vergriffen

The Killing of John Lennon (2007)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Sonderling Mark David Chapman ist ein fanatischer Fan der Beatles und insbesondere von John Lennon. In der Vorweihnachtszeit 1980 reist er von Hawaii nach New York, ausgerüstet mit seinem Lieblingsbuch "The Catcher in the Rye". Vor dem Dakota Building am Rande des Central Park, wo John Lennon zusammen mit Yoko Ono lebt, lernt er Jude kennen, ebenfalls eine glühende Lennon-Verehrerin. Dort warten die beiden auf die grosse Gelegenheit, ein Autogramm vom Meister persönlich zu erhalten. Doch was Jude nicht weiss: Marks Bewunderung für Lennon geht mit einem verwirrten Hass einher, da er seine Ideale von seinem einstigen Idol verraten fühlt. In seiner Tasche trägt er eine geladene Pistole, entschlossen, den Musiker zu töten...

Mark Chapman ist ein fanatischer Anhänger der Beatles und nahezu besessen von John Lennon. Daher reist er am 6. Dezember 1980 von Hawaii nach New York City, nur um seinem grossen Idol zu begegnen. Vor dem Dakota Building, wo Lennon zusammen mit seiner Frau Yoko Ono lebt, lernt er Jude kennen, die ebenfalls eine glühende Anhängerin des Sängers ist.

Dort warten die beiden die meiste Zeit des Tages, nur um endlich ein Autogramm vom Star persönlich zu erhalten. Doch was Jude nicht ahnt ist, dass Marks Bewunderung für den Musiker mit einem äusserst verwirrten Hass verbunden ist...

Am 8. Dezember 1980 trifft Mark Chapman auf John Lennon...

Produktdetails

Regisseur J.P. Schaefer
Schauspieler Lindsay Lohan, Jared Leto, Judah Friedlander
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.06.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 81 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Man kann es nicht verstehen

    Am 24. Mai 2013 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dezember 2011: Urplötzlich kam mir der Gedanke, mal sehen, ob es das FBI war, das Lennons Tod wollte. Nein! Ein geisteskranker Typ der beliebt sein wollte dachte, er könne seine Berühmtheit auf sich übertragen in dem er das Idol einer ganzen Generation zum Schweigen bringt. Selbst nach dem guten Film kann ich es noch nicht glauben. Wenn es Gerechtigkeit gibt wird er im Knast in die Jagdgründe eingehen, Mark Chapman.

  • dieser film kann man schon kaufen

    Am 27. Juni 2010 von lilo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das cover sieht jedoch anders aus, besser.
    der film ist gut. john lennon wird eigentlich fast nie gezeigt. im vorder grund steht der kranke mörder...3 tage vor dem mord....

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.