Beschreibung

Mehr lesen

Das ist das Schicksal von Paul, einem amerikanischen Lastwagenfahrer und Familienvater, der in einem Holzsarg aufwacht. Er wurde lebendig begraben und weiss weder, wer ihm das angetan hat, noch warum. Seine einzige Chance, diesem Alptraum zu entkommen, ist ein Handy. Schlechter Empfang, ein rapide schwindender Akku und Sauerstoffmangel sind die schlimmsten Feinde in seinem Wettlauf gegen die Zeit: Paul hat nur 90 Minuten, um gerettet zu werden...

Produktdetails

Regisseur Rodrigo Cortés
Schauspieler Ryan Reynolds, José Luis Garcia Pérez, Robert Paterson, Stephen Tobolowsky, Samantha Mathis, Ivana Miño, Warner Loughlin, Erik Palladino
Label Alive AG
 
Genre Drama
Mystery
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.08.2011
Edition Single Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Buried
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nicht gut

    Am 08. Juli 2011 von shashala geschrieben.

    Einer der wahrsceindlich günstigsten Filme überhaubt was die Kulisse angeht, mit enteuschendem Ende.
    Von diesem Film kann man nichts schlaues mitnehmen! Schade!

  • Aha

    Am 25. Juni 2011 von surfing geschrieben.

    Äusserst interessant zuzuschauen wie ein Typ den ganzen Film durch am Telefon hängt. Von der Idee schon o.k., wie bereits unten erwähnt, aber trotzdem nicht der Hammer. Das mit den unzähligen Weiterverbindungen am Tel stimmt allerdings, dies wurde schön umgesetzt. Der Schluss wiederum ist absolut vorhersehbar, hätte es hier ein glückliches Ende gegeben wäre dies Kitsch pur. Gesamtfazit: nicht empfehelenswert.

  • blabla

    Am 23. April 2011 von DäSick1 geschrieben.

    90 Min. nervenzerfetzende Hochspannung in Echtzeit!
    Geradlinig erzählt, mit einem ziemlich fiesen Schluss.

  • Hitchcocks Traum

    Am 11. April 2011 von Undertaker geschrieben.

    Alfred H. wollte immer mal einen Film drehen, mit 1 Darsteller in 1 Telefonzelle, fertig! Jetzt gibt's diese Idee (nur 1 sichtbarer Akteur), halt in einem Sarg. Daher geniale Idee. Dass der Film als solcher sinnlos und schwachsinnig ist, voller Fehler und spannungsarm, ist allerdings schade. Aber mit diesen wenigen Vorgaben könnte wohl nur Herr Hitchcock einen guten Film machen...

  • Schwere Kost

    Am 10. April 2011 von Pasc geschrieben.

    Ein Mann irgendwo im Irak lebendig begraben in einem Sarg. Soll dann mit einem Natel ein Video drehen, welches der "Geiselnehmer" dann brauchen will, um Amerika zu einem Lösegeld zu erpressen. Der Film zeigt die Realität: Überall beim Staat wo man anruft wird man zuerst 100x weiter verbunden. Wenns um dein eigenes Leben geht, nicht nur ziemlich nervig, sondern eine verdammt missliche Situation. Die Idee also ist gut und so ist auch der Film. Jedoch zieht er sich etwas in die Länge und es ist eine mehr oder weniger trockene und schwere Kost. Also er ist nicht gerade für einen tollen DVD-Abend mit Freunden zu empfehlen. Eher etwas für unter die Woche. Alles in Allem ein guter Film, jedoch wirkt er irgendwie etwas wie dahin geeilt. Es fehlt an Tiefe. Der Film hätte länger, aber durch mehr Tiefe spannender sein können. Jetzt ist er kürzer geworden, jedoch hat man stark das Gefühl, dass er sich in die Länge zieht. Es fehlt halt eben doch noch etwas an Nervenkitzel. Gewisse Probleme wie die Schlange im Sarg lösen sich zu schnell. Daher kann Buried zum teil auch etwas oberflächlich wirken. Aber wie gesagt, im Grossen und Ganzen ein guter Film, für eine super Bewertung reichts nicht, aber ein "gut" bekommt er von mir.

