Fr. 28.50

Club X

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Joyce
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.09.2006
 

Tracks

1.
Lust And Disgust
3:06
2.
Woman
4:27
3.
Coa
3:26
4.
Club X
3:01
5.
Day One
3:35
6.
Brainiac
4:08
7.
State Of Reason
3:54
8.
Get Down
3:22
9.
Fat, Rich And Ugly
3:41
10.
Mindkick
3:31
11.
Force Within
3:30
12.
Better World
4:13

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • innerschweizer metalindustrialpoprock

    Am 27. Juni 2007 von RolfWyss geschrieben.

    Mein lieber Kollege Robert Pally hat folgendes geschrieben, dem ich mich gerne anschliessen möchte: Auf ihrem nunmehr zweiten Werk befasst sich die Zentralschweizer Band Joyce mit den horizontalen Dingen des Lebens, der Liebe und der Lust und Unlust. Die angedeutete Schlüpfrigkeit des Covers, Schaufensterpuppen beim Liebesspiel, findet in den Texten aber nur teilweise statt, zum Beispiel im Titeltrack oder «Lust and disgust». Andere Texte, wie «Coa» setzten sich kritisch mit dem Traum «Hollywood / Los Angeles» auseinander oder thematisieren die Züchtung des perfekten Menschen («Brainiac»). Musikalisch wird diese nicht immer leichte Kost mit Hardrock getränktem, modern inszeniertem Pop-Rock untermalt. Joyce wagen sich streckenweise sogar ins Gebiet Industrialrock vor. Als dominierendes Element dürfen aber vor allem Bands wie die aktuellen Toto herangezogen werden. Gelegentlich lässt das Quintett aber auch Elemente von Led Zeppelin und den späten Deep Purple anklingen. Dabei sind Joyce ein paar wirklich ansprechende Songs gelungen. Einer ist die schöne Ballade «Coa», ein anderer das poppige «Day one», aber auch «Brainiac» oder «Better world» haben ihren Reiz. Ohne Grund durfte Joyce also nicht 2004 am Jazzfestival in Montreux auftreten. Etwas mehr Risiko hätte aber nicht schaden können, stellenweise klingt die Produktion etwas zu glatt und brav

  • The Force Within

    Am 11. Dezember 2006 von Sandra Theiler geschrieben.

    Super Sound - toller Song. Schön abgemischt!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.