vergriffen

Nur Touristen

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Schöftland
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 03.04.2007
 

Tracks

1.
Nour Touristen Hier
3:37
2.
Oktober
2:54
3.
Gemässigte Zone
4:26
4.
Quartier
3:13
5.
Kommst Um Zu Gehen
3:39
6.
Neutral
3:07
7.
Bademeister
4:23

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • hochdeutsche berner

    Am 23. April 2008 von rockfan geschrieben.

    schöftland soll anscheinend nordisch klingen, darum hat sich die berner band diesen namen ausgesucht, der ja eigentlich zu einem dorf im aargauer niemandsland gehört (schöftle, wie das die einheimischen aussprechen). ganz untypisch für eine berner band singen die giele auf hochdeutsch, und zwar ziemlich intellektuell angehauchtes. der raue und ungekünstelte sound, der an zwei januartagen 2007 im restaurant hirschen zu erlenbach be aufgenommen wurde, erinnert an einen mix aus frühen züri west und element of crime und klingt für schweizerische verhältnisse ziemlich einmalig. fürs radio dürfte der schöftland-sound aber wohl eine spur zu sperrig sein.

  • grottenschlecht?

    Am 31. Juli 2007 von blumfeldianer geschrieben.

    hei mela, falls du das mal noch siehst: was war denn so schlecht? ich hab sie auch mal live gesehen (eine weile her) und fands, ebenso wie die cd, gut!

  • Live grottenschlecht!

    Am 30. Juli 2007 von Mela geschrieben.

    Die CD mag einigermassen gut sein, aber live sind die Jungs grottenschlecht! Hopp, ab in den Proberaum und üben!

  • Fantastisch

    Am 09. Juni 2007 von smüders geschrieben.

    Tönt intensiv aber nicht bemüht, revolutionär aber nicht gewalttätig, doppelbödig aber nicht überflüssig. Hoch-Deutsch-Schweizerischer Indie.

  • übel

    Am 08. Mai 2007 von michi geschrieben.

    Pseudointellektuellenseichtpop. Brrr....

  • Das kommt gut

    Am 04. Mai 2007 von Mantra geschrieben.

    Das kommt gut; diese Scheibe ist ein respektabler Start!

  • super!

    Am 03. Mai 2007 von Luna geschrieben.

    super texte, schöne melodien - müsst ihr unbedingt reinhören!

  • geil!

    Am 06. April 2007 von phipu geschrieben.

    fetter sound, endlich wieder innovatives aus der schweiz!
    reinhören lohnt sich.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.