vergriffen

Wallander - Die Falsche Fährte - Henning Mankell

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte beginnt ganz unvermittelt und mit einem Paukenschlag: Wallander wird unfreiwilliger Zeuge der Selbstverbrennung eines Mädchens. Kurz darauf ereignet sich eine Serie von Morden an Leuten, die zunächst in keiner Beziehung zueinander stehen und auch keine Beziehung zu dem Mädchen zu haben scheinen. Ein ehemaliger Justizminister, ein heruntergekommener Kleinganove, ein Kunsthändler und ein Spekulant werden umgebracht. Die Ermordeten haben eines gemeinsam: Ihnen allen fehlt ein Stück Kopfhaut, so, als seien sie skalpiert worden.

Kommissar Wallander und seine Truppe haben es nicht leicht, diesen Fall aufzuklären und herauszufinden, wer die Morde verübt und warum. Da ist ihnen der Zuschauer immer ein Stück voraus, der dem Täter bei seinen Vorbereitungen zusieht und die Gründe für sein Verhalten im Verlauf der Geschichte erkennt. Dass der Zuschauer diesen Wissensvorsprung hat, macht den Film noch spannender, weil man, wie bei den Filmen Hitchcocks, den Kommissar in bestimmten Situationen warnen will. Dieser Drang wird besonders mächtig, als sich der Mörder des Hausschlüssels von Wallander bemächtigt, der dazu noch seine Tochter zu Besuch hat

Produktdetails

Regisseur Leif Magnusson
Schauspieler Rolf Lassgard, Lars Melin, Hendrik Persson
Schriftsteller Henning Mankell
Label BMG
 
Genre Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.09.2002
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Schwedisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews
Laufzeit 162 Minuten
Bildformat 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ich will mehr

    Am 30. Dezember 2002 von christian spyra geschrieben.

    Als bekennender Wallander Bücher Freak war ich natürlich gespannt auf die erste deutsche Verfilmung. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertrofen, der Schauspieler Rolf Lasgard spielt den Komissar Wallander hervorragend. Das der Film sehr lang ist soll nicht abschrecken, die Handlung ist super spannend. Ich hoffe es folgen noch mehr deutsche Verfilmungen, den auf schwedisch sind meines Wissens, viel mehr Filme erhältlich. Weiter so:

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.