vergriffen

Looking for Eric (2009)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Erics Leben liegt in Scherben und er selbst mittendrin. Weder seinen Job noch seine beiden halbstarken Stiefsöhne hat er im Griff. Doch das wäre vermutlich alles noch zu verkraften, hätte der Fussballfan nicht vor 25 Jahren seinen grössten Fehler begangen und Lily, die Liebe seines Lebens, sitzen gelassen. Doch plötzlich hört Eric eine rauchige Stimme mit französischem Akzent hinter sich. Eric Cantona, der heroische Stürmerstar von Manchester United, steht leibhaftig in Erics Schlafzimmer und fängt an, mit ihm über das Leben und über Lily zu sprechen. Cantona verlangt von Eric sich endlich den Herausforderungen und Unwägbarkeiten seines Leben zu stellen: "Spüre die Angst - aber lass Dich niemals von ihr beherrschen!". Mit Coach Cantona und der Hilfe seiner Freunde startet Eric in sein neues Leben - aber bekommt er auch die lang ersehnte zweite Chance von seiner geliebten Lily?

Produktdetails

Regisseur Ken Loach
Schauspieler Eric Cantona, Cole Williams, Gerard Kearns, Steve Evets, Stephanie Bishop, Stefan Gumbs
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.05.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Looking for Eric
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ich schreibe

    Am 08. Oktober 2011 von Bagarotz geschrieben.

    Der perfekte Fussballfilm, weils es in erster Linie um Freundschaft geht und gerade deswegen ist es auch ein Film nicht nur für Fussballfans.

  • nich nur...

    Am 09. Mai 2011 von el JT geschrieben.

    ... für fusballfans! ich glaube ich kann von mir behaupten ziemlich weit von der fussballwelt entfernt zu sein. dennoch besticht dieser film mit witz und vorallem mit ganz, ganz viel charme. für jeden ein wahrer genuss!

  • vor allem...

    Am 06. Dezember 2010 von jules geschrieben.

    ...für freunde von gutem storytelling und tollem schauspiel (steve evet's performance ist brilliant... to say the least). die tatsache, dass es sich hier augenscheinlich um einen 'fussballfilm' handelt ist absolut sekundär!

  • wenn möven fliegen

    Am 07. Juni 2010 von pupa geschrieben.

    genialer Film!!
    gutes Story board, england as is best

  • auch für nicht fussballfans

    Am 22. Mai 2010 von OrangeSneek geschrieben.

    ich muss hier widersprechen, denn ich bin ganz und gar kein fussball fan. dennoch konnte ich den film sehr geniessen und fand ihn einfach spitze. der perfekte mix zwischen drama und komödie.

  • wunderbar

    Am 30. April 2010 von elle geschrieben.

    ken loach - wenn nicht at his best, so soch at his zweitbest. wunderbare komödie mit absurden dialogen, dem echten eric cantona und einer trompete. i like.

  • mancunians

    Am 11. April 2010 von YBay geschrieben.

    ein film für manchester united oder fc united of manchester fans, der rest kann sich ihn schenken.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.