vergriffen

How I Live Now (2013)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die 15-jährige Elizabeth (Saoirse Ronan), genannt Daisy, wird von ihrem Vater von New York zur Verwandtschaft auf eine Farm im ländlichen Norden Englands geschickt. Dort organisieren ihre Cousins und Cousinen den Alltag praktisch komplett alleine, da ihre Mutter Penn (Anna Chancellor) auf Geschäftsreise ist. Zunächst hat Daisy Schwierigkeiten, sich in die neue Umgebung einzufinden. Doch dann verliebt sie sich in ihren ältesten Cousin Eddie (George MacKay) und mit seiner Hilfe findet sie langsam zu sich selbst und beginnt das Leben auf dem Hof zu geniessen. Die neue Freundschaft und Liebe wird getestet, als ein unbekannter Feind London angreift und plötzlich ein Krieg ausbricht. Nach einigen Tagen nehmen Soldaten die Farm ein und trennen die Jungen von den Mädchen, um sie auf andere Farmen zu schicken. Daisy beschliesst von der Farm zu fliehen, um Eddie zu finden und an seiner Seite den Krieg zu überstehen.

Pressezitate:
"Berührendes Drama mit einer grossartigen Performance von Saoirse Ronan!" (moviepilot)
"Endlich wurde How I live now für das Kino verfilmt und ich hoffe, die grandiose Buchvorlage wird durch den Film noch ein paar weitere Leser für sich gewinnen. Der Film ist sehr gut inszeniert. Ronan als Daisy macht ihre Sache ganz fabelhaft und der Film hält sich weitestgehend ans Buch." (moviepilot)

Produktdetails

Regisseur Kevin Macdonald
Schauspieler Saoirse Ronan, Anna Chancellor, George MacKay, Tom Holland
 
Genre Romantik
Science Fiction
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.05.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Making of, Entfallene Szenen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2013
Produktionsjahr 2013
Originaltitel How I Live Now
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.