Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 14.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
DVD

Merida - Legende der Highlands (2012)

Deutsch
Regisseur Brenda Chapman, Mark Andrews
Label Walt Disney
 
Genre Abenteuer, Animation, Disney
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 15.11.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Türkisch
Extras Kommentar, Kurzfilme
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Ländercode 2
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 4 (18)

Trailer

Inmitten der rauen Wildnis der schottischen Highlands träumt die talentierte Bogenschützin Merida davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch im Hause des schottischen Königs hat nur eine das Sagen - Meridas Mutter, Königin Elinor. Und die hat eine ganz klare Vorstellung davon, wie die Zukunft ihrer Tochter aussehen soll: Das aufmüpfige Mädchen mit den wilden roten Locken soll möglichst bald unter die Haube, vermählt werden mit einem der Clan-Söhne aus dem Königreich. Also lädt Elinor den klobigen Lord MacGuffin, den mürrischen Lord Macintosh sowie den streitsüchtigen Lord Dingwall und ihre Söhne zu Highland Games ein. Der Sieger des Bogenschiesswettkampfes soll Merida zur Frau bekommen, doch sie verlangt als Erstgeborene des Königs selbst teilnehmen zu dürfen und beleidigt durch ihren Sieg die anderen Clans.
Die Lords schäumen vor Wut. Als Merida nach einem Riesenkrach mit der Mutter voller Zorn auf ihrem Pferd in den Wald flüchtet, nehmen die Dinge ihren unheilvollen Lauf. Ein magischer Fluch fordert all ihre Kräfte und ihren Mut, wenn sie ihre Familie und ihr Königreich retten will ...

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von daniel anton kappeler vom 03. März 2013

    phantastisch

    gemacht und keine minute langweilig. disney wird immer besser.

  • von Tim vom 10. Dezember 2012

    Supertoll.

    Der Film ist dermassen liebevoll gemacht. Das Bild gewaltig schön. Gegen Ende musste ich mir tatsächlich eine Tränlein verdrücken. Hat mir ausserordentlich gefallen.

  • von Daniel vom 03. Dezember 2012

    Genial...!!!

    Tolle Charaktere auf einer netten Story Bildgewaltig und schlicht unterhaltend bis zum Schluss. Für mich nebst "Ratatouille" und "Monster AG" eine der besten Pixar-Produktionen. Teil 2?! Ja, bitte!

  • von Ester vom 26. November 2012

    Lustig,spannend,traurig

    Wie ein disney film halt sein muss.

  • von Dean vom 25. November 2012

    Superfilm

  • von Gismo vom 24. November 2012

    Megakäse

    Eine pupertierende Rotzgöre macht noch lange keinen guten Film. Die 2+3D Bildquali ist allerdings erste Sahne. Aber was nützt mir das wenn ich den Film zum Reihern finde...

  • von Ernie vom 19. November 2012

    Yeap

    dies ist mal wieder ein toller Vertreter des Animationsgenres. Humor, Action, Herzschmerz und gute Musik. Von mir ein...

  • von HPS vom 17. November 2012

    Klasse !

    Einfacht Klasse !

  • von Merida-Fan vom 15. November 2012

    Schottischer Zauber

    Ein echt schöner Film mit sehr guter Musik, tollen Charakteren und einer guten Geschichte. Ich kann den Film nur weiterempfehlen.

    Die Frage ist nur: Auf welcher Version hat es mehr Bonusmaterial, DVD oder bluray?

  • von Aurayal vom 28. Oktober 2012

    Schööön :)

    Ein wirklich toller Film :) Nach Tangled wieder ein weiterer Volltreffer von Disney. Lustig, charmant und einfach schön, im Stil der alten Zeichentrick Klassiker, aber mit modernem 3D Digital ;D Was die Synchronisation angeht: Ich fand es auf Deutsch gar nicht so schlimm, muss aber zugeben dass es auf Schottisch - Englisch sicher tausendmal besser ist :D <3

  • von Raesha vom 18. Oktober 2012

    Toller Film

    Toller Film, katastrophale deutsche Synchronisation. Der Charm ist total verloren gegangen, wer kann schaut ihn in Originalversion

  • von Timmo vom 18. Dezember 2012

    Wow.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein Film. Einfach gehalten, schöne Geschichte, sympathische Charaktere. Habe mich bestens amüsiert. Bild ist absolut Top.

  • von Gismo vom 12. Dezember 2012

    Rote Rotzgöre

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlechter Film. Keine Handlung und keinen einzigen Sympatischen Charakter. Das Bild ist hingegen 1A - Aber was bringts wenn der Rotzgören Film Schrott ist...

  • von Tim vom 10. Dezember 2012

    Entzückend.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin wahrlich entzückt. Die Geschichte ist sicher ein wenig Nullachtfünfzehn. Aber der Film ist dermassen liebevoll gemacht.. gegen Ende war ich zu Tränen gerührt. Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben. Ein guter Film.

  • von Merida-Fan vom 15. November 2012

    Schottischer Zauber

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein echt schöner Film mit sehr guter Musik, tollen Charakteren und einer guten Geschichte. Ich kann den Film nur weiterempfehlen.

    Die Frage ist nur: Auf welcher Version hat es mehr Bonusmaterial, DVD oder bluray?

  • von nw vom 03. November 2012

    ah, diese haare!

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr schön animierter disneyfilm. ich musste auch ein paar mal lachen oder staunen. die story im allgemeinen hat mich allerdings nicht umgehauen. meiner meinung nach das übliche.

  • von terror18 vom 20. Mai 2013

    rebelle

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un des plus beaux film de pixar , enfin une histoire où l'histoire n'est pas gâché ni salie par le monde de merde d'aujourd'hui . . une belle histoire ou l'on peut voir et apprendre les racines et nos encetres d'europe les détails sont impressionnant a voir pour les enfants blancs européens

  • von Manu vom 01. Dezember 2012

    Brave

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rien de bien nouveau dans ce genre de film... divertissant quand il fait froid et pluvieux et qu'on n'a rien d'autre à faire...