vergriffen

Das Fest - (Arthaus Collection - Skandinavisches Kino 3) (1998)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das von Thomas Vinterberg meisterhaft inszenierte Familienmelodram fand weltweit grosse Beachtung, erhielt den Spezialpreis der Jury auf den Filmfestspielen von Cannes sowie den Europäischen Filmpreis 1998. Als erster Film der Dogma 95-Bewegung wurde DAS FEST unter anderem für einen BAFTA Award sowie für einen Golden Globe© nominiert. Als Darsteller brillieren Ulrich Thomsen, Henning Moritzen und Thomas Bo Larsen. Die expressive und innovative stilistische Umsetzung konfontiert das Publikum mit der Härte einer Handlung, welche von Hassliebe und Abhängigkeiten innerhalb familiärer Strukturen berichtet. Schonungslos werden die Abgründe menschlicher Bindungen offenbart.

Hotelier Helge feiert seinen 60. Geburtstag. Die ganze Familie, Freunde und Verwandte reisen an, um in dem schönen Landhotel den Festtag zu begehen. Aber wie so oft bei Familienfesten ist es hinter den Kulissen alles andere als idyllisch. Doch das soll die große Party nicht stören. Man setzt sich an die feierliche Tafel, und es kann beginnen. Christian, der älteste Sohn, hält die Eöffnungsrede und deckt völlig unerwartet ein düsteres Kapitel in der Familiengeschichte auf ...

Produktdetails

Regisseur Thomas Vinterberg
Schauspieler Ulrich Thomsen, Henning Moritzen, Thomas Bo Larsen, Paprika Steen, Birthe Neumann
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.05.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Dänisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Booklet
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Festen
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • guter film - schlechtes bild

    Am 05. April 2010 von steff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toller film, sehr sehenswert. nur ist die bildqualität bei dieser version leider ziemlich mies. sehr schade, gerade auch weil er toll fotografiert ist.

  • Wow

    Am 26. Mai 2009 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Streifen!
    Wahnsinn - ein Augenschmaus!

  • Gut, aber etwas plump

    Am 06. Mai 2009 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fängt langatmig an, wird zunehmend besser und dann wieder schlechter. Um top zu sein fehlt es dem Film an psychologischer Finesse. Zwar kommt Vieles hervor und die heuchlerischen Fassaden werden gut demontiert, aber manches ist einfach unglaubwürdig, z.B. als Michael in kürzester Zeit vom Vaterverteidiger zum Vaterankläger wird. Erwähnt seien zuletzt noch die vielen schönen Frauen.

  • ein muss

    Am 25. Februar 2009 von luschtig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schwarzer humor, sehr tiefgehende familienstory, einfach ein muss

  • Der Beste...

    Am 06. Februar 2009 von Daktari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dogma Film bis jetzt. Sehr eindrücklich, abrgründig und beklemmend - auf seine ganz eigene Art aber an einigen Stellen sogar erheiternd...

  • Der erste und auch bis dato beste Dogma Film...

    Am 02. Mai 2007 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    den ich gesehen habe. Vinterberg schuff ein äuserst intensives und spannendes Werk voller Wendungen. Anfangs dachte ich, dass dies ein langatmiger, und friedfertiger Film wäre, aber falsch gedacht. "Festen" bleibt einem haften!

  • Feste feiern wie sie fallen

    Am 14. Februar 2007 von Ungolianth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wohl einer der eindrücklichsten filme, die ich je gesehen hab. der film erhält dank den "dogma 95"-regeln eine ungeheure intensität, welche den zuschauer regelrecht erstarren lässt.

    weniger als "Ausgezeichnet" wäre eine beleidigung!

  • ...

    Am 05. Juli 2006 von Steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erschütternd. Dogma wie er besser nicht sein kann.

  • dogma 95

    Am 30. Mai 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zusammen mit lars von trier begründete thomas vinterberg das dogma 95-manifest. dies ist sein beitrag. eine wucht. schockierend und berührend.

  • ein film der berührt und schockiert

    Am 25. Februar 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine mischung aus lars von trier und david lynch? dogma 95 ist ja wohl zu geil!

  • dogma 95

    Am 12. Mai 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun habe ich also auch den ersten Dofma gesehen. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, weil er einen so langen Einstieg hat. Aber nach Christians Rede wurde mir bewusst, dass FESTEN ein besonder Film ist. Sehr spannend wird eine Geschichte erzählt, von einem Vater, der seine Kinder missbrauchte. Und auch wenn Paralellen zu "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" (Tip!) und "die Katzte auf dem heissen Blechdach" nicht zu übersehen sind, bleibt FESTEN ein sehr sehenswerter Film!

  • genialer film

    Am 02. Februar 2005 von paprika steen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beweist, dass keine millionen- ausstattung nötig ist um einen guten film zu produzieren.

  • also ich hab ihn schon mehr als einmal gesehen

    Am 04. Januar 2005 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und werde ihn mir sicher noch öfters anschauen. Denn ohne Zweifel ist dies ein ausserordentlich guter Film. Und dank Dogma 95 weiss man nun, dass dies auch ohne riesige Ausstattung und Unsummen an Geld möglich ist (von trier und vinterberg sei dank).

  • Stark!

    Am 23. September 2004 von Kaizer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielleicht der beste Film den ich je gesehen habe. Unglaublich viele verschiedene Charaktere, eine bitterböse Handlung und ein grossartiges Ende! Wer Dancer in the dark mag, wird Festen lieben!

  • langweilig spannend

    Am 23. Juni 2004 von Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film, den man nicht 2 x kuckt, jedoch mindestens 1 x sehen sollte. Null Action - oder doch?

  • Ein Meisterwerk

    Am 08. August 2003 von Pucka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film verschliesst nicht die Augen vor der Grausamkeit der Menschen; macht aber ihre Reaktionen erschreckend verständlich. Er hinterlässt ein bedrückendes Gefühl; kaum ein Film hat mich so berührt wie der.

  • und wenn auch handkameras...

    Am 13. Mai 2003 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gänsehautfilm ohne unnötige dinge nach dogma 95 regeln. dieser film ist gelungen. die charaktere sind umwerfend dargestellt. man möchte sich einmischen und geheimnisse lüften. was doch alles in der trauten familie geschen kann

  • Elmar geh heim

    Am 19. März 2003 von Sprutzi und Tutzi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Sex-Szene im James Bond Ist auch nicht schlecht, Gell Elmar !! HaHaHa

  • Starker Film

    Am 04. Februar 2003 von Mike Thommen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde bei diesem Film hat man sich grosse Mühe gegeben ein sehr harte geschichte ohne Spezial effects oder ähnliches gut herüber zu bringen.

  • SPITZE!

    Am 25. Januar 2002 von bluelip geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Meisterwerk hat 1998 an den Filmfestspielen in Cannes zu Recht den Jurypreis gewonnen.
    Unbedingt ansehen und geniessen.

  • Am 22. Januar 2002 von neurosis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein sehr guter film. sehr menschlich, verdeutlicht interessante eigenschaften unserer gesellschaft.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.