Fr. 20.50

Honig im Kopf (2014)

Deutsch · Blu-ray

TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

'Honig im Kopf' erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Grossvater Amandus. Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Grossvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen grössten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

Produktdetails

Regisseur Til Schweiger
Schauspieler Jan Josef Liefers, Katharina Thalbach, Dieter Hallervorden, Til Schweiger, Tobias Moretti, Jeanette Hain, Tilo Prückner, Emma Schweiger
Label Warner Home Video
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 27.08.2015
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Behind the scenes, Musikvideos, Outtakes, Trailer, Audiokommentar, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 139 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • grandios

    Am 21. August 2017 von don logan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie ein Alzheimer Opa und ihre Enkelin zu einander fanden, ist grossartig herübergebracht. Didi Hallervorden war stark.

  • Top

    Am 30. Juni 2016 von Humi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein absoluter Lieblingsfilm!!!Lustig..traurig..t olle Musik..es passt einfach alles!!

  • Einer der langweiligsten..

    Am 28. September 2015 von Anna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Filme von Til Schweiger. Ich bin fast eingeschlafen und habe nach 3/4 des Films ausgeschalten. Für dieses Thema empfehle ich den Topfilm "Still Alice", diesen Film kann man wenigstens ernst nehmen!

  • Hochs und Tiefs

    Am 21. September 2015 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar es ist ein typischer Schweiger Film, zeitweise wähnt man sich in einem Musikclip aber eines kann man Schweiger nicht absprechen: Das Gefühl für die richtigen Hauptdarsteller, in diesem Falle Didi Hallervorden. Er macht diesen Film genial und ich behaupte sogar keiner könnte dies in D sonst noch so spielen. Das die Tochter von Schweiger, die aus meiner Sicht leider nicht über wirklich viel Schauspieltalent verfügt, erneut in den Vordergrund rückt finde ich schade aber tut diesem wunderbar tragischen komischen Film keinen Abbruch.

  • Eindrucksvolles Thema

    Am 10. September 2015 von Hummel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Thema ist eindrucksvoll. Eine wunderbare schauspielerische Leistung. Aber warum ist die Hintergrundmusik so laut? Das ist negativ und schade.

  • Top-Leistung, Dieter Hallervorden!

    Am 30. August 2015 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film lebt von Dieter Hallervorden und seiner exzellenten Darstellung des Armandus. Von feinem Humor bis zu wirklich rührenden Szenen ist alles enthalten. Einer der besten Filme 2014.

  • Perfekt

    Am 05. April 2015 von Soelio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genial. Schauspielerische Top Leistung.
    Daumen hoch für diesen Filmjuwel

  • genial

    Am 25. Januar 2015 von vagabondo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Produkt das auf nachdenkliche sowohl auch humorvolle art und weise ein Thema polarisiert ....einfach toll

  • Dieter Hallervorden top!

    Am 05. Januar 2015 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danke Didi & danke Til für einen wunderschönen Film!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.