Beschreibung

Mehr lesen

2077: Nach dem Kampf gegen eine Alien-Bedrohung wurde die Erde evakuiert. Die Menschheit lebt seitdem hoch über den Wolken. Jack Harper ist als einer der wenigen Menschen noch auf der Erde als Spezial-Techniker stationiert. Kurz bevor er zurückbeordert wird, findet Jack eine Überlebende, die er gegen die Anweisungen retten will. Mysteriöse Ereignisse bringen ihn auf eine neue, ungeahnte Fährte, an deren Ende dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden.

Produktdetails

Regisseur Joseph Kosinski
Schauspieler Olga Kurylenko, Nikolaj Coster-Waldau, Morgan Freeman, Melissa Leo, Tom Cruise, Zoe Bell
Label Universal Pictures
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.01.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Kantonesisch (DTS 5.1), Koreanisch (DTS 5.1), Mandarin (DTS 5.1), Bulgarisch (DTS 5.1), Hebräisch (DTS 5.1), Griechisch (DTS 5.1), Thailändisch (DTS 5.1), Tschechisch (DTS 5.1), Ungarisch (DTS 5.1), Türkisch (DTS 5.1), Portugiesisch (DTS 5.1), Polnisch (DTS 5.1), Russisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Kantonesisch, Russisch, Portugiesisch, Polnisch, Bulgarisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch, Thailändisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Soundtrack, Audiokommentar
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Oblivion
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • OBLIVION Blu-ray Disc

    Am 27. April 2019 von Beat Lehmann geschrieben.

    Obwohl Ich nicht unbedingt der grösste Fan bin von Tom Cruise - Ist für Mich OBLIVION wohl der Beste Film des Jahres 2013 (mit dem 2. Hobbit Teil) !!!
    Sehr guter Science Fiction Film mit Top Nebendarstellern !

  • Sehenswert

    Am 25. Mai 2016 von Pez geschrieben.

    Sehr guter Film. Wer die Story oder die Aussagen zwischen den Zeilen nicht versteht sollte sich weiterhin Sponge Bob oder Bob der Baumeister anschauen. Die Bilder überzeugen eben darum weil die wenigsten vor Blue- oder Greenscreen gedreht wurden. Da wurde die gute alte Technik der Rückprojektion wie in Star Wars 1977 wieder aufgegriffen. Das Raumschiff wurde 1:1 gebaut und nicht das Schiff, sondern die Kamera bewegt! Bitte das Making of schauen, bevor man hier unqualifizierte Kommentare abgibt. Ob man Tom Cruise mag oder nicht, er hängt sich für seine Filme immer zu 100% rein. Ob er lernt 6 Minuten für eine Szene unter Wasser die Luft anzuhalten, bei 400 km/h an der Aussenhülle eines Flugzeuges hängt, oder gegen sich selber kämpft - Hut ab. Ein Schauspieler kann kaum mal gut und mal schlecht sein. Vielleicht passt die Rolle nicht... Man ging hier in Sachen Animation, Musik und Locations völlig neue Wege und das hat meiner Meinung nach schon 4 Sterne verdient. Mit etwas Grips kommt man auch darauf dass die Story schlüssig ist. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und habe den Film schon 2x geschaut und bekomme gerade Lust auf ein weiteres Mal. Leute die vor der Glotze einschlafen sollten vielleicht auf ihren Körper hören und früher ins Bett :-)
    Kurz und gut: Tolle Story, makellos umgesetzt. Der Film lenkt nicht durch dauernde Action Szenen von der Story ab. Absolut gelungen. Eine Wohltat nach viel SF Schrott.

  • Super

    Am 18. August 2015 von goeggi geschrieben.

    Intelligenter SF-Film, der in Bild und Ton überzeugt. Kein Actionreisser und trotzdem nie langweilig. Tom Cruise vermag zu überzeugen.

  • guter Film!

    Am 08. April 2015 von matthias felix weber geschrieben.

    hat mich schon etwas berührt der film auch dank dem gelungenen soundtrack von M83

  • !!!

    Am 01. April 2015 von Nowhere geschrieben.

    der Mann kann nicht überzeugen , weil er nicht spielen kann ..
    übel wie alles mit ihm .

