschrieben.

    Hab die Jungs jetzt schon ein paarmal Live gesehen .....Fantastisch ! Und nun also die CD . Zwar sind sie Live härter , aber sie rocken auch so ganz schön . Geile Mischung aus Rock,Metal und AC/DC .

  • innerschweizer mundart-hardrock

    Am 09. März 2010 von rockfan geschrieben.

    seit mehr als zehn jahren tingeln altöl durch die lande, vornehmlich in der innerschweiz, wo die burschen aus dem schwyzerischen goldau auch herkommen. dort scheinen sie auch recht populär zu sein mit ihrem hemdsärmeligen mundart-hardrock. preise werden altöl mit ihrem etwas altbackenen sound und den doch recht einfach gestrickten texten (es geht in erster linie um alkohol und die holde damenwelt...siehe "spitz" oder "whiskey und ä bratwurscht") wohl nicht gewinnen, stimmung fürs festzelt ist mit ihrem hauruck-hardrock aber sicher garantiert. aufgenommen haben die jungs ihre cd übrigens in mallorca (wahrscheinlich als ferien-beschäftigung, aufnehmen in der nacht, tagüber am strand liegen...). proscht und let's rock!

  • ALTöL

    Am 08. März 2010 von Courmet geschrieben.

    einfach cool . . . !!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.