vergriffen

Words & Pictures (2013)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen längst hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus, der an einem Internat in Neuengland unterrichtet, noch immer von seinem früheren Ruhm. Allerdings trinkt er auch zuviel aus Frust über seine lethargischen Schüler und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Als wäre sein Leben nicht schon kompliziert genug, taucht plötzlich Dina Delsanto an der Schule auf. Die Malerin übernimmt den Kunstunterricht und hat wegen ihrer unnahbaren Art im Nu einen Spitznamen weg: Eiszapfen. Dina ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst der Sprache weit überlegen ist - was Jack natürlich nicht widerspruchslos hinnimmt. Die beiden starten eine lustvolle Privatfehde, in deren Verlauf sie sich verbal so einiges um die Ohren hauen. Doch schliesslich treibt Jack es zu weit: Als ihm wegen seiner Trinkerei gekündigt werden soll, tut er etwas Unverzeihliches, um den drohenden Rausschmiss zu verhindern

Pressezitate:
Zauberhafte Screwball-Komödie mit ironischen, boshaften und vor allem intelligenten Dialogen. Ansehen! (br.de)
Intelligentes, verspieltes Kino über den Wert künstlerischen Ausdrucks. (KulturSpiegel)
Ein geistreiches Flirtduell mit Gefühl und Verstand. (TV Spielfilm.de)
ein ebenso geistreiches wie anrührendes Kinoerlebnis. (Cinema)
Der Film ist ein kleines Wunder geistreich und witzig über ein ernsthaftes Thema. (programmkino.de)
"Eine romantische Ode an die Kunst. Voller Wortwitz!" (Emotion)

Produktdetails

Regisseur Fred Schepisi
Schauspieler Clive Owen, Juliette Binoche, Bruce Davison, Janet Kidder, Valerie Tian, Keegan Connor Tracy, Adam Dimarco
 
Genre Drama
Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.09.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Words and Pictures
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • I don't answer inane questions

    Am 17. Oktober 2014 von hastalavista geschrieben.

    Welche Form des Ausdrucks ist effizienter/ besser, Wörter oder Bilder? Es kommt darauf an. Neben dieser Frage wird in dieser Produktion auch der Kontrast zwischen uninspirierten Schülern und teilweise auch deren Lehrern aufgezeigt. Ebenso das Anregungen & Impulse nicht nur inzestuös sondern vor allem in wechselseitigem Austausch der Disziplinen neue Ideen und Leistungen hervorbringen. Fazit: Der Schlagabtausch Wörter vs Bilder mit seinen pros & cons im direkten Vergleich ist interessant. Dargestellt durch die ziemlich gut harmonierende cast und den guten Dialogen (insbesondere im O-Ton) machen diese Geschichte durchwegs sehenswert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.