Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 14.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
TIPP DVD

Birdman (2014)

Deutsch
Schauspieler Michael Keaton, Edward Norton, Naomi Watts, Zach Galifianakis, Andrea Riseborough, Emma Stone
Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu
Label 20th Century Fox
 
Genre Drama, Komödie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 27.05.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Behind the scenes, Fotogalerie
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 3 (6)

Trailer

Riggan Thomson erhofft sich durch seine Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway, neben anderen Dingen, vor allem eine Wiederbelebung seiner dahin siechenden Karriere. Zwar handelt es sich um ein ausgesprochen tollkühnes Unterfangen - doch der frühere Kino-Superheld hegt grösste Hoffnungen, dass dieses kreative Wagnis ihn als Künstler legitimiert und jedermann, auch ihm selbst, beweist, dass er kein abgehalfterter Hollywood-Star ist.
Doch während die Premiere des Stücks unaufhaltsam näher rückt, wird Riggans Hauptdarsteller durch einen verrückten Unfall bei den Proben verletzt und muss schnell ersetzt werden. Auf den Vorschlag von Hauptdarstellerin Lesley und auf das Drängen seines besten Freundes und Produzenten Jake hin engagiert Riggan widerwillig Mike Shiner - ein unberechenbarer Typ, aber eine Garantie für viele Ticketverkäufe und begeisterte Kritiken. Bei der Vorbereitung auf sein Bühnendebüt muss er sich nicht nur mit seiner Freundin, Co-Star Laura, und seiner frisch aus der Entzugsklinik kommenden Tochter und Assistentin Sam auseinandersetzen, sondern auch mit seiner Ex-Gattin Sylvia, die gelegentlich vorbeischaut, um die Dinge in ihrem Sinn zu richten.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von cognoverunt veritatem vom 01. Februar 2016

    Quatsch

    und die pseudo-intellektuelle high society schreit den Kritikern hinterher....grossartig...grossart ig!!.....wie immer bei solch verdrehten, neunmalklugen Machwerken.

  • von Jomnitech vom 06. Dezember 2015

    Nope

    Ein Film über.. Schauspieler... die schlecht Schauspielern?
    Nur weil der Film mir suggeriert das ich ein Snop bin wenn ich den Film nicht gute finde, ist er noch lange nicht gut.
    Bei der Starbesetzung hätte ich eigentlich mehr erwartet.
    Den Streifen kann man sich jedenfalls sparen.

  • von fredondo vom 15. Juni 2015

    papperlapapp

    birdman funktioniert in punkto machart und transportierter message unvergleichlich im positiven sinne. etwas konfuser einstieg ok, aber danach läuft's wie geschmiert. keaton & norton unschlagbar, leider fällt naomi watts etwas ab... trotzdem:

  • von der dude, man vom 11. Juni 2015

    Echt jetzt?

    Also sooooooooo gut ist der Streifen auch wieder nicht...

  • von badboybill vom 26. Januar 2015

    and the oscar goes to....

    wenn michael keaton für diesen film nicht den oscar 2015 erhält, dann verstehe ich die welt nicht mehr! absolut grandios gespielt, mit viel witz, charme und selbstironie! habe mir lange überlegt, ob ich mir den film anschauen soll weil ich nicht genau wusste, ob das was für mich ist, da ich ansonsten nicht so schräge filme schaue. zum glück tat ich mir diese 2 stunden an. bis in die nebenrollen perfekt gecastet. absolut sehenswert und für mich jetzt schon einer der besten filme 2015!!!!

  • von Guido vom 04. Juni 2015

    ?

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mehrheitlich Abfall, speziell aufbereitet, habe jedoch die zweite Hälfte nicht gesehen, also möglicherweise die Pointe verpasst...