vergriffen

Drift - Besiege die Welle (2013)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Anfang der 1970er Jahre hat Andy Kelly eine Vision: Er wird ein richtiges Label kreieren, das genau den Lifestyle der Surfer an der australischen Westküste verkörpert. Perfekte Boards und lässige Klamotten für ein Leben am Meer und mit den Wellen. Andys hartnäckige Begeisterung reisst Mutter, Bruder und Freunde mit. Langsam beginnen die Monate harten Schuftens sich auszuzahlen. Doch der wachsende Erfolg des kleinen Teams ruft mächtige Konkurrenz und auch den lokalen Drogenboss auf den Plan. Kumpel Gus hat nämlich neben dem Surfen noch eine zweite, gefährlichere Leidenschaft - Heroin. Und das könnte nicht nur für ihn selbst tödlich enden...

Produktdetails

Regisseur Ben Nott, Morgan O'Neill
Schauspieler Sam Worthington, Xavier Samuel, Lesley-Ann Brandt
 
Genre Action
Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.07.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Interviews, Trailer, Bonusmaterial
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • When there's surf,we surf -

    Am 19. Juli 2013 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    when it's flat we work ! Das ist eine Philosophie, nach der man leben kann. Leider erleiden einige Sportarten, die sich zunächst aus der Lebenseinstellung und weniger aus Kommerz herausbilden, früher oder später die Vertreibung aus Shangri-la und werden als Trend zelebriert. Gut oder schlecht ? Who knows. Fazit: Die 70er Jahre in Down-Under und Surfen als Beruf können asymmetrischer nicht sein. Die Symmetrie wird in dieser Geschichte schön erzählt. Natürlich meistens glatt, aber diese Produktion soll unterhalten und weniger aufklären. Die Aufnahmen sind schön action-mässig in der Welle aufgenommen (ein tow-in kommt auch vor). Darstellung ist auch prima. Ergänzt ideal "Riding giants" und "Chasing Mavericks". Besser im O-Ton.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.