vergriffen

Let the right one in - So finster die Nacht (2008)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In einer grauen Betonsiedlung Kopenhagens lebt der zwölfjährige Oskar. Der schmale Junge wird von seinen Mitschülern ständig geärgert und verspottet, wehrt sich aber nicht. Da trifft er nach Sonnenuntergang auf dem Spielplatz die gleichaltrige Eli. Langsam entsteht eine Freundschaft mit dem seltsamen Mädchen und Oskar entdeckt, dass sie ein Vampir ist. Sie lehrt ihn, sich zu verteidigen, zurückzuschlagen. Bald herrschen im Viertel Angst und Schrecken.

Produktdetails

Regisseur Tomas Alfredson
Schauspieler Kare Hedebrant, Lina Leandersson, Per Ragnar, Henrik Dahl, Karin Bergquist, Peter Carlberg, Ika Nord
 
Genre Drama
Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.10.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Låt den rätte komma in
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Du musst mich rein bitten...

    Am 11. Mai 2015 von Zoé geschrieben.

    Reizvolle und eigenwillige Variante des Vampir-Themas und besser alles das meiste auf diesem abgelutschten Sektor! Mach doch mal Blutsbrüderschaft mit einem Vampir und schau was passiert... ;-)

  • Vampier liebt Mensch

    Am 27. November 2010 von buddha geschrieben.

    Was für ein stranger und doch sehr origineller und wunderbarer Vampierstreifen! Diese Kulisse diese Atmospähre diese Kameraführung und dieses unglaublich kreative Drehbuch! Hammer, ein Schmaus für Filmkenner und Geniesser von Delikatessen! Bravo!

  • Den muss ich haben!

    Am 26. November 2010 von Kirschgarten geschrieben.

    Faszinierend der Film, seit langer Zeit hat mich kein Film mehr so berührt und gleichzeitig fasziniert. Hier stimmt so ziemlich alles, ein Vampirfilm der anderen Art aber um so eindrücklicher

  • .....

    Am 12. Juli 2010 von Illosoph geschrieben.

    hinreissend, bewegend und sensibel....wunderschön!

  • Mal was anderes

    Am 02. Januar 2010 von Martin geschrieben.

    Wem Splatter-Szenen wichtiger sind, als eine gute Story, soll die Finger davon lassen. Ich finde den Film sehr gut. Einmal was anderes. Dass der Junge neben dem Mädchen verblasst, muss glaub ich so sein. Obwohl der Film um ihn herum aufgebaut wurde, ist eigentlich das Mädchen die Hauptfigur.

  • Genial!

    Am 26. Oktober 2009 von RoRo geschrieben.

    Ein MUSS für jeden Cineasten!

  • endlich mal wieder was gutes!

    Am 22. Juli 2009 von ädu geschrieben.

    synchronisiert nervt der kleine schon ein bisschen. im originalton ist er aber niedlich.. ich finde, auf deutsch klingt der film eh irgendwie billig. ich habe die ersten 20 minuten auf deutsch geschaut und dann auf schwedisch gewechselt... genialer film!! endlich mal wieder etwas aufwühlendes. manchmal rührt der film zu tränen, dann bleibt einem bei einer schockszene wieder das herz stehen. ich kann mir aber vorstellen, dass einfache gemüter den film nicht verstehen und über ihn herziehen werden (vor allem wenn sie sowas wie blade erwarten)..

  • jedem das seine

    Am 11. Juni 2009 von blunt geschrieben.

    gruselfilmchen für die kinderstunde - wers mag!

  • tja

    Am 09. Juni 2009 von solides handwerk geschrieben.

    da sieht man mal wieder; weniger ist mehr. keine sinnlosen specialeffects, dafür grandiose bilder und die story zieht dich rein. ja der kleine ging mir auch ein bisschen aufn keks.

  • Je nach Alter: 3 bis 5 Sterne

    Am 01. Juni 2009 von ponzo geschrieben.

    Grossartiger Soundtrack, schön gefilmt, begnadete Hauptdarstellerin. Die Geschichte weist einige originelle Einfälle auf, ist manchmal aber auch etwas kitschig-kindlich und klischeehaft. Den jungen Hauptdarsteller bzw. seine Figur finde ich schwach und unglaublich dämlich. Kein Vergleich zur charismatischen Freundin, neben der er vollkommen verblasst. Lobenswert ist die fehlende Nervosität, welche mich an vielen neuen Horrorfilmen nervt.

  • Anspruchsvolle Vampir-Geschichte

    Am 31. Mai 2009 von Penbast geschrieben.

    Der Hype um die Geschöpfe der Nacht ist dank Twilight erwacht. Obwohl jetzt meistens Teenies angesprochen werden, gibt es doch noch gewisse Perlen für anspruchsvolle Zuschauer. Das Schwergewicht liegt mehr auf dem emotionalen Verhältnis zwischen den Akteuren (Jäger und potentielle Beute) als auf den Effekten (die zwar rar gesät, aber dennoch zu überzeugen wissen). Ein Film mehr für Erwachsene und reifere Personen, die sich von solch einem Film mitreissen lassen können. Des weiteren find ich ihn in der Kategorie Horror fehlplatziert. Aber Fakt ist: sehr intelligenter, schön inszenierter Vampir-Film, nicht für jedermann.