  • Gut

    Am 22. Oktober 2014 von Guido geschrieben.

    guter Science-Fiction Film, visuell top...

  • Oblivion Blu-ray Disc

    Am 14. September 2013 von Beat Lehmann geschrieben.

    Der Beste Film 2013 und wiedermal ein Genialer Sciencs Fiction Film seit Star Trek Nemesis 2002 ! Absolut Top ! Gefällt Mir !

  • Genial!

    Am 11. September 2013 von Stupfi geschrieben.

    Auch wenn dass Ende nicht logisch ist, ein toller Film! Tom Cruise wie immer überzeugend. Ein MUSS für den SF Fan!

  • Go for it

    Am 17. Juli 2013 von WINDwaker geschrieben.

    Am Ende entscheidet immernoch der eigene Geschmack. Ich rate: Wenn einem das thema interessiert, ins Kino gehen anschauen, oder BD bestellen. Man gibt das Geld auch dümmer aus.

  • Aha

    Am 29. Juni 2013 von Turbo geschrieben.

    die einen sagen so, die anderen sagen so...
    nun weiss ich so viel wie vorher...danke !

  • toller film!

    Am 22. Mai 2013 von Nimolos geschrieben.

    bester cruise film seit langem - toll!

  • mies....

    Am 14. Mai 2013 von bbb geschrieben.

    kann ja nur schrott dabei rauskommen wenn der regiesseur von tron legacy den film gemacht hat. dieser film hat gar nichts zu bieten! 2 stunden langeweile pur!

  • cruises schlechtester film

    Am 14. Mai 2013 von badboybill geschrieben.

    dieser film ist einfach nur grottenschlecht! shame on you mr. cruise! wahrscheinlich stimmte die gage damit er zugesagt hat ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen!

  • Visuelles Meisterwerk

    Am 18. April 2013 von Max geschrieben.

    Kosinski versteht sich definitiv darin, neue Welten zu kreieren und ihnen Leben einzuhauchen. OBLIVION kommt ohne 3D aus, und lässt keine visuellen Wünsche offen. Weltklasse!

  • ...

    Am 28. Juni 2015 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu lang, zu künstlich. Darüber hinaus ist der Film in erster Linie eine Kopie von viel besseren Filmen: Moon, Matrix, Wall-E, 2001, Independence Day und das sind nur die, die mir jetzt gerade einfallen. Also schaut euch lieber die an.

  • Endzeit

    Am 26. Juni 2015 von Dani Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir hat der Film sehr gefallen, gute Endzeitstimmung und auch die Musik ist klasse. Die Musik erinnert mich ein wenig an Tron.

  • Lahme Nummer

    Am 01. April 2015 von Nowhere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leute mal nicht übertreiben ,,, einer der ödesten Filme die es gibt .

  • Diese Musik!

    Am 16. März 2014 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mir gefallen. Doch wenn ich ehrlich bin OHNE diesen Soundtrack wär er nur halb so gut. Diese Musik ist nach Blade Runner (Vangelis) das allerbeste was ich seit langem wieder mal gehört habe, und es gibt viele gute Soundtracks. Schöne Bilder, selbst die Liebestory ist mir (auch wegen der Musik) irgendwie ans Herz gegangen. Die Sci-Fi-Idee war auch gut (TED). Tom Cruise gefällt mir auch immer wieder, weiss selbst nicht genau warum!? Natürlich verstehe ich auch die Kritiker, doch das Filmwerk gilt es als Ganzes zu beurteilen und da schneidet der Film sehr sehr gut ab (meiner Meinung nach). Diese Musik...!!!

  • Weltklasse

    Am 06. März 2014 von Chandler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin kein Tom Cruise Fan und meide in eher.
    Diesen Film bin ich aber 2x im Kino schauen gegangen. Das letzte Mal machte ich dies bei Return of the King.
    Geschichte ist nicht weltbewegendes und die Liebesstory hätte man weglassen müssen, dieser macht einen richtigen Unterbruch im Film.
    Was den Film abhebt sind die Bilder und mit abstand beste SFX Geräusche inkl. der Sound.
    Klar er erinnert an Moon (kann ich jedem wärmstens empfehlen) aber Moon punktet mit Inhalt und Gefühl, bei Oblivion ist es die Verpackung

  • Cool

    Am 09. Januar 2014 von Pillar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mir sehr gefallen!! Mehr davon...

