Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 10.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
TIPP DVD

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand (2013)

Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann

Deutsch
Schauspieler Alan Ford, Jens Hultèn, Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg, Mia Skäringer
Regisseur Felix Herngren
Label Ascot
 
Genre Abenteuer, Drama, Komödie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 31.07.2014
Ton Deutsch (DTS 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Making of, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann (Schwedisch)
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 4 (11)

Trailer

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller erzählt dieser Film die Geschichte von Allan Karlsson, der kurz vor seinem 100. Geburtstag beschliesst, noch einem von vorne anzufangen. Was für die meisten Menschen das Abenteuer ihres Lebens wäre, ist für Allan nur eine weitere Reise, denn er hat schon früher desöfteren die Welt durcheinander gebracht. Und nun ist er wieder unterwegs...

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von illosoph vom 20. Juli 2016

    Zu guter letzt

    Zum Glück bin ich noch nicht 100 sonnst hätte ich diesen herrlichen Film wohl noch länger verpennt.
    Tolle Darsteller und eine intelligente und überraschende Story machen Riesenspass und die Gags "zünden" :)

  • von Roller vom 22. Juni 2015

    Voll Schräg

    Mit Schrägen Gestallten nie langweilig
    & gut erzählt (Meisterhaft)

  • von Katrin vom 26. Dezember 2014

    langweilig

    Bereits nach 30 Minuten habe ich aufgegeben. Ich kannte das Buch nicht, wusste daher nicht, was auf mich zukommt. Ich war vielleicht nicht gerade in Stimmung für diese Art "Humor"...

  • von Roger vom 28. Juli 2014

    Habe das Buch

    nicht zu Ende gelesen. Nach der Hälfte habe ich es auf die Seite gelegt und nicht mehr angefasst. Auch wenn ich der Einzige sein sollte: mich hat das Buch nicht gepackt. Zwar ist es gut geschrieben, bietet schön verschrobene Charaktere, aber vom Inhalt her war es mir doch ZU abgehoben. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Rückblenden, die aus meiner Sicht absolut unnötig sind, und den Lesefluss der an sich originellen Geschichte behindern.
    Nicht desto trotz bin ich gespannt auf den Film.

  • von Derjenige Welcher vom 25. Juli 2014

    Gut gelungen,

    Auch wenn die Klasse des Buches nicht erreicht wird.

  • von IMDB vom 07. Mai 2014

    Gute Umsetzung

    Habe auch das Buch gelesen und fand die cineastische Umsetzung sehr gut. Die Geschichte erinnert ein wenig an die von Forrest Gump, trotzdem lohnt er sich allemal, zudem ist der skandinavische Humor wirklich gut. Meine Empfehlung ist auch hier, in Originalton mit Untertitel zu schauen, macht einfach mehr Spass.

  • von Markus Becker vom 12. April 2014

    Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg

    Das Buch ist super...hoffe das der Film auch so gut ist

  • von Aurayal vom 24. März 2014

    Wirklich der Hammer!

    Ich habe das Buch gelesen und liebe es, daher hatte ich hohe Erwartungen an diesen Film. Und ich kann sagen: Ich wurde in keinster Weise enttäuscht! Ein sagenhaft lustiger Film! Wirklich sehr unterhaltsam und gut gemacht, ich habe schon lange nicht mehr soviel lachen müssen (obwohl ich die Gags ja eigentlich schon kannte ;D) Sehr empfehlenswert!

  • von René Blum vom 17. März 2014

    Der Hundertjährige, der aus...

    Habe das Buch gelesen und finde es super! Hoffentlich entspricht der Film meinen Erwartungen.

  • von Clad vom 08. Januar 2016

    Le vieux

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gé-nial! Tout simplement à exploser de rire ;-)

  • von Bibo vom 28. Oktober 2014

    Le vieux qui ne voulait pas fêter son anniversaire

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je crois que j’ai rarement autant ri de bon cœur. Il est aussi bien qu’Adam's apples !