  • Kein Gay Film

    Am 30. Mai 2009 von silverbullit geschrieben.

    Das ist sicher kein Gay Film im typischen Sinn. Wer das Buch gelesen hat, weis wer und was Eli genau ist. Im Film wird dies nur angedeutet und lässt viel Raum für Spekulationen. Ob nun Mädchen, Junge ,Vampir oder alles zusammen, schlussendlich ist dies einer der aussergewöhnlichsten und schönsten Filme über die erste grosse Liebe.

  • Speziell

    Am 29. Mai 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.

    ist dieser Film schon, in der Story erinnert mich Eli an Claudia aus INTERVIEW MIT DEM VAMPIR, ein Mädchen, dass nie eine Frau sein wird. Und auch der Aspekt von Elis Helfer ist durchaus interessant. Ich frage mich, ob er genau wie Oskar mit Eli in Kontakt gekommen ist. Und wie gehts weiter mit Eli und Oskar... Phänomenal die Filmmusik von Johan Söderqvist...

  • naja

    Am 27. Mai 2009 von disturbed geschrieben.

    ich muss sagen das mir der film jetzt nicht so gefallen hat... irgendwie ziemlich komisch und langweilig. ich dachte mir, wann passiert denn mal was richtig spannendes, und es kam nichts.. die letzten paar minuten waren gut aber trotzdem:

  • Come in...

    Am 02. Mai 2009 von Syd geschrieben.

    Ich kann meine Begeisterung für diesen Film kaum in Worte fassen. Schlichtweg etwas vom besten das ich je gesehen habe!! Das Buch von John Ajvide Lindqvist "so finster die Nacht" das als Vorlage für den Film galt ist übrigens auch genial.

  • Eli und Oskar

    Am 28. April 2009 von lex geschrieben.

    Eine Wunderschöne Mischung aus Vampirfilm und"coming of age" Story. Dieses kleine Juwel jenseits des U.S.Mainstream Kinos hat eine ganz besondere Atmosphäre, ist voller Poesie, und trotzdem ziemlich Brutal. Ich bin tief berührt und froh das es noch solche Filme gibt.

  • Eli forever

    Am 28. April 2009 von escapist geschrieben.

    Selten einen so schönen, traurigen und faszinierenden Film gesehen!!

  • Gääähhhn

    Am 28. April 2009 von parabol geschrieben.

    Ich versteh den Hype um diesen Film nicht. Geht höchstens als Teenie-Horror durch, ist langatmig, schon fast kindisch und kaum spannend. Vielleicht ist die "exotische" Umgebung von Schweden mal was anderes, aber ich war derart enttäuscht, dass ich den Film einem Second Hand-Shop weitergab...

  • Atemberaubend

    Am 28. April 2009 von sailor geschrieben.

    Ein Meisterwerk für die Ewigkeit!!!

  • finster

    Am 18. April 2009 von Leander geschrieben.

    absolutes kunstwerk!

  • Ich will...

    Am 16. April 2009 von R. v. Locksley geschrieben.

    davon ne BLUUUUUUU-RAAAAAY!!!
    Grosse Klasse der Film

  • sowas wie das

    Am 02. April 2009 von onkel phil geschrieben.

    gibt es nur ganz selten.

    kriegt vom onkel phil, welcher sich verneigt, ein:

  • Ick freu mir!

    Am 27. Februar 2009 von R. v. Locksley geschrieben.

    Im Juni! gesehen und endlich kommt das Teil auch fürs Heimkino; hoffentlich auch auf Blu-ray.

  • wahrlich....

    Am 08. Februar 2009 von Silversurfer geschrieben.

    eine offenbarung, wunderschön grausam!
    Hiermit vergebe ich ein seltenes:

  • So heller der Tag

    Am 05. Januar 2009 von Max Schreck geschrieben.

    Ganz gross. Zusammen mit The wisdom of crocodiles und The reflecting skin etwas vom besten was der Vasmpirmythos hergibt. Unbedingt reinbeissen!

  • A ne pas manquer !

    Am 09. November 2013 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Union de la poésie et de l'horreur, ce film unique nous baigne dans une ambiguïté intense et fascinante.
    Amateurs d'action, passez votre chemin : la psychologie et l'ambiance sont ici reines.

  • Morse

    Am 01. Juni 2012 von Bibi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vraiment magnifique et poétique! A voir!!!

  • Morse

    Am 22. Juni 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    une idée sympa, mais le film est lent, on s'ennuye... dommage...

  • la sortie du dvd en français

    Am 16. Dezember 2009 von Bloody Cherry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Savez-vous quand il va sortir en français ? Parce qu'il me semble que ça fait deja un moment qu'il est sorti dans les autres langues... Et je l'attend impatiemment...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.