Tracks
Beschreibung
Produktdetails
Interpreten | Rocksteady - The Roots Of Reggae |
Genre |
Reggae
|
Inhalt | CD |
Erscheinungsdatum | 23.10.2009 |
Künstler
Interpreten
Genre
Kundenrezensionen
-
Neu-Interpretationen
Kompetente Rocksteady-Musiker interpretieren Klassiker im ureigenen Stil, aufgenommen in den legendären Tuff Gong Studios in Jamaika 2008.
-
Nachdem...
aus Calypso der Ska entstand und diese Art zu Tanzen zu vielen Rempeleien und Handgreiflichkeiten führte. Zudem muss es einer der heissesten Sommer in Jamaika gewesen sein. Da wurde ein neuer Sound etabliert Rocksteady (Rock: Wiegen; Steady: an Ort) dieser etwas ruhigere und relaxtere Sound bereitete deann den Weg zum Reagge wie wir ihn auch noch heute kennen. Ein Bindeglied war auch Bob Marley, der in Trenchtown mit "Simmer Down" - einem Rocksteady-Ska Stücklein - einen seiner ersten Hits schrieb und sang.
-
Love it
Einfach super. Geniale Musiker, geniale Songs. Selten so guten Reggae gehört. Oh verzeihung ich meine natürlich Rocksteady :)
-
Rocksteady Got Soul
Zum sehenswerten Dokumentarfilm von Stascha Bader gibt es dazu den hörenswerten Soundtrack mit stimmigen Neuaufnahmen der alten Rocksteady-Hits. Wunderschön gestaltete CD mit informativem Booklet zu den einzelnen Songs und Interpreten.
-
Bisschen Schade ist es schon...
Hier wurden diese Klassiker der Rocksteady-Ära neu eingespielt. Da verlieren die Lieder einiges an Geknackel und Monogekrose aber leider auch an ihrem Charme, da sie doch etwas 0815-mässig klingen. Hier muss ich dem geneigten Leser Produkte aus dem Hause Trojan (Rocksteady-Box, Tighten Up I & II) oder Studio One ans Herz legen. Und PS. war da nicht noch was mit Ska und Calypso?
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.