vergriffen

Feel Free

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Shell
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 17.03.2006
 

Tracks

1.
My Sick Duck
3:45
2.
Libera
3:53
3.
Everywhere Is Home
4:27
4.
Feel Free
2:55
5.
Frequently Asked Questions
4:01
6.
Channel Hope
3:21
7.
If There's A Time For Everything
4:50
8.
Telepath
4:29
9.
Truth Be Told
5:01
10.
Oblivion/Pro One
5:56
11.
Let Go To Hold On
5:05

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Chabis!

    Am 05. Februar 2008 von Death rides a horse geschrieben.

    Dasch en fertigä Chabis!

  • es shellt fünf vor acht

    Am 31. August 2007 von gery geschrieben.

    Na ja, bin gespannt auf die neuen Songs. ich glaube die Junges haben ihr Pulver verschossen. Berlin usw. dort wird es auch nicht besser. die CD war ganz ok. aber auch nicht mehr.

  • weiter so

    Am 24. August 2007 von saludad cbs geschrieben.

    hy leute, kritik ist ok aber... the shell ist eine geile band, geile musik,live hammer, besser als viele internationale top bands, haben power. Gibt den jungs mehr als eine chance weil eine schweizer band die so musiziert selten ist.
    Kritisiert erst wenn ihr sie live gesehen habt.

  • neue platte

    Am 01. Mai 2007 von brisa geschrieben.

    ich freu mich jetzt schon auf die neue platte, wann immer die rauskommt. die jungs sind jetzt ja in berlin um songs zu schreiben und aufzunehmen. mit dem neuen gitarristen wird die neue cd sicher rockiger, die keyboards werden wegfallen. also die erste platte finde ich besser und hoffe, dass die nächste wieder in diese richtung geht!

  • wie mans nimmt...

    Am 01. Mai 2007 von NEMO geschrieben.

    Ich hab 'everywhere you go is home' per Zufall im Radio gehört und mir darauf hin die `CD vom Munde abgespart, weil ich's so hammergeil fand. Irgendwie hält diese Wirkung aber nicht ewig an, obwohl rein technisch bei der Produktion ein Riesenaufwand in mehreren Ländern betrieben wurde, der aber beim Hörer nicht 1:1 ankommt. Das Endergebnis ist hörenswert, bewegt sich absolut auf internationalem Niveau, vergibt aber wichtige Punkte bei Arrangement und Produktion

  • einfach spitze

    Am 16. April 2007 von Sara geschrieben.

    also die cd ist eifnahc der hammer, total die geilen Lieder, und die bandmitgleider sind auch einfahc total geil, alle hammer nett und so, voll süß

  • erstklassig

    Am 26. März 2007 von Roland geschrieben.

    Das ist ganz sicher eine der beeindruckendsten Scheiben, die ich seit Jahren gehört habe. Gross, echt und mit Tiefgang.

    Riesenkompliment in die Ostschweiz!
    Die paar anonymen Einträge, die hier auf der Stimme oder auf den Arrangements rumreiten entspringen also unmöglich musikalischem know how, sondern eher dem eigenen Unvermögen. Schade...

  • My Space

    Am 08. Dezember 2006 von Kommentar geschrieben.

    hey, great songs! for me sometimes to calm, but my girlfriend loves your music. since i've started to hear your sound in the evening she gets horny really fast and we have great sex for hours and hours. so "we" hope to see you live soon to thank you personally

  • No Sex, No Drugs and absolutly No Rock'n'Roll

    Am 30. September 2006 von George G. B. from Texas Saint City geschrieben.

    Rock'n'Roll Fehlanzeige! Sehr platte cd ohne Tiefen und Eigenständigkeit. Wem's gefällt...

  • well done

    Am 08. September 2006 von fan geschrieben.

    super platte. vorallem die ruhigeren songs sind weltklasse. internationales kaliber.
    und kraaass wieviele kommentäre dass es bis jetzt gab, schon mal ein gutes zeichen? ;-)

  • yeah yeah yeah yeah

    Am 13. August 2006 von j s m geschrieben.

    ach leute.....the shell sind gute msuiker und leisten einiges wovon ihr nur träümen könnt den eure komentare naja man sieht die eiferucht schon raus strahlen...!ah egal!!!jungs ihr habt fans und di mögen euch und die wollen mehr von euch...!los röck n röll patrice...

  • 1a

    Am 10. August 2006 von greg.or geschrieben.

    gutes stück rock n roll aus saint city!

  • Wie gehts euch heute?

    Am 25. Juni 2006 von Sieber geschrieben.

    Kinder, kinder, ob persönliche gründe oder musikalische gründe, wen interessierts. Mit kritik muss man als band einfach umgehen können, besonders wenn man 10 jahre nach radiohead, starsailor, suede, pulp, muse oder placebo mit einem, gelinde ausgedrückt, ähnlichen sängerformat auftritt. Da mussten andere bands aus der musikgeschichte gegen noch viel stärkeren gegenwind ankämpfen. Also seid nicht so wehleidig und beschränkt euch aufs wesentliche im leben. Amen

  • Was ist den hier los?

    Am 21. Juni 2006 von Schiedrichter geschrieben.

    Mir scheint einige mögen den Sänger nicht...?
    Muss wohl aus persönlichen und nicht Musikalischen Gründen sein. Die Musik ist nämlich hervoragend!

  • Hallo vor-vor gänger "fähr ein"

    Am 15. Juni 2006 von Dr. Schneider geschrieben.

    Was meinst du mit "fähr ein"??? Aha jetzt hab ich's... Muss wohl damit zusammen hängen, dass der dröge-deppro sound von shell, nur unter dem einfluss von gewissen substanzen ganz gut einfährt :-) Deine beschreibung von der stimme klingt sehr "abgehoben" oder wie sonst kannst du da "charakter" heraushören??!!! Lass mal besser die finger von besagten substanzen oder noch besser; kauf dir nur sound, den man auch nüchtern ertragen kann :-))))))

  • Ganz laue Geschichte

    Am 12. Juni 2006 von Warmduscher geschrieben.

    Hallo Vorgänger. Was meinst du mit; Träumend davon schweben? Klingt ja nach ganz trägem und heftig vernebeltem sound :-)) Leider stimmt dass wirklich und das ganze wirkt sehr unmotiviert und dahinplätschernd.... Sorry, hätte etwas mehr erwartet.

  • fähr ein

    Am 12. Juni 2006 von Pedro Delgado geschrieben.

    Gute Songs, gut gespielt /produziert und eine Stimme die zum Sound passtund ihm charakter aufdrückt... mich lässt die scheibe Träumend davon schweben..

  • Eigenständigkeit: Fehlanzeige

    Am 27. Mai 2006 von Der König von St.Pauli geschrieben.

    Ü.B.E.R.F.L.Ü.S.S.I.G.

  • welcome to germany

    Am 12. Mai 2006 von Marika, Stuttgart geschrieben.

    tja, das klingt ja ganz nach dem Propheten im eigenen Land.. ein altes Lied. Ich kenne the shell schon seit rock am see und finde die band äusserst interessant, vorallem wegen der vielseitigen Stimme des Sängers, die so viel Tiefgründiges zu erzäheln weiss. Ich wünsche the shell einen guten Start in Deutschland!

  • --> MUSIKFANATIKERIN

    Am 11. Mai 2006 von Monsieur geschrieben.

    Du bringst es auf den Punkt. Sehr schön gesagt.

  • Die erste war kantiger und...

    Am 11. Mai 2006 von Siggi Heule geschrieben.

    ...hat noch mehr abgerockt. Ok, wie man ja sieht bekommt man aber wie auf der neuen cd hörbar mit softeren/geschliffenen sachen, mehr airplay. So läuft das hat im business. Ich empfand den sänger auch schon immer als klaren schwachpunkt im sonst ganz guten konzept. Seine stimme vermag es leider nicht von der sonstigen sängerelite abzuheben und über längere zeit in den gehörgängen zu bleiben. Sonst aber ganz ok der sound!

  • Yeah, neuer Sänger muss her

    Am 11. Mai 2006 von Güdel geschrieben.

    Neuer sänger wäre in diesem stadium sicher verkraftbar. Er kann sich ja dann nur auf seine klampfe, motivations caching und songschreiben konzentrieren! Es könnte ja sein das er mit singen und gitarre etwas überfordert ist, so wie das ganze klingt :-)

  • sie tun was sie tun müssen

    Am 10. Mai 2006 von inleno geschrieben.

    wie soll the shell ohne den sänger patrice funktionieren, wenn er doch die ganzen songs schreibt und the shell überhaupt den boden und den "drive" gibt weiter zu kommen und vorwärts zu machen? um in der kunst zu existieren braucht es oft viel vertrauen und glauben....und....es gibt dinge, die man einfach tun muss, weil es einfach richtig ist so, egal ob man in der obersten liga ankommt oder nicht. soviel zu dem, was die musik im detail angeht, da bin ich zuwenig indiekenner. aber the shell hat kraft auf ihre art und inspiriert die leute an ihr eigenes ding zu glauben.

  • hm...

    Am 09. Mai 2006 von Eine Musikfanatikerin geschrieben.

    also als erstes: das mit dem heimvorteil kann nicht stimmen, denn auch in basel oder in zürich werden the shell vom publikum sehr gut aufgenommen. in st.gallen waren sicher viele bekannte und freunde beim auftritt dabei, deshalb die gute stimmung.was den sound angeht finde ich the shell eigentlich ganz gut. sehr innovativ sind richtung / stil nicht unbedingt, aber warum muss man immer was neues kreieren um anerkannt zu werden? tun das denn die arctic monkeys (die überflieger zur Zeit) oder Morning Runner? Alles gute Mucke, keine Frage (wems gefällt), aber nix neues. Aber da meckert man nicht, weil sie aus England kommen und weil alles was von dort kommt automatisch gehypt wird. Für eine CH-Band sind The Shell GUT. Nicht hervorragend, aber diesen Status verleihe ich KEINER der Bands, welche momentan auf dem Markt präsent sind, denn hervorragend sind / waren Pink Floyd, The Who oder Led Zeppelin. Was die Stimme des Sängers betrifft: wems nicht passt, soll nicht hinhören. Die Band hat Erfolgt, MIT der Stimme von Patrice. Und das zeigt, dass diese nicht jedem missfällt. Ausserdem sind die Jungs seit Jahren befreundet, deshalb wird man Patrice wohl kaum austauschen. Und das ist auch gut so. Amen.

  • CLAP YOUR HANDS AND SAY YEAH

    Am 09. Mai 2006 von Frank geschrieben.

    War auch in der halle, sah die jungs zum ersten mal live. Na ja, es hat mich nicht gerade umgehauen, da mir alles irgendwie bekannt vor kam. An der eigenständigkeit und an den songstrukturen müsste echt noch einiges gearbeitet werden, dass kann auch nicht von ner fetten grufti nebelshow und dazu passender metal lightshow, die sehr effektiv eingesetzt wurde, überdeckt werden. Der mix an diesem abend war leider auch nicht das gelbe vom ei bzw. nicht sehr differenziert was die einzelnen instrumente angeht. Die originale (....) haben also nichts zu befürchten:-0 Checkt mal die neu CLAP YOUR HANDS AND SAY YEAH ab, wenn ihr echten unkommerzigen indie entdecken möchtet!!!

  • Am 08. Mai 2006 von Kritikfähiger geschrieben.

    Das Konzert in der Grabenhalle war einmal mehr voll der Hammer! Die Stimme des Sängers (hat) überzeugt und gehört zu "The Shell" wie jeder andere "Teil" dieser Band! Amen

  • Neue Stimme und alles läuft

    Am 08. Mai 2006 von Francesco El Bruto geschrieben.

    Leider taugt mir der sänger mit seinem dünnen organ voll nicht. Die band wäre 100% schon um einiges weiter, wenn da nicht dieser kränkliche organ wäre. Warum nicht mal auf der nächsten scheibe einen neuen sänger ran lassen? Hier verhält es sich in etwa so, wie bei einem auto mit angezogener handbremse, dass einfach nicht richtig in fahrt kommt. Eine neue stimme und alles wird gut! PS: Es gibt sänger die haben naturtalent und andere die nach 10 jahren sehr lernfähig sind > leider kann ich hier beides nicht erkennen, auch wenn es euch nicht passt :-))

  • intensität

    Am 08. Mai 2006 von grabenhallenbesucher geschrieben.

    wenn diese band auf der bühne ist, dann lebt sie die musik, das ist echte leidenschaft! wer hier dagegenstimmt, hat den schluss des konzertes nicht miterlebt... let go to hold on!

  • Volle Pulle

    Am 08. Mai 2006 von Patrick geschrieben.

    Von wegen Stimmprobleme. Das Konzert war fast zu perfekt um wahr zu sein. Patrice singt besser als mancher Indie-Superstar und der Sound sass. Geile Band. Die Songs kommen live gut rüber. Ich kanns nur weiterempfehlen. So etwas muss man in der CH suchen. 10 von 10. Patrick, Gossau

  • geiles konzert

    Am 08. Mai 2006 von sämi geschrieben.

    ich war auch in der grabenhalle und war positiv überrascht, vor allem hat mich die stimme des sängers auch live überzeugt, sowohl bei den hohen wie tiefen passagen der songs war er stets präsent. Die Songs fand ich schon immer genial sowohl live wie auf der cd!

  • Grabenhalle

    Am 08. Mai 2006 von Andi Niederer geschrieben.

    Nun gut. Das Beste Konzert in der Grabenhalle der letzten 10 Jahre. Das ist lächerlich. Die Band spielt gut zusammen. Die Songs wirken live zu voll und lärmig. Die Stimme ist der Mega Schachpunkt. Undifferenziert und wenig Ausstrahlung. Vor allem aber schlecht gemischt. Heimspiel in Ehren. Da kommen viele Leute. Die machen die Musik aber nicht besser. CD ist ganz ok.

  • hallo bob marley

    Am 06. Mai 2006 von janine meyer geschrieben.

    ...warum gehst du denn immer wieder an konzerte von the shell, wenn dir die stimme des sängers zu dünn ist? steh du zuerst mal zu deinem namen ;)

  • Hallo Herr Ober!

    Am 06. Mai 2006 von Chef Koch geschrieben.

    Leider fehl bei der vorspeise und beim hauptgang etwas. Das essen schmeckt ja komplet fad, so als hätte der koch das salz und sämtliche würze vergesen. Das essen war dazu auch lauwarm. In etwa so könnte man das hier verewigte beschreiben...

  • Na ja....

    Am 06. Mai 2006 von Bob Marley geschrieben.

    Hallo Vorgänger :-) Grabenhalle und bestes konzert seit 10 jahren??? Du warst wohl gut bekifft oder sonst auf was schlechtem, dass du solche statements ablässt! Also ich habe dort schon um einiges bessere konzerte miterleben dürfen. Leider ist trotz der techinik an diesem abend, wieder mal ganz klar die stimme als sehr dünn aufgefallen.

  • energiegeladene liveband

    Am 06. Mai 2006 von grabenhalle besucher geschrieben.

    ich war heute in der grabenhalle st.gallen am konzert von the shell. es hat mich weggedrückt. gnadenlose power und ein handwerk der obersten liga. eines ist sicher - so eine geile show hat die grabenhalle in den letzten 10 jahren noch nicht erlebt. wer hier rumzickt soll sich die band mal live ansehen. falls da draussen irgend ein neidbesessener gescheiterter musiker nur annähern so eine show zu bieten hat verdient er natürlich ebenfalls meinen respekt. the shell live - kick ass. wer es nicht glaub soll sich gerne selber davon überzeugen. du wirst es nicht bereuen.