  • Yes

    Am 27. September 2013 von man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    This s..t rocks!

  • ..

    Am 30. August 2013 von N8D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geiler Film, mir hat er gefallen:-)

  • tom in hochform

    Am 30. August 2013 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenigstens haben sie für diesen Chabis den richtigen Hauptdarsteller gefunden.
    Nicht einmal Olga vermag den Film zu retten.

  • non appreciate vobis

    Am 22. August 2013 von diogenes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die pseudo-geistige high society ist amused derweil sich der normaldenker mit grausen abwendet.....

  • Time for the Nonbeliever

    Am 22. August 2013 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An und für sich ist der SciFi-Plot gut. Doch das Drehbuch ist schwach (etliche Dialoge, kitschige Hippie Hütte & Vorhersehbarkeit). Der Film wird gerade noch durch die gelungenen Special Effekts und apokalyptische Landschaftsbilder gerettet.

  • Zweigeteilt

    Am 22. August 2013 von Carmelo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorab der Film ist schön gestaltet und liefert atemberaubende Bilder und modernste Animationen. Die Geschichte ist jedoch nicht fesselnd und der Schluss garnicht gelungen. Leuten welchen Bilder genügen wird der Film entsprechen. Andere die Wert auf eine gute Story legen werden entäuscht.

  • einfach nur...

    Am 19. August 2013 von Koppernikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...gewaltig! seit langem wieder ein Sci-Fi Film der begeistern kann. Und der Soundtrack ist allererste Sahne!

  • Visuell beeindruckend

    Am 19. August 2013 von Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Visuell beeindruckend. Sound der reinste Wahnsinn.. Story? ähm, ich bin eingeschlafen. Der Film zieht sich wahnsinnig in die Länge. Werde dann noch einen zweiten Anlauf nehmen.

  • ich-überfordert

    Am 18. August 2013 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich gehöre anscheinend zu den überforderten. der film ist eine mischung aus "cargo", "moon" & "independenz day" & ein paar anderen, mit wenig neuem. die visuelle umsetzung gefällt, die story wäre spannend, wenn TED/mission controlle mehr zur geltung kommen würde.
    das ende ist kurz gehalten, weil es doch recht unwahrscheinlich ist b

  • einfach toll

    Am 16. August 2013 von marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obwohl die story etwas spannender sein könnte, ist der film sehenswert.
    am besten auf grosser bildfläche.
    der film hat starke anklänge an die guten sience fiction-filme der 70er, nur technisch perfekt.

  • Genie

    Am 01. August 2013 von Dübeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und du Goufak hast sie natürlich sofort erkannt..... Unglaublich...

  • positiv überrascht

    Am 31. Juli 2013 von Ramones geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film sehr sehr gut! Cool inszenierte Welt, Schauspieler sehr gut! Tom Cruise war nicht eine absolute Fehlbesetzung wie das bei Jack Reacher der Fall war!
    Alles in allem Top-Film

  • Viele

    Am 31. Juli 2013 von goufak yomata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leute sind eindeutig überfprdert mit dem Film, und erkennen die genialität nicht.

  • irgendwie

    Am 30. Juli 2013 von zum 1 guggen reichts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    am anfang hypnotisch, danach ziemlich verworren und unlogisch, zudem viel von 'moon' geklaut...
    visuell eine orgie (cooler stil, wobei mir die sf-sequenzen beim neuen superman um einiges besser gefielen) sonst eher flacher film.

  • Storytechnisch...

    Am 22. Juli 2013 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....und Schauspielerisch hat er mir gar nicht gefallen. Sogar Morgan Freeman war schlecht.
    Aber visuel und soundtechnisch gesehen ist der Film sehr gut. Klar sing ei paar Effekte schwach im Vergleich zu anderen Sci-Fi Filmen. Aber die Stimmung die der Film erzeugt fand ichtoll.

