Fr. 28.50

Corner Shop

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Peter Uehlinger
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.10.2009
 

Tracks

1.
Brand New Shoes
4:10
2.
Do You Know Your Name
4:14
3.
Nobody But You
4:53
4.
Where My Father Used To Live
3:50
5.
I`M Very Sorry
2:53
6.
Sail Away
6:19
7.
Good Song
5:13
8.
Too Strong
3:04
9.
You Know It Is War
4:13
10.
Corner Shop
7:38
11.
Take Me As I Am
4:52
12.
Clown
3:55

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Bald Neuveröffentlichung

    Am 29. November 2012 von Robo geschrieben.

    Eine neue Produktion von Peter Uehlinger steht an und wenn wir Glück haben, wird sie noch vor Weihnachten veröffentlicht. Also freut euch drauf. Wird sicher wieder der Hammer!

  • Meinung geändert

    Am 30. August 2010 von Robo geschrieben.

    Tja, das gibt's selten, habe letztes Jahr ziemlich über die CD abgerissen, siehe unten. Nun bin ich wieder darauf gestossen und werde sie mir wohl sogar noch bestellen. Ich finde zwar immer noch, dass sie zu nah an Knopfler ist und etwas mehr Eigenständigkeit gut tun würde. Trotzdem Gratulation, ich ziehe den Hut - den alten Eintrag kann ich leider nicht löschen ;-)

  • Herzerwärmend

    Am 29. Dezember 2009 von Hubertus geschrieben.

    Corner Shop bietet eine Reihe wunderschöner und melodiöser Songs mit instrumentaler Bodenständigkeit. Für einmal ein muskalischer Leckerbissen aus der Schweiz, den ich wärmstens empfehlen kann.

  • olalla

    Am 29. November 2009 von robin klein geschrieben.

    so schöne musik, aus schaffhausen.
    vielen dank mister uehlinger und hoffentlich bis 2013

  • Ein Hörgenuss

    Am 24. November 2009 von bobbyd geschrieben.

    Schöne Songs, abwechslungsreich arrangiert, tolle Gitarrensoli und eine saubere, wunderbar klingende Aufnahme und Produktion.
    Kurz: ein Hörgenuss!

  • einfach gelungen

    Am 22. November 2009 von Rahel Schmidig geschrieben.

    Dazu gibt's nicht viel zu sagen: Echte und schöne Musik, die man immer und immer wieder hören will!

  • Wunderschöne Musik

    Am 22. November 2009 von Marco Corda geschrieben.

    Für Freunde von kristallklaren, knopflerischen Gitarrenlicks, eingängigen Melodien und feinen Arrangements, ein echter Ohrenschmaus ! Ein tolles Debutalbum und für mich eine grossartige Neuentdeckung ! Je öfter ich die CD anhöre, je mehr freue ich mich diese Musik auch in einem Konzert zu erleben und bin sehr gespannt wie sie "live" klingen wird.

  • super Songs

    Am 14. November 2009 von git57 geschrieben.

    wirklich schön gemachte CD, man merkt dass viel Liebe zum Detail dahintersteckt. Die ausgefeilten Arrangements machen den etwas monotonen Gesang mehr als wett. vor allem aber super Songs und herausragendes Gitarrenspiel!

  • nein

    Am 08. November 2009 von robo geschrieben.

    Nein, die Songs sind nicht griffiger als manches von Knopfler. Eine Kopie ist und bleibt eine Kopie. Zwar gut gemacht, aber immer die Nummer 2, leider Abklatsch.

  • es knopflert in schaffhausen

    Am 06. November 2009 von rockfan geschrieben.

    was lange währt... endlich ist es fertig geworden, peter uehlingers erstes album! der schaffhauser reallehrer und hobbymusiker hat ohne hast und mit guten freunden in den letzten jahre ein dutzend songs aufgenommen, die nun auf "corner shop" gelandet sind. es sind liebevoll gestaltete stücke, irgendwo zwischen folk, country, rock und blues angesiedelt. keltische trifft auf amerikanische musik. dass uehlinger ein grosser fan von mark knopfler ist, hört man rasch. aber er ist kein schnöder kopist, sondern ein liebevoller bewunderer, der den typischen knopfer-gitarrensound in seine eigenkompositionen eingebettet hat. und übrigens: manch einer der songs ist um einiges griffiger also vieles, was knopfler in den letzten jahren abgeliefert hat. für fans altersloser gitarrenmusik ein muss!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.