  • Sehr seichte und flache Geschicht

    Am 04. Mai 2006 von Frank geschrieben.

    Pfadilager Sound vom feinsten. International? Wohl weniger. Die CD hat den Effekt von einem Schneeball in der Indiehölle.

  • mir gefällts

    Am 04. Mai 2006 von söldi geschrieben.

    das album braucht zeit, um sich zu entfalten. nach mehrmaligem hören ein sehr schönes album. passt auch zum sonnigen wetter jetzt. kann es nur weiter empfehlen.

  • Bored and Useless Again

    Am 02. Mai 2006 von Keller geschrieben.

    ...sehr lauwarme bzw aufgewärmte geschichte. Wem's gefällt...

  • Tokio Hotel?

    Am 02. Mai 2006 von Mörsi geschrieben.

    Na klar passt der vergleich nicht, denn tokio hotel sind härter, bekannter und der sänger hat format :-))

  • tolle cd !

    Am 02. Mai 2006 von röbi geschrieben.

    wirklich gelungene cd mit zum Teil genialen Songs. Vergleiche mit Tokio Hotel sind lächerlich und sicher fehl am Platz...

  • Gute Ansätze, langweilige Produktion

    Am 02. Mai 2006 von Tom geschrieben.

    Also: "Feel Free" ist ja ein ganz scheusslicher Titel, der von einer 16-jährigen Sekschülerin mit Rastas stammen könnte. So im Stil von "Why?". Sonst wirklich sehr schön aufgemacht, die CD. Zur Musik: "Everywhere is Home" finde ich super, bei rund 4 weiteren Liedern gibt es tolle Ansätze. Vieles wird leider durch den viel zu dick aufgetragenen Soundteppich verhunzt... Wieso denn immer also so ultra-technisch? Live kenn ich sie nur teilweise, dazumals ist mir aber die Stimme als ziemlich flach aufgefallen. Auf der CD wird dies gut gelöst/vertuscht. Fazit: Solid und unterhaltsam, nichts Neues, gut für junge Leute, die Gitarrenlärm mögen. Nicht mehr, nicht weniger

  • GUT GEMEINT

    Am 30. April 2006 von RAMON geschrieben.

    MAL ERNSTHAFT. WAS SOLLEN DIESE TEILWEISE SELTSAMEN EINTRAEGE? NUN GUT. THE SHELL HABEN POTENTIAL UND SCHWACHSTELLEN ZUGLEICH. NIX WELTNEUES, ABER DURCHAUS SOLID. MITELMASS - GUT GEMEINT. DER MARKT IST SO UEBERFLUTET, DASS DIESE BAND KAUM CHANCEN HAT, SICH DURCHZUSETZEN. SCHON GAR NICHT IN DER SCHWEIZ. EVERYWHERE IS HOME HAT GUTES FORMAT. DER REST IST WENIGER STARK ALS SONGMATERIAL. ICH GEBE 6 VON 10.

  • Kindergarten

    Am 28. April 2006 von Kindergarten Cop geschrieben.

    Was haben denn Shell für eine kindische fangemeinde? Diese kidis scheinen ja echt nicht kritikfähig zu sein. Mit solch kindisch-verbitterten lobeshymnen drängt sich ja echt, wie schon von einem vorgänger erwähnt (der anscheinend den teenie fanblock an shell konzerten aus erster hand kennt :-D), der direkte vergleich zu tokio hotel und konsorten auf! Wenn das album ja so "genial" sein soll, dann wird es auch diese kritik überstehen. Wir werden ja sehen was die zukunft bringt. Also bleibt cool und akzeptiert auch andere meinungen bzw kritiken. Ich finde die kritiken ausserdem sehr objektiv und fundiert. Let Love Rule

  • Eine Dosis Langeweile gefällig?

    Am 28. April 2006 von Johnny Trash geschrieben.

    Von welchem Potenzial redet ihr? Eine anständige Produktion macht noch lange kein Potenzial zwingend! Diese CD erscheint mir mehr als überflüssig, da es darauf echt nichts Neues zu entdecken gibt. Das war alles schon X mal da, nur in einer ansprechenderen Verpackung. Weil eine Band aus der Schweiz kommt, ist das noch lange nicht ein zwingendes Kaufargument. Die CD ist bestimmt nichts für Leute die sich mit Internationalen-Neuerscheinungen auskennen, denn da gibt es bedeutend hochstehendere/kretivere/spannende re/mutigere Veröffentlichungen. Auf diesem Silberling wird allgemein bekanntes geboten, dass keinen Platz für Experimente lässt, da man ja auf der sicheren Seite bleiben will. East Side Hillbilly Sound for Absolut Beginners :-))

  • Neid?

    Am 28. April 2006 von konzert-besucher geschrieben.

    hier sprechen doch einige kritiker scheinbar aus reinem neid (gescheiterte?!) sicherlich muss die band nicht allen gefallen, gewisse kritik ist jedoch nicht mehr sachlich und objektiv, darum schaut euch mal zuerst ein live konzert an, denn es lohnt sich sicher wenn man guten indierock mag! ich finds

  • fortschritte gemacht!

    Am 28. April 2006 von marc geschrieben.

    ein riesen schritt vom ersten album zu diesem! feel free kann mit allen grossen mithalten. geile produktion, unbedingt kaufen!

