vergriffen

Children of the Corn - Genesis der Anfang (2011)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tim und seine Freundin Allie stranden in einem einsamen Wüstenkaff. Dort werden sie von dem unheimlichen Preacher aufgenommen. Als sie nachts Schreie hören und der Sache auf den Grund gehen wollen, merken sie, dass sie dort einem Kult in die Arme gelaufen sind, der einen kleinen Jungen verehrt, in dem eine düstere Macht heranwächst und auszubrechen droht...

Produktdetails

Regisseur Joel Soisson
Schauspieler Tim Rock, Duane Whitaker, Billy Drago, Barbara Nedeljakova, Kelen Coleman
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.11.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bereits das 9te Korn oder doch der 9te Zorn!?

    Am 14. September 2012 von Nick geschrieben.

    Joel Soisson ist seit 1980 im Filmgeschäft tätig. Hauptsächlich zuständig für Skript (Mimic 2, Highlander 4, Hollow Man 2) und Produktion (Blinder Hass, Nightmare on Elm Street 2, Das Yakuza Kartell). Seit der Jahrtausendwende, übernimmt er auch gerne mal den Regiestuhl.
    Dabei entstanden Filme wie "God's Army 4 + 5" oder "Pulse 2 + 3". Nun wendet er sich einem alten Thema zu, dem von Stephen King's "Kinder des Zorns". Zwischen 1984 bis 2001, entstanden 7 Filme, danach wurde es ruhig um das Franchise. Erst mit den Remakes und Reboots von Klassikern wie "Nightmare on Elm Street", "Halloween" oder "Freitag der 13.", wagte man ein gleichnamiges Remake (2009) im TV-Format. Hierzulande erschienen jedoch nur die ersten 6 Filme auf VHS und DVD. Teil 7 und das Remake haben es noch nicht geschaft einen Verleih im deutschsprachigen Raum zu finden. Also überspringt man mal 2 Filme und wendet sich gleich dem neuesten Teil der Reihe zu.
    Was hat nun der gute Soisson hervorgebracht? Nichts! Wo zumindest seine, für den DVD-Markt, produzierten Filme einen zufriedenstellenden Wert hatten, passiert bei "Genesis" genau nichts. Der ganze Filme besteht aus einer Aneinanderreihung von Situationen, die absolut sinnlos erscheinen.
    Es gibt nichts zu bestaunen, kein Blut, keine Atmosphäre, keine Story, wie gesagt nichts. Nur knapp 80 Minuten Geschwafel und am Ende eine kleine Stunteinlage auf der Autobahn. Das war's.
    So erreicht der neue Teil ein ernüchterndes Ergebnis: nämlich, dass man gleich darauf hätte verzichten können. Schade auch um den grandiosen "Billy Drago", welcher hier seine typische Psychotenrolle spielen darf.
    Mal abwarten, ab wann es weiter geht und uns das nächste Korn langweilt. Vielleicht darf man auch mit dem Remake und Teil 7 rechnen, wer weiss. Ach ja, Gatlin existiert in diesem Film nicht mehr, es wird nur angedeutet. Somit ist King's Geschichte sowieso nicht mehr der Rede wert.
    Und ja, der Film liegt hier in seiner Uncut Version vor.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.