Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 16.90
Lieferfrist1-2 Wochen
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
CH NEU TIPP DVD

Pause (2014)

Deutsch
Schauspieler André Wilms, Julia Faure, Nils Althaus, Baptiste Gilliéron
Regisseur Mathieu Urfer
Label Lighthouse
 
Genre Komödie, Romantik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 25.08.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 82 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Pause
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Trailer

Der Singer-Songwriter Sami führt ein unbeschwertes Leben und hat keine grossen Ansprüche. Seit vier Jahren sind er und die so schöne wie erfolgreiche Julia ein Paar. Als sie eine Beziehungspause will, fällt Sami aus allen Wolken. Was nun? Zum Glück ist da sein bester Freund, der in einem Altersheim lebende und begnadete Musiker Fernand. Mit seiner Unterstützung beschliesst Sami, Julia zu zeigen, dass sie seine grosse Liebe ist...

Mathieu Urfer ist ohne Frage ein Multitalent: Er hat bei «Pause» das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und die Musik komponiert. Sein Film verzaubert mit pointierten Dialogen, tollem Sound und einem feinen Sinn für ironischen Humor. Der Kaurismäki-Kameramann Timo Salminen gibt der Geschichte einen unverwechselbaren Look und die Schauspieler überzeugen bis in die Nebenrollen. Mathieu Urfers «Pause» wurde verdientermassen mit dem Schweizer Filmpreis 2015 für die beste Musik ausgezeichnet.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!