  • Belanglos

    Am 21. Juli 2013 von kein cent wert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur schlecht.wirr,psydo modern,bluescreen,cruise in nahaufnahme,etwas tragik -schon den ganzen film beschrieben.dachte nach jack reacher gehts nicht mehr schlechter,aber hier ist cruise wieder jack und wieder mies.

  • Esoterik

    Am 16. Juli 2013 von Bischido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wow der Schluss... Schnallt da jemand den genaueren Sinn. Was wollte Sie, die Erde ausnehmen und dann wurde sie gesprengt... und nachher ist für alle Frieden, freude und Eierkuchen. es lebe der Clone

  • Super..

    Am 09. Juli 2013 von N8D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich Chandler nur anschliessen! Der Film hat mir extrem gut gefallen. Soundtechnisch ist der Film wirklich eine Wucht! Hammer Streifen. Mir gefielen aber auch die Action Szenen. Die am Schluss mit den Kampfdrohnen ist episch! Ich werde ihn mir mit sicherheit kaufen.
    Cheers

  • Audio Visuell ne Wucht

    Am 09. Juli 2013 von Chandler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eigentlich unterstütze ich den cruise nicht,
    aber ich habe Oblivion 2x im Kino angeschaut.
    Der Sound und die Soundeffekte sind bombatstisch, dazu noch die Bilder.
    Ein richtiger O(h)rgamsuss :o)
    Ohne den Sound wäre der Film nicht Mal halb so gut. Der grösste Schwachpunkt vom Film ist wo kurze Zeit richtige Langweile aufkommt ist, wo sie versucht haben die Liebesgeschichte an zu kurbeln.
    Wer auf Orchestralen und Synthy Sound steht soll sich den streifen anschauen.
    Wer nur action will und bum bum... soll die Finger davon lassen.

  • Sci-fy Epos

    Am 17. Juni 2013 von PUPSimWIND geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ENdlich mal wieder ein fantastisch gemachter SciFi Streifen mit einer nicht minder gut gestrickten STory, bei der man auch mal etwas Köpfchen braucht. EInfach toll!

  • tom cruise schlechtester film ever!,

    Am 09. Mai 2013 von badboybill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meine güte, das ist ja wohl der schlechteste, langweiligste film den ich jeh mit tom cruise gesehen habe! mit jack reacher lieferte er grandioses kino ab aber mit dieser gurke macht er sich keine freunde! wahrscheinlich war die gage genug hoch, dass er diesem projekt überhaupt zugesagt hat ansonsten kann ich es mir nicht erklären! 2 stunden meines lebens vergeudet!

  • Yes..

    Am 03. Mai 2013 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich den Unteren Meinungen nur anschliessen! Der Film war wirklich sehr unterhaltsam, spannend und coole Visuelle Effekte. Beide Daumen hoch! Ich werde ihn bestimmt kaufen. Cheers

  • Visuelles Meisterwerk

    Am 18. April 2013 von Max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kosinski versteht sich definitiv darin, neue Welten zu kreieren und ihnen Leben einzuhauchen. OBLIVION kommt ohne 3D aus, und lässt keine visuellen Wünsche offen. Weltklasse!

  • Überrascht

    Am 15. April 2013 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht meine Art Film, ging aber mit zum gemeinsamen Filmabend und war, ehrlich gesagt, überrascht. Hab was langweiliges erwartet, konnte mich aber sehr gut wach halten. Morgan Freeman spielt ja zum Glück auch mit und der machte seine Sache gut. Auch die junge Olga Kurylenko wusste zu gefallen. Tom Cruise war auch schon schlechter.... Faszinierende Bilder, zumindest meistens, sind ebenfalls ein Plus. Für mich alles überraschend positiv. Nur halt die Geschichte ....

  • Oblivion

    Am 25. Juli 2013 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Si c'est mignon un petit clin d'oeil pour moi de Manu ;-), pour ma part j'ai trouvé ce film sympa, tout est bien fait là dedans : les effets spéciaux, l'histoire, j'ai bien aimé

  • Oblivion

    Am 24. Juli 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voir mon évaluation... ;-)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.