vergriffen

Hope Springs - Wie beim ersten Mal (2012)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kay und Arnold Soames sind seit 30 Jahren verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt. Die Kinder sind längst aus dem Haus und zum Hochzeitstag schenkt man sich Praktisches. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach mehr. Ein wenig Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe... Doch schliesslich hält es Kay nicht länger aus: Sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das romantische Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernard Feld zu begeben Ihren Mann überhaupt dorthin zu bekommen, war schon schwer genug, doch als es darum geht, die festgefahrene Ehe-Routine und sogar die eingeschlafenen und noch nie besonders experimentierfreudigen Schlafzimmergewohnheiten auf den Kopf zu stellen, um den gewissen Funken in ihrer Ehe wieder zu entfachen, beginnt für Kay und Arnold das eigentliche Abenteuer...

Produktdetails

Regisseur David Frankel
Schauspieler Tommy Lee Jones, Meryl Streep, Elisabeth Shue, Steve Carell, Susan Misner
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.02.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Outtakes, Dokumentationen, Zusatzinformationen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • netter Versuch...

    Am 10. Februar 2015 von quirici geschrieben.

    aber dieser Film ist trotz ausgezeichneten Schauspielern doch zu dünn geraten. Würde ihn kein zweites mal ansehen.

  • was soll man sagen?

    Am 07. November 2014 von marcus geschrieben.

    der film ist voll aus dem leben. die schauspieler der hammer! die geschichte, tja die hat schon was.

  • gut gefallen

    Am 03. Juli 2013 von jacqueline geschrieben.

    Endlich wird wieder einmal ein Film über Sex im Alter thematisiert. Streep und Jones haben sehr gut gespielt und manchmal habe ich mich amüsiert über einige Szenen. Wirklich gut.

  • Sehr gut.

    Am 25. April 2013 von Tim geschrieben.

    Sehr guter Film. Toll gespielt von Meryl Streep und TL Jones. Ich denke, das Thema betrifft nicht nur ältere Leute.

  • Hope Springs

    Am 12. März 2013 von Dreof geschrieben.

    Für länger verheiratete Ehepaare die etwas ins Alter gekommen sind - EIN MUSS !!

  • Let's talk about it

    Am 17. Februar 2013 von hastalavista geschrieben.

    Jahrzehnte der Zweisamkeit - Routine, keine Überraschungen, eben ein Zusammenleben wie in einer WG - lediglich mit Trauschein. Kommt das bekannt vor ?? Der Ehemann sieht das Eheleben technisch: Neue Küche, Auto, Klamotten und exotische Ferien. Sex, na klar! Aber eben als quick fix. Die Ehefrau will das alles schon auch doch mit viiiiieeeel mehr Emotionen und dem Prickeln der Eroberung. Kommt bekannt vor?? Dann ist das ein Film der unterhaltsam sein wird. Fazit: Die Geschichte ist schnörkellos inszeniert und erwacht zum Leben durch die beiden Hauptdarsteller. Da diese aber im reiferen Alter sind, ist diese Produktion sicher geeigneter für diejenigen, die sich mit dieser Altersgruppe identifizieren können. Denn ruhige Phasen, ohne Kalauer und wohltuend geerdet (anders als in "Wenn die Liebe so einfach wäre"), repräsentiert sie eher ein Eheleben der "John Sixpacks". Auch ist es amüsant T.L.Jones als griesgrämigen Casanova zu sehen. Insofern eine nette, zeitgemässe Geschichte, die gefällt. Besser im O-Ton.

  • ...

    Am 25. August 2015 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die schillernde Besetzung erhebt den Film auf ein annehmbares Niveau.

  • Irrésitible duo d'acteurs !

    Am 06. März 2013 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    La critique, plus bas, semble avoir été écrite par le personnage de T.L.Jones, bien ronchonneur et négatif !
    Pour ma part, j'ai beaucoup apprécié ce film qui n'a d'autre prétention que de montrer à quel point la communication dans le couple est essentielle. Streep est adorable face à un Jones complètement fermé : leur duo est un régal.
    IL y a en outre énormément de fort justes remises en question de part et d'autre et l'on joue sans cesse sur le drôle ou le pathétique, l'amer ou la gêne totale. Bien observé !

  • Tous les espoirs...

    Am 05. Februar 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film mauvais et gros happy end débile, tellement cliché et ridicule...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.