vergriffen

Devil's Knot (2013)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als 1993 in der kleinen Gemeinde West Memphis in Arkansas drei Jungen brutal ermordet werden, sind in der tiefreligiösen Stadt die Täter schnell ausgemacht: drei Jugendliche, denen man eine Verbindung zu einem Satanskult nachsagt. Den sogenannten "West Memphis Three" wird kurzer Prozess gemacht. Zwei von ihnen werden zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt, ihr mutmasslicher Anführer zum Tode - trotz widersprüchlicher Beweislage. Der private Ermittler Ron Lax (Colin Firth) hat Zweifel an dem Urteil und bekommt schon bald eine Verbündete von unerwarteter Seite: auch die Mutter (Reese Witherspoon) eines der ermordeten Kinder glaubt nicht an die Schuld der Jugendlichen. Doch die Identität des wahren Täters liegt im dunklen Schatten der vermeintlichen Wahrheit"

Pressezitate:
"Packend und bedrückend" (Widescreen)
"Devil's Knot verhandelt Motive, die an eine zeitgenössische Südstaaten-Variation auf Arthur Millers "Hexenjagd" denken lassen, wobei die Bluttat an den drei Kindern in West Memphis sich tatsächlich ereignet hat." (Hamburger Morgenpost)

Produktdetails

Regisseur Atom Egoyan
Schauspieler Colin Firth, Reese Witherspoon, Alessandro Nivola, Mireille Enos
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.12.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Enttäuschend

    Am 15. April 2017 von Harry geschrieben.

    Habe mehr von diesem Film nach einer wahren Begebenheit erwartet. Hätte gerne mehr von den Ermittlungsarbeiten gesehen, man hatte das Gefühl der Ermittler war lediglich ein Zuschauer im Gericht. Da gibt es andere ähnlich gelagerte Filme, die packend und spannender sind.

  • Devil's Knot

    Am 20. Juni 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Les vrais sataniste ne sont pas forcement ceux qui écoutent du heavy metal... Une bonne histoire de procès où la vérité est bafouée...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.