vergriffen

Hysteria - In guten Händen (2011)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

London 1880: Der junge Arzt Mortimer Granville macht sich auf die Suche nach einem neuen Job und wird dabei in der Praxis von Dr. Robert Dalrymple vorstellig. Als vermeintlicher Hysterie- und Frauen-Experte ist dieser aufgrund der stetig steigenden Zahl von Patientinnen vollkommen überlastet und stellt den jungen Kollegen umgehend ein. Zur Heilung der sich in Therapie befindlichen Damen, legen die beiden Herren an ziemlich intimen Stellen Hand an - mit durchschlagenden Erfolg.

Dem manuellen Einsatz nach kurzer Zeit nicht mehr gewachsen, erfindet Mortimer aus der Not heraus erfindet Mortimer gemeinsam mit seinem Freund und Wissenschaftler Edmund St. John-Smythe den Vibrator. Nicht ahnend, welche Auswirkungen diese geniale Idee weltweit haben wird ...

Ein junger Arzt verliert wegen seiner modernen Ansichten ständig seine Stelle, bis er bei einem Experten für Hysterie und Frauenleiden unterkommt, der bei seinen Patientinnen an intimen Stellen Hand anlegt und Erfolg mit dieser "Behandlung" hat. Bald stehen die Damen beim neuen Doktor Schlange. Als seine Arme schmerzen, verliert er seine Stelle und die Verlobte, das Töchterchen des Chefs. Dafür sprühen die Funken zwischen ihm und deren aufmüpfiger Schwester...

Produktdetails

Regisseur Tanya Wexler
Schauspieler Jonathan Pryce, Rupert Everett, Maggie Gyllenhaal, Hugh Dancy, Felicity Jones
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.05.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel Hysteria
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • fast...

    Am 08. Oktober 2012 von staubwedelhersteller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...unglaublich, dass der so gut war. schaute ohne erwartungen und wurde nicht enttäuscht.

  • frage

    Am 10. Mai 2012 von seneca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    inwiefern grotesk?

  • Jolly Molly

    Am 07. Mai 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heutzutage gibt es einige Alltagsgegenstände, so banal sie auch erscheinen mögen, die wir als selbsterständlich wahrnehmen. Tatsächlich steht hinter solchen Gegenständen nicht nur der Erfindungsimpuls sondern auch die Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit. Wie in dieser Geschichte kommen natürlich auch noch weitere Probleme wie die zeitgenössisch bizarre Moralphilosophie sowie die Unwissenheit hinzu. Fazit: Tatsächlich hat es die Titelfigur Mortimer Granville gegeben. Er erfand, eher als spin-off Produkt, den Vibrator. In dieser Produktion ist eben diese Erfindung und deren Anwendung Dreh-und Angelpunkt. Gemixt mit Suffragettenthemen und Romanze darf auch geschmunzelt werden. Manchmal fand ich's etwas grotesk, aber die überwiegend gute cast macht's wieder wett.

  • Hysteria

    Am 10. April 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film léger et sympa...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.