  • schlecht

    Am 10. August 2011 von tamara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach langweilig!!!

  • Überbewertet

    Am 17. April 2011 von Räphu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find den Film auch etwas überbewertet. Hab ihn mir vor allem der guten Kommentare gekauft, wurde aber ziemlich enttäuscht. Irgendwie passiert recht wenig, ich hoffte stets, dass der Film endlich abgeht. Dies geschah aber leider nie wirklich. Sicherlich gibts einige spannende Momente und man weiss bis zum Schluss nicht, wie es ausgeht. Alles in allem aber ein eher erignisarmer Film.

  • Hitchcocks Traum

    Am 11. April 2011 von Undertaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alfred H. wollte immer mal einen Film drehen, mit 1 Darsteller in 1 Telefonzelle, fertig! Jetzt gibt's diese Idee (nur 1 sichtbarer Akteur), halt in einem Sarg. Daher geniale Idee. Dass der Film als solcher sinnlos und schwachsinnig ist, voller Fehler und spannungsarm, ist allerdings schade. Aber mit diesen wenigen Vorgaben könnte wohl nur Herr Hitchcock einen guten Film machen...

  • eher weniger

    Am 06. April 2011 von SWA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    statt buried würde eher Borring passen !

  • Minimalistisch

    Am 25. März 2011 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist erstaunlich mit wie wenig Aufwand eine 90min Produktion doch auskommen kann. Dabei ist die Geschichte konzeptionell nachvollziehbar und spannend. Fazit: Darstellerisch kann bei diesem Werk nichts besser gemacht werden. Auch die klaustrophobische Stimmung springt, sofern der Zuseher -da Actionjunkie- nicht schon auf cold turkey ist, jederzeit über. Doch hat es etliche unnötigen und unlogischen Vorkommnisse (z.B. ungewöhnlich viel Sauerstoff im Sarg; etc.), die das Gesamtpaket wieder deutlich abwerten. Übrigens "Phone Booth" fand ich gesamthaft besser, doch die lebendig-begrabend-Stimmung ist beklemmender und hat durchaus einen depressiven Charakter, der mit der Vergleichsproduktion nur wenig gemein hat.

  • Please bury me!

    Am 19. März 2011 von John Rambo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nein, Buried kann mich leider nicht zu 100% überzeugen! Ryan Reynolds spielt seinen part überzeugend, aber mir fehlte es 90min. lang an spannung! Wer auf klaustrophobische langeweile steht, der kann hier bedenklos zugreifen!

  • Toll!!!

    Am 31. Dezember 2010 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ohne zu viel zu verraten: Dieser Film ist der spannendste UND schockierenste Streifen, den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe! Und ich habe verdammt viel gesehen! ;)

  • Wahnsinn

    Am 29. Dezember 2010 von Netti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist der absolute Burner! Wer denkt das ein Typ im Sarg 90min lang so spannend sein kann. Ein Schauspielerisches Meisterwerk!

  • mässig bis überschätzt

    Am 28. November 2010 von natural one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ähnlich wie bei "Phone Booth" entwickelt sich aus einer grundsätzlich sehr interessanten, kammerspielmässigen Ausgangslage ein durchschnittlicher Plot. Statt sich bspw. im richtigen Moment an die Medien zu wenden (welche bekanntlich gewaltigen Druck ausüben können, im positiven wie im negativen Sinne), verbraucht der Protagonist wertvolle Akkuminuten, um bspw. seinem Personalchef die rechtmässige Kündigung zu "unterzeichnen", wodurch sich der Anspruch seiner Frau auf die Lebensversicