Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 34.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
TIPP DVD

Danioth (2015)

Der Teufelsmaler

Deutsch
Regisseur Felice Zenoni
 
Genre Portrait / Biographie, Kunst / Architektur / Design, Dokumentation
Inhalt DVD
Rating ab 10 Jahren
Erschienen 10.09.2015
Ton Schweizerdeutsch
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2015
Ländercode 0
Ländercode 0
Diese DVDs sind überall abspielbar
 
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Auf dem Weg zum Gotthardpass ist der rote Teufel nicht zu übersehen. Als ihn der Urner Künstler Heinrich Danioth 1950 an den schroffen Fels malte, war das für viele ein Skandal. Gottlos war das Bild. Nicht schön, sondern hässlich. War das überhaupt Kunst? Danioth, der mit seiner Familie zwischen und während der beiden Weltkriege eine finanzielle Durststrecke zu bewältigen hatte, war plötzlich in aller Munde. Somit durfte der Vielbegabte, er malte, musizierte, schrieb Prosatexte, Satiren, Theaterstücke und zeichnete politische Karikaturen für den «Nebelspalter» für die Zukunft auf mehr Aufmerksamkeit und grössere Anerkennung hoffen. Doch dann kam für Danioth, der heute zu den grossen Schweizer Künstlern des 20. Jahrhunderts zählt, alles ganz anders.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!