vergriffen

Der Fluch der goldenen Blume - Curse of the Golden Flower (2006)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Visuell berauschendes Historienepos von Zhang Yimou um blutige Intrigen in der chinesischen Kaiserfamilie.

China vor mehr als 1.000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jai nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Während der Kaiser Vorkehrungen trifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Wan und Prinz Yu sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

Produktdetails

Regisseur Yimou Zhang
Schauspieler Chow Yun-Fat, Gong Li, Liu Ye, Jay Chou, Chen Jin
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Eastern
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.07.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Chinesisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, DVD-ROM, Dokumentationen, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 30. Juni 2008 von GR. geschrieben.

    Meisterwerk

  • Medizin

    Am 30. Juni 2008 von Matt geschrieben.

    bitte täglich einnhemen!

  • Na ja...

    Am 18. Mai 2008 von spacecowboy geschrieben.

    Alles so schön bunt hier...

  • Schlecht

    Am 15. Februar 2008 von Orbrick geschrieben.

    Uiiiiii, hab mir die DVD gekauft weil ich House of the flying dagger so liebte. Was ich sah war aber eine kleine Enttäuschung :(
    Finger weg.

  • schnarch...

    Am 03. Februar 2008 von jupiii geschrieben.

    hab diesen film im kino gesehen und fast eingeschlafen.... laaangweilig herr zhang! hätte von der story kämpfen und optischen mehr erwartet..erfolg macht eben träge...

  • Vorsicht

    Am 08. Dezember 2007 von Chayenne geschrieben.

    Vorsicht! - Die DVD läuft wegen eines neuen Kopierschutzes von Sony nicht in allen DVD-Playern (bei mir NAD T550).

  • Drama mit viel Pathos

    Am 12. Oktober 2007 von Patrick geschrieben.

    Ein Film mit allen Zutaten eines Shakespeare Dramas - Liebe, tot, Inzucht, Brudermord und das alles in fulminante Bilder gekleidet. Auch wen die teils grellen Farben im Palast das Auge fordert, so sollte jeder Asiafan sich diesen Film anschauen - natürlich auf Mandarin und nicht in der ziemlich schlechten englischen Sprachfassung. Vielen mag dieser Film zu langatmig sein und wer ein Hero, Tiger oder HOTFD erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Wer sich aber gerne in eine andere Welt voller Intrigen und Wirrungen stürzten möchte und das ganze in einem traurigen Finale enden sehen möchte, darf sich auf ein fulminantes Erlebnis freuen.

  • Wahrhaftig schlechtester Film

    Am 24. September 2007 von Marco geschrieben.

    Ich schliesse mich der obigen Meinung voll und ganz an.

  • Yimou's bisher schlechtester Film

    Am 06. Mai 2007 von mf2hd geschrieben.

    Das neuste Werk von Chinas
    Meisterregiesseur Zhang Yimou entäuscht in jeder Hinsicht. Da wäre einerseits die Story, die wie aus alten Shakespear Romanen zusammengewürfelt zu sein scheint (Auch wenn sie auf einer chinesischen Buchvorlage von 1933 basiert). Auch jegliche Charakteren wirken platt und unglaubwürdig, was nicht zuletzt am mangelnden Talent der Schauspieler liegt. Nun gut, man könnte noch halbwegs über diese inhaltliche Mängel hinwegsehen; schliesslich faszinierte House of the flying daggers auch trotz 0815 Inhaltes, alleine durch die unglaubliche Schönheit und Eleganz der Bilder. Doch auch das ist hier nicht der Fall. Yimou bemühte sich alles möglichst pompös zu gestalten. Was ihm gelungen ist, ist purer Kitsch. Es wirkt nicht "wie in China", es wirkt viel mehr wie die China Wochen im Manor. Alles ist in hellen, grellen Farben, Pink, goldig oder in Regenbogenfarben. Sie wirken beispielsweise die Gänge des Palastes wie eine Collage eines Primar schülers. Nachdem ich 1000e möchtegern Philosophische Zitate und 45 Minuten unspektakuläre, dafür blutige Schlachten über mich ergehen lassen musste, hatte ich endgültig die Nase voll.
    Zhang Yinmou macht hier
    jedes seiner Talente zu nichte. Dieser Film ist ein einziges Selbszitat, ohne jegliche Bemühuingen ein guter Film zu werden. Mit Hero und HOTFD hat er gemerkt, was ihm Geld einbringt. Umso erstaunlicher, dass er danach noch für einmal ein ruhiges Drama (Ridding allone for 1000 of miles) fabrizierte. Es war klar, dass er zu seinen pompösen Actiondramen zurückkehren würde, aber dass es so misslingen würde, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe jedenfalls auf ein ruhiges Drama!

  • La cité interdite

    Am 29. Dezember 2008 von Michel Soller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A voir absolument. Acteurs parfaits, décors magnifiques, batailles incroyables. Même si cette histoire n'est que pure fiction, c'est une superbe réalisation

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.