  • indie as its best!!!

    Am 28. April 2006 von lars geschrieben.

    gratulation! super geile platte! freu mich the shell live zu sehen!

  • Alles andere als ein mutiges Album

    Am 28. April 2006 von tester-trester geschrieben.

    Mutig? Sorry Leute, ich kann aber an dem Teil echt nichts mutiges, geschweige denn kompromisloses finden. Mutig waren Bands wie Radiohead, System of a Down, Sonic Youth,Beck, Ween,etc. Aber hier mit solchen Wörtern herum zu schmeissen ist echt grössenwahnsinnig und unrealistisch!

  • da kann ich mich nur anschliessen..

    Am 28. April 2006 von eva geschrieben.

    super band, super live-act, super songs, super album und kein grund für giftpfeile der neider. weiter so, die zukunft wird the shell mit diesem album noch einige freuden bringen!

  • ausgezeichnet!

    Am 28. April 2006 von luzern geschrieben.

    tja, da scheint ja jemand wohl ein bisschen neid zu verspüren. vergleiche mit tokyo hotel und so können ja nur auf persönliche probleme mit der band zurückgeführt werden, denn eine solche musikalische inkompetenz wäre ja schon sehr beängstigend. nun hier wieder einmal eine objektive beurteilung: feel free ist ein sehr abwechslungsreiches album, das für jede gefühlslage etwas bietet. schon der opener "my sick duck" ist an eigenständigkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten. "libera" und "if there's a time..." sind perlen die ich so aus der schweiz nur selten zu hören bekomme. the shell werden ihren weg machen, auch international. dieses album unbedingt kaufen! nicht weil die platte aus der schweiz kommt, sondern weil sie einfach nur saugut ist!

  • dies ist ein test

    Am 28. April 2006 von tester geschrieben.

    möchte nur testen inwiefern der fairnessfilter von cede punkt ch funktioniert.

    also: ich finde diese produktion abgrundtief hundsdreckig mieserabel. vom gesang bis zu den hochgespielten produktionsdetails einfach nur dilletantisch und belanglos. boykottieren und mies machen wo es geht.

    ok. dies war der test, aber nicht meine meinung. ich find die scheibe mutig, kompromisslos und einfach nur gut.

  • Alles nur geklaut?!

    Am 28. April 2006 von Michi geschrieben.

    Was bringt die geilst produktion, wenn die songs nicht hängen bleiben, da zu wenig eigenständigkeit?!

  • Tokio Hotel goes Indie?!

    Am 27. April 2006 von Götz geschrieben.

    Für Tokio Hotel Liebhaber sicher eine gute Einstiegsscheibe. Kann auch locker mit der "Tabaluge" von Peter Maffay mithalten. Erinnert schwer an alte Smokie, ausser das dort der Sänger besser war. (Altersgrenze 3+)

  • Dieses Album

    Am 27. April 2006 von Stagediver geschrieben.

    polarisiert scheinbar ungemein. Für mich ist es einfach...

  • Wenn das die CH-Indie Zukunft ist...

    Am 27. April 2006 von Sandy geschrieben.

    ...,dann aber gute Nacht! Das Teil kann mich nicht überzeugen. Sorry, aber da haben Dada Anta P. echt mehr Charm und Sinn für stimmlich internationale Harmonien.

  • Eine Dosis Langeweile aus der Ostschweiz

    Am 27. April 2006 von Johnny Trash geschrieben.

    Von welchem Potenzial redet ihr? Eine anständige Produktion macht noch lange kein Potenzial zwingend! Diese CD erscheint mir mehr als überflüssig, da es darauf echt nichts Neues zu entdecken gibt. Das war alles schon X mal da, nur in einer ansprechenderen Verpackung. Weil eine Band aus der Schweiz kommt, ist das noch lange nicht ein zwingendes Kaufargument. Die CD ist bestimmt nichts für Leute die sich mit Internationalen-Neuerscheinungen auskennen, denn da gibt es bedeutend hochstehendere/kretivere/spannende re/mutigere Veröffentlichungen. Auf diesem Silberling wird allgemein bekanntes geboten, dass keinen Platz für Experimente lässt, da man ja auf der sicheren Seite bleiben will. East Side Hillbilly Sound for Absolut Beginners :-))

  • unverständlich!

    Am 27. April 2006 von dodo geschrieben.

    diese kritik hier ist für mich unverständlich. sieht sehr nach missmut aus. the shell haben riesige fortschritte gemacht. der gesang ist um einiges besser geworden. das ganze album ist sehr eigenständig und hat viel gefühl und energie. the shell haben so viel internationales potential wie zur zeit keine andere schweizer band. herzliche gratulation zu diesem album und wer es noch nicht besitzt - gleich in den warenkorb schmeissen! :-)

  • i love it!!!

    Am 26. April 2006 von rahel geschrieben.

    han the shell uf drs 3 ghört und d cd gad kauft. eis liäd besser als s andere, geili band!

  • wow!

    Am 26. April 2006 von stefan h. geschrieben.

    super album und klasse live band! nicht verpassen und vor allem kaufen. anspieltip: libera und if there's a time... - einfach nur grossartig!!!

  • diese cd ist einfach nur...

    Am 26. April 2006 von s.t. geschrieben.

    genial und wunderbar!!!
    unbedingt kaufen!!! :-)!!!

  • Diese CD ist einfach nur...

    Am 26. April 2006 von Fu Manchu geschrieben.

    ÖDE und ÜBERFLÜSSIG. Finger weg :-)

  • Bored and Nothing New

    Am 26. April 2006 von Mösi geschrieben.

    Absolut langweiliges teil, dass sehr öde vor sich hin plätschert ohne das wirklich etwas hängen bleibt. Bei der heutigen flut an qualitativ sehr hochstehenden neuen indie bands, kann man sich die kohle echt sparen. Absoluter tiefpunkt ist die belangloste stimme. Nach fast 10 jahren bandgeschichte dürfte man einfach ein wenig mehr erwarten. Sorry, da gibt es aber echt interssantere sachen die momentan auf dem markt sind.

  • super

    Am 25. April 2006 von Nina geschrieben.

    demfal muass i min sänf zum thema sänger au no dezua gäh: the shell ohni sini stimm isch für mi nid the shell!!! und: i kenna lüüt, wo placebo wäga dä stimm vom brian molko nid guat findend... isch natürli gschmacksach, aber zum hammersound vo the shell passt dia stimm! für alli wo nach ärä uswächslig vom sänger schreiend: stellend doch euri eigeti retortäband zäma, ehrlich!!!!
    in dem sinn, greetz

  • fett!

    Am 24. April 2006 von dave geschrieben.

    unbedingt kaufen! bester indierock!

  • dä hammer!!!

    Am 24. April 2006 von simone geschrieben.

    ...meh gits däzuä nid z sagä!!!

  • grossartig!

    Am 24. April 2006 von steven d. geschrieben.

    the shell, lasst euch nicht von diesen gescheiterten musikern ans bein pinkeln... the shell hat riesige fortschritte gemacht und wir sich ganz bestimmt auch international behaupten. if there's a time ist ein grossartiger song und sucht in der schweiz seinesgleichen. geiles album, weiter so!

  • Stimmlos

    Am 23. April 2006 von Bircher geschrieben.

    Ok, die Scheibe ist gut gemeint, aber das Songwriting hat kein internationales Format. Das liegt vor allem an der Schweizer Stimme, die sich krampfhaft durch alle Register säuselt. Zu aufgesetzt. Sorry. Die Single im Radio nervt. Bester Song ist die Ballade if there is a time, denk ich. Wie wärs mit Whysome als Alternative?

  • Sad But True

    Am 21. April 2006 von Hösli geschrieben.

    Kann meinem vorgänger leider nur recht geben. Potenzial ist hier nur schwer zu erkennen, geschweige denn eigenständigkeit. Ein weiterer schwachpunkt ist die stimme, die einfach nicht zu überzeugen mag und keine nachhaltigkeit besitzt. Mit einem gewonnen plattenvertrag vor x jahren, lokalen minierfolgen und einem grossen produzenten ist es leider noch nicht getan, da steht noch einiges an arbeit an um ernsthaft mit den grossen namen verglichen zu werden. Alles andere wäre gotteslästerei. Also jungs, lasst mal einen anderen ans mikro und legt euch gleich einen neuen bandnamen zu, den man auch auf anhieb im netz findet, wenn man nicht über hunderte von ölkonzernseiten stolpern will.

  • Hallo? Sehr viel Potential?

    Am 20. April 2006 von Jack geschrieben.

    Da schreibt doch der lustige sämy was von potential. Welches Potential meinst denn du? Sorry, ich kann an dem Silberling, ausser der unnatürlichen Überproduktion, nix an Potential finden. Besagtes Potential hatten Bands wie YELLO, YOUNG GODS, ANDREAS VOLLENWEIDER,KROKUS und TOAD, die alle sehr hart und ernsthaft an ihrer Karriere feilten. Da finde ich echt noch mehr Potential, auch wenn es nicht mein Sound ist, bei Dj BOBO, PLÜSCH,SHAKRA,GOTTHARD,etc. Aber hier ernsthaft was von Potential zu bekunden ist einfach fehl am Platz und unfair all den Bands gegenüber, die sich echt den arsch aufreissen!

  • solide

    Am 20. April 2006 von markus t. geschrieben.

    hallo shell. schreibt ihr euch nicht THE SHELL? na ja. ich würd das bei cede mal melden. album gefällt mir gut, obwohl ich das erste etwas frischer fand. an die stimme hab ich mich gewöhnt. die single hör ich auf 3fach gerne. guter track. den sound find ich etwas mulmig und etwas voll. trotzdem gute indie cd für schweizer. viel glück mit der scheibe. gruss markus.

  • immer dieser missmut!

    Am 20. April 2006 von sämi geschrieben.

    immer dieser ewige missmut gegenüber schweizer bands. ich finde das extrem ermüdend und es tönt oftmals sehr frustriert. ich denke wir dürfen froh sein, dass wir hier wieder einmal eine band mit sehr viel potenzial haben, die tatsächlich inernational mithalten kann. ich wünsche the shell alles gute und bin begeistert von eurem neuen album! weiter so...

  • Dieses...

    Am 19. April 2006 von Ghost-Rider geschrieben.

    Album ist einfach...

  • Absolut nix neues für echte Indie-Aner

    Am 17. April 2006 von Indie-Aner geschrieben.

    Leider gibt es auf dieser cd von shell auch nicht wirklich was neues zu entdecken. Da kauft man sich besser mal alle originale die man aus den sounds von shell so offensichtlich heraushört. Will man das teil doch umbedignt besitzen, dann besser noch ein wenig mit kaufen warten, denn schon bald wird man diesen erguss an ideenreichtum auf einer der bekannten internetbörsen für nicht mehr als 5.- ersteigern können, da dem vorbesitzer nach dem 3x hören bereits vertleidet :-)

  • hm?

    Am 16. April 2006 von grouppie geschrieben.

    zuerst möchte ich sagen, dass mir shell schon immer gefallen hat. auf der neuen cede fehlt aber die energie, die auf der ersten cede zu hören war. Liegt dieses Manko an the shell oder am Fehlen des Majorlabels. Die Stimme des Sängers finde und fand ich schon immer gut, so wie sie war und ist. grundsätzlich ist aber die Genialität spür- und hörbar, aber es fehlt dann doch eventuell an der Durchsetzung??

  • bäääh...

    Am 13. April 2006 von atze geschrieben.

    genau. mehr lohnt sich nicht zu schreiben.

  • Sachen die man nicht wirklich braucht

    Am 13. April 2006 von John Peel geschrieben.

    Hier fehlt es offensichtlich an der substanz. Die kohle kann man sich echt sparen und kauft sich damit gleich die besseren originale von denen es noch massig gibt. Was an der ansonsten nicht schlecht produzierten scheibe sehr negativ auffält, ist wieder einmal mehr, die dünne/ausdruck-& tiefenlose stimme des sängers. Mir fehlt da einfach das herzblut und die leidenschaft im organ des sängers. Bei der aktuellen masse an qualitativ sehr hochstehenden (englischen) bands, ist dieses teil von vorne herein zum scheitern verurteilt. Wo bleibt die eigenständigkeit? Die tiefe und hingabe? Der mut am aufsprengen von grenzen? Das erkunden von unbekannten gewässern? Das suchen nach neuen ufern (was heutzutage sicher nicht einfach ist)? Wie gasagt, die produktion ist nicht schlecht, aber es mangelt einfach an der letzten bodenständigen und ehrlichen konsequenz.

  • Ein absolutes Muss!

    Am 13. April 2006 von shelllove geschrieben.

    Das lange warten hat sich auf alle fälle gelohnt:
    Patrice, Frommy und Roger ihr habt eine absolut Hammerscheibe auf den Markt gebracht! Es ist ein Genuss Feel Free anzuhören...
    Favoriten sind Oblivion, Frequently asked questions, Telepath, my sick duck, libera.
    Diese CD sollte man lieber früher als später in der Sammlung haben!

  • Diese Stimme!!!

    Am 11. April 2006 von Mushroom geschrieben.

    Schade, Sänger Patrice hat leider nicht viel dazu gelernt, noch immer ist das das grösste Manko von The Shell: seine schwache, belanglose, kraftlose Stimme. Eine Schande um den sonst grandiosen Sound!!!

  • neidlos

    Am 11. April 2006 von m.streicher geschrieben.

    super jungs. weiter so. die hälfte des album braucht den internationalen vergleich nicht zu scheuen. ein paar songs fallen ab. aber welche alben sind schon von a bis z perfekt? hab euch live gesehen in luzern. noch ein bischen feilen und ihr seid top. album unbedingt kaufen. ist auch schön verpackt.

  • Hallo "beste indischeibe seit?"

    Am 09. April 2006 von Eugen geschrieben.

    Effekte und produktion hin oder her, für mich ist das nicht mehr als ein laues lüftchen. Alles sounds die man schon x mal gehört hat. It's better to burn out then to fade away...

  • Grandios!

    Am 08. April 2006 von Piet geschrieben.

    Bestes Indie Album seit ? Super Effekte... Gratuliere zu diesem fantastisch gelungenen Werk. Weiter so!!!!

  • Effekte anstelle von fehlendem Charisma

    Am 07. April 2006 von Nada Radiomuseplay geschrieben.

    Sorry leute, aber mir fehlt nach wie vor das gesicht, eine portion charisma und die nötige eigenständigkeit an der band. Da bziehe ich mich echt lieber auf die originale, bei denen "fleisch am knochen" ist. Die vergleiche zu den besagten originalen drängen sich beim anhören des albums einfach zwangsläufig auf. Für das nächste album kann ich nur empfehlen: Noch mehr eigenständigkeit anstelle von überladenem effektgehasche.

  • Sehr schön

    Am 07. April 2006 von Bratwurster geschrieben.

    Muss wirklich sagen, ein gelungenes Werk!
    Anfangs hat mir der erste und rockigere Teil besser gefallen und ich fand, gegen Ende flaue sie etwas ab, aber jetzt nach mehrmaligem Hören überzeugen mich die ruhigeren Songs viel mehr. If there's a time for everything ist grandios, telepath und truth be told ebenfalls und der letzte song rockt dann doch noch dermassen geil, da bleibt einem fast das minipic im hals stecken.
    Wirklich ein seehr gelungenes Werk und wenn ihr keine Schwiizer wärt, dann wurde da so menge kritische Stimme verschwinden und dann gäbs noch 1, 2 konzertchen mehr.
    Schön, dass es noch solche Musik in der (OST)schweiz gibt.
    Weiter so! Freu mich auf einen Live-Auftritt.

  • Ausgezeichnet!

    Am 07. April 2006 von Andy geschrieben.

    Ich bin auch überrascht, aber sehr positiv! Hab the shell im radio gehört und nie gedacht, dass die aus der Schweiz kommen. Tönt unglaublich international und kann mit allen Grössen mithalten. Kann immer noch kaum glauben, dass die aus der Schweiz kommen. Super Album!!!!

  • abklatsch

    Am 07. April 2006 von daniel geschrieben.

    hätte mehr erwartet vom nachfolger. sehr gleichmässiges album. überfüllt und viele effekte können nicht vertuschen, dass die songs sehr durchschnittlich sind. da bleib ich lieber bei den originalen. sorry.

  • super live-act

    Am 06. April 2006 von sebi geschrieben.

    live ist the shell mindestens so gut wie auf cd - wenn nicht sogar besser! hab sie in davos gesehen - haben voll gerockt und die songs vom album klingen praktisch wie auf der cd. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Top Produktion....

    Am 05. April 2006 von Franz Ferdy Krüger geschrieben.

    ,aber reicht dass bei der aktuellen nationalen und internationalen konkurrenz? Ist so eine fulminante produktion live nicht einfach nur zum scheitern verurteilt (ausser man verwendet konservierte sounds vom mischpult)?! Sicher ist die cd besser als die erste, aber dass war ja auch nicht anders zu erwarten, oder?! Ich lass mich gerne eines bessern belhren und freue mich jetzt schon auf die live auftritte. Sicher eine gute cd für schweizer verhältnisse.

  • weiss nicht recht

    Am 03. April 2006 von der zuhörer geschrieben.

    das album gefällt mir im prinzip schon, nur vermisse ich die eingängigen strophen, melodien vom Powered by the People-Album! somit gibts für mich nicht mehr, dass was ich an the shell eben so mag..

  • bin überrascht!

    Am 03. April 2006 von simon e. geschrieben.

    hut ab! sehr geiles album! um welten besser als die erste cd! tönt sehr international und mangelnde eigenständigkeit kann man absolut nicht vorwerfen! ich kenn nichts besseres made in switzerland! freu mich auf gigs!

  • HAMMER!!!

    Am 02. April 2006 von Hennä geschrieben.

    Ich habe die Band nicht gekannt bis zu einem spontanen Konzertbesuch... seither kann ich nicht mehr ohne - und zwar beide CDs! Die ersten vier Songs sind der absolute Hammer, danach fällt das Topniveau etwas, aber wer The Shell mag, mag die ganze CD!!!
    Live ist die Band nochmals viel besser, auch dank der Liveverstärkung, die zwar schon auf dem Album mitgewirkt hat.
    Wer Muse, Placebo, Radiohead, Slut, Pixies... mag, soll unbedingt mal reinhören und sich überzeugen lassen!

  • schweizer?

    Am 02. April 2006 von e.menet geschrieben.

    hab die single im radio gehoert und echt nicht gedacht, dass hier helvetier am werk sind. nicht schlecht. schoenes album, wenn auch nichts neues. aber das muss ja nicht immer sein. der vergleich mit dem neuen placebo album draengt sich auf. weil gerade aktuell. hier fehlen klassen. aber gerade das hebt placebo ja vom rest ab. trotzdem empfehle ich the shell weiter. solide und gut.

  • Super Scheibe!

    Am 21. März 2006 von Tiger geschrieben.

    Von A-Z, resp. 1-11!
    Reinhören-reinziehen!Und live... hammer!

  • wow!

    Am 21. März 2006 von tom geschrieben.

    Wow! Hammer! Ein Riesenschritt vom 1. Album zu diesem Meisterwerk - der Weg in die weltweite Indie-Oberliga steht the shell weit offen! Gratulation - weiter so und ich freu mich schon, die Band live zu sehen...

  • nach 2 mal gratis hören....

    Am 21. März 2006 von free fall geschrieben.

    SUPER PRODUZIERT!!
    die stimme klingt besser....
    doch eigenständig??weniger!!!!!!!
    da gibts zuviele GB bands die ich nicht nennen möchte;-)) doch eines bleibt, ein gutes st.galler album. hoffe sie arbeiten fürs 3. album an etwas wirklich eigenständiges

    potenzial ist da!!

  • Suchtgefahr

    Am 19. März 2006 von CH geschrieben.

    Genial, eigenständig, abwechslungsreich, grosse Songqualität, nicht nur national tauglich. Freue mich auf die Konzerte.

  • genial!

    Am 16. März 2006 von feel free geschrieben.

    ein werk mit viel herz und hirn. selten so was gutes gehoert!

  • hammer scheibe

    Am 15. März 2006 von indie4ever geschrieben.

    ein grosses kompliment in die ostschweiz. hammeralbum und sehr gelungen. ein muss für alle die was von schöner zeitgemässer indiemusik verstehen!

  • Endlich erhältlich!

    Am 15. März 2006 von gruschenko geschrieben.

    Lange ging es, bis das Releasedatum wirklich mal konkret war.
    Dafür erwartet den Fan ein rundum gelungener Zweitling der St.Galler Indie-Rocker. Unbedingt kaufen!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.