vergriffen

Dallas Buyers Club (2013)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dallas, 1985: Der Cowboy Ron Woodroof führt ein exzessives Leben auf der Überholspur. Rodeos, Alkohol, Koks und Frauen bestimmen seinen Alltag. Als Woodroof wegen einer Schlägerei im Krankenhaus landet, eröffnet ihm der Arzt nach einer Routineuntersuchung, dass er HIV-positiv ist und nur noch 30 Tage zu leben hat. Die Welt des homophoben Texaners bricht zusammen - für ihn ist es unfassbar, dass er sich mit dieser Schwulenkrankheit infiziert haben soll. Nachdem ihm das von seiner Ärztin Dr. Eve Saks verschriebene, einzige legale Medikament AZT mehr schadet als nutzt, sucht er nach Alternativen. Ron wird in Mexiko fündig und beginnt, die in den USA illegalen Medikamente im grossen Stil ins Land zu schmuggeln. Um sein Geschäft noch lukrativer zu machen, lässt er sich auf einen Deal mit dem homosexuellen Rayon (Jared Leto) ein: Gemeinsam gründen sie den Dallas Buyers Club, durch dessen kostenpflichtige Mitgliedschaft man unbegrenzten Zugang zu den Präparaten bekommt. Mit dem Geschäft ihres Lebens entsteht nach und nach eine besondere Beziehung zwischen dem ehemals rücksichtslosen Hedonisten und dem sensiblen Homosexuellen. Der Club wird in Windeseile landesweit bekannt und die Medikamenten-Flatrate findet bei Rons und Rayons Leidensgenossen reissenden Absatz. Mit dem Erfolg gerät die Organisation allerdings schnell ins Visier der FDA (Food and Drug Administration). Denn die Gesundheitsbehörden sind, ganz im Sinne der Pharmaindustrie, nicht gewillt, das rentable Geschäft mit den Kranken aus den Händen zu geben. Ron beschliesst, sich gegen das System zu stellen und nicht nur für das Recht der Kranken, sondern für das Leben zu kämpfen.

Pressezitate:
"Tief Bewegend!" (Rolling Stone)
"Grosses Kino" (Kino&Co)

Produktdetails

Regisseur Jean-Marc Vallée
Schauspieler Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Jared Leto, Steve Zahn, Dallas Roberts, Denis O'Hare, Michael O'Neill, Griffin Dunne
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.05.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Filmdokumentation, Interviews, Zusatzinformationen
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Dallas Buyers Club
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • I'm straight - not a poof !!

    Am 14. August 2014 von hastalavista geschrieben.

    Eine interessante Geschichte, die mehrere Themen behandelt. Zum einen die, damals mehr noch als heute, ziemlich abstrusen Vorstellungen über die Infizierung mit HIV (ähnliche Mythenbildung wie bei Religionen), insbesondere bei den schlichten Gemütern. Zum anderen wie die manipulative Pharmaindustrie, die durch Lobbyisierung Behörden & Volkstribune zu ihren Nutzen korrumpieren. Des öfteren steht nicht der Patient sondern der Profit im Vordergrund. Und schliesslich der Wandel von einem geistig tieffliegenden & homophoben Hick, der durch sein Leben driftet und durch die Krankheit sein Lebensziel erkennt & konsequent verfolgt. Dabei eignet er sich Wissen, Toleranz & Geschäftssinn an. Fazit: Die Darstellung ist einzigartig & die 3 Oscars sind verdient. Ist eher ein dialogstarker Film mit keiner Action, aber durchweg empfehlenswert. Besser im O-Ton

  • toller Streifen

    Am 23. Juni 2014 von Phil geschrieben.

    Eine mitreissende Geschichte, verdiente Oscars, ein grandioser Film über das kranke Gesundheitswesen und die Macht der Pharmaindustrie. Grosses Kino.

  • guter Streifen

    Am 15. Mai 2014 von Insider geschrieben.

    Solider Streifen mit super Schauspielern und einer interessanten Geschichte. Hut ab wie viel die beiden Hauptakteure abgenommen haben für diese Rolle. Leider wie so oft bei Oscar prämierten Werken, leider teilweise recht lahm. Der Film unterhält, berührt einem, aber einmal ansehen genügt. Meiner Meinung nach kein Film welcher man in seiner Sammlung haben muss.

  • Hammer!

    Am 20. April 2014 von BM geschrieben.

    Jared Leto hat den Oscar voll verdient!!!

  • Dallas

    Am 25. Februar 2014 von Chlätterbär geschrieben.

    Spannend-tragische Geschichte um den zuerst homophoben Ron Woodroof (vom fast bis zur Unkenntlichkeit ausgemergelten Matthew McConaughey sehr überzeugend gespielt), der sich nach seiner HIV-Diagnose in der Persönlichkeit wandelt und sich bis zum bitteren Ende für seine Leidgenossen einsetzt. Ist ein eher ruhiges Drama, das vorallem mit seinem überzeugenden Cast trumpfen kann.

  • Jeah, Texas Cowboy

    Am 24. Februar 2014 von IMDB geschrieben.

    Starkes Drama mit einem total überzeugenden Cast. McConaughey hat ja unblaublich viele Kilos abgenommen für diese Rolle, ebenso Jared Leto. Die Geschichte ist packend und dramatisch zugleich. Es gibt auch witzige Momente, und die ganzen Nominationen sind sicher gerechtfertigt.

  • Gut gespielt...

    Am 02. Februar 2014 von BulletProof geschrieben.

    Matthew und Jared zeigen hervorragende Leistungen. Der Golden Globe für den besten Hauptdarsteller und Nebendarsteller sind absolut verdient. Der Film selbst ist auch gut.
    Hätte zwar gerne mehr darüber gesehen wie er die ganzen Medis ins Land bringt, aber die zeit reicht nicht für alles.

  • Harte Kost

    Am 09. März 2021 von Belpmoos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beeindruckende Story und Leistungen der SchauspielerInnen top!

  • Toller Film

    Am 14. Mai 2014 von toni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film gut!

  • Dallas Buyers Club

    Am 04. Februar 2024 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est un chef d'œuvre avec 2 acteurs extraordinaires! Une monumentale claque cinématographique

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.