Fr. 10.50 Fr. 11.50

Eine wen iig, dr Dällebach Kari

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kari wird 1877 als jüngstes von acht Kindern der verarmten Bauerfamilie Tellenbach mit einer Hasenscharte geboren. Der herbeigerufene Arzt empfiehlt den Eltern, das Neugeborene wie eine junge Katze zu ertränken. Er habe mit seiner Missbildung ohnehin keine Chance zu überleben. Doch Marghareta, die Mutter, füttert ihren Kari wie einen aus dem Nest gefallenen Vogel durch. Kari ist eine Frohnatur, er glaubt an das Schöne im Leben. Mit Anfang zwanzig verliebt er sich bei einem Schwingfest unsterblich in die hübsche, aus reichem Haus stammende Annemarie Geiser. Die feinfühlige, zarte und humorvolle junge Frau erwidert seine Gefühle bedingungslos. Das Glück scheint perfekt. Doch als Kari bei der Familie Geiser antanzen muss, nimmt dieses ein jähes Ende...

Bonus:
- Making Of

Produktdetails

Regisseur Xavier Koller
Schauspieler Nils Althaus, Hanspeter Müller-Drossaart, Carla Juri
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.01.2013
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • äusserst berührend

    Am 20. April 2014 von ngy geschrieben.

    Selten habe ich einen Film gesehen, der mich dermassen berührt hat. Ich war absolut im Film drin und fühlte dermassen mit der beiden jungen Liebenden mit, dass ich gegen Ende des Films einen Kloss im Hals spürte, das Schlucken hat sogar ein wenig weh getan, irgendwie habe ich sowas von mitgelitten. Traurig, aber lieber einmal richtig geliebt als gar nicht, oder?

  • Super Film

    Am 01. März 2013 von Rohr85 geschrieben.

    Ja, das war nötig!!!!
    Super Film, kann man nur weiter empfehlen.

  • War das nötig?

    Am 24. Januar 2013 von IMDB geschrieben.

    Ein Remake eines CH-Films. War das wirklich nötig?

  • Heimat

    Am 29. April 2012 von Berna242 geschrieben.

    Der Film war echt Super und Packend, hat mich als Stadtberner zu tiefst berührt...Leider bin ich entäuscht das nicht mehr Menschen diesen Film gesehen haben. Lieber werden High Budget Filme angeschaut.

    Danke an alle die an diesem Film beteilligt waren, mein Herz wurde berührt.

  • Ausgezeichnet!

    Am 04. März 2012 von HPS geschrieben.

    Ein sehr trauriger aber ausgezeichneter Film von Xavier Koller, der zeigt, dass das Leben nicht immer das bringt, was man gerne hätte. Eingebettet in schönen Bildern, wird die Geschichte des Dällebach Kari und seiner grossen Liebe erzählt. Die Schauspieler, allen voran Hanspeter Mueller-Drossart und Nils Althaus überzeugen allesamt. Dies ist ein sehr sehenswerter Film, den hoffentlich viele Leute sehen werden. Deshalb: Geht jetzt ins Kino & kauft Euch später die DVD! Dieser Film hat es verdient!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.