Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
bisher CHF 16.90 CHF 15.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
CH TIPP DVD

Chrigu (2007)

Deutsch
Regisseur Christian Ziörjen, Jan Gassmann
 
Genre Portrait / Biographie, Dokumentation
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 29.03.2008
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Kommentar
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 5 (11)

Trailer

"Chrigu" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der grosse Pläne für sein Leben hatte. Nachdem im Alter von 21 Jahren in seinem Nacken ein Tumor im fortgeschrittenen Stadium entdeckt wird, kämpft er um sein Leben. Jan Gassmann begleitete ihn mit der Kamera. Dabei entsteht nicht ein Film über den Tod, sondern vielmehr über das Leben. Christian begann selbst früh mit dem Filmemachen. Bereits mit 16 hat er eigene Filme gedreht. Partys, eine Reise nach Indien, Konzerte; immer war seine Kamera dabei. Neben seiner Familie lernen wir auch die Mitglieder der Hip-Hop Band Mundartisten kennen. Jan gelingt ein bewegendes und überraschendes Portrait seines besten Freundes.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von Denise vom 01. November 2010

    wahnsinn

    I ha dr Film itz scho mehreri mal xeh u bi ging wider erschütteret, was ä Mönsch alles muess ertrage!
    Das isch eifach die pur Realität, machet d Ougä uf!
    Gratulation a Chrigu u ds Team! Danke für dä Film!

  • von thom nu-york vom 13. Oktober 2008

    chrigu

    Der film kam heute abend im tv und ich habe schon lange nicht mehr so etwas gesehen was mich derart tief bewegt hat. Es ist unglaublich was so eine schlimme krankheit mit einem macht und wieviel mut, stärke und willenskraft es braucht um damit klarzukommen (kann man das überhaupt?) oder dagegen anzukämpfen, wie es christian tat...respekt auch an seinen besten freund dem ein ehrlicher ud wirklich tief bewegender film gelungen ist...

  • von stärndli vom 05. Juni 2008

    so stark

    ich find dä film soo idrücklich ich bin mega stolz uf dä chrigu er hett muet gha und isch eifach en held er hett kämpft bis am schluss und ich wett mit monärä meinig in stille denken und all sinä kollegä ä kompliment mache wo in understütz händ und dä film mit gholfe händ so kollegä findet me nämlich selte ä rise kompliment an chrigu und a sini kollegä

  • von Massimo vom 22. April 2008

    SUPER

    Einfach nur Super.... dieser Film geht richtig unter die Haut.... Ein grosser Respekt an allen mitwirkenden und vor allem an Chrigu.....

  • von Alé vom 17. April 2008

    RESPEKT

    Ich sage da nur Respekt an die Macher des Films!!!! Ich erkannte mich auch in Chrigu (Lebens-Stil, Partys, Musik etc) und mir ging der Film sehr sehr Nahe!! Aber trotzdem ist es kein Film der einen "runterzieht" oder deprimiert, man lacht auch mal oder bemerkt wie schön die Kleinigkeiten des Lebens sind, wenn man sie erkennt!!
    Kein Film zum einfach mal schauen, sondern ein Film zum Nachdenken und sein eigenes Leben hinterfragen. Ich weiss nicht, aber ich versuche nun einfach "mehr zu geniessen" was eigentlich selbstverständlich ist.
    Der beste schweizer Film den ich bisher sah...

  • von mAe vom 17. März 2008

    krass

    Für mi isch das ke Fium, woni würd säge, lue dä isch geil, zieh Dir d'DVD. Dä Fium isch für mi soo bewegend xi, dassi mi hüete d'DVD ds chouffe, mit em Soundtrack belahnis. So dr Hammer, aber meeega tiefgründig...also nicht gerade zum Frühstück ;-)

    Super!

  • von Fan!!! vom 05. März 2008

    Endlich

    Kann es kaum erwarten das Teil in die Finger zu kriegen. Habe gehört, es soll auch eine Special-Edition geben, bei der der Soundtrack mit dabei ist. Gibt's die auch hier?

  • von tommy vom 26. Februar 2008

    hmm

    Isch da dä Soundtrack au debii??

  • von s'CHRIGU-Team vom 30. Januar 2008

    News zum DVD

    S'DVD wird vili Äxtras ha, Making-Of, unveröffentlechts Material, Reisebericht, Regiekommentar, gschnittni Szene, Videoclips etc. Wird super!

  • von Claudine vom 30. Januar 2008

    Genial

    De film isch echt super.. es het na kein einzige film so zeigt wie wichtig es isch sis lebe zgniesse.. me weiss nie wie schnell es verbi isch..

  • von Säbi vom 05. November 2007

    Esch voll Idröcklech

    Nei werkli...dä film esch so guet gmacht...ond
    ech weiss ou ned...aber chapeau a alli Jungs ou
    vo de Mundartisten..er send super...