vergriffen

Der Dialog (1974) (Collector's Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Harry Caul ist einer der besten Abhörspezialisten der USA. Sein Beruf ist ihm jedoch zur Obsession geworden. Er lebt zurückgezogen und hat sich hinter eine Mauer abweisender Kälte zurückgezogen. Als er in San Francisco einen Auftrag ausführt und die Gespräche eines jungen Pärchens belauscht, weiss er noch nicht, dass er in ein Mordkomplott verwickelt wird. Erst als er die Bänder bei seinem Auftraggeber abliefert, schöpft er Verdacht.

Produktdetails

Regisseur Francis Ford Coppola
Schauspieler Gene Hackman, Allen Garfield, Frederic Forrest, Cindy Williams, John Cazale
Label Arthouse
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.11.2011
Edition Collector's Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Booklet, Interviews, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 1.85:1, Anamorph
Produktionsjahr 1974
Originaltitel The Conversation
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein faszinierendes Meisterwerk

    Am 22. November 2011 von Ata geschrieben.

    Welche Logiklöcher?

  • Endlich!

    Am 03. Oktober 2011 von andif geschrieben.

    Coppolas Bester
    Top Film.
    Hat zwar einige böse Logikköcher in der Story, fallen aber den meisten nicht auf.
    Super Atmosphäre. Alles baut sich langsam auf, um sich im dritten Akt in gutem Thrill zu entladen.
    Gene Hackman genial, wie schon in French Con

  • Conversation secrète

    Am 15. Februar 2014 von Mylawen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superbe édition avec des bonus passionnants

    Attention toutefois: le premier doublage français est absent du bluray !

  • Coppolas Bester

    Am 25. Januar 2009 von andif8 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Top Film.
    Hat zwar einige böse Logikköcher in der Story, fallen aber den meisten nicht auf.
    Super Atmosphäre. Alles baut sich langsam auf, um sich im dritten Akt in gutem Thrill zu entladen.
    Gene Hackman genial, wie schon in French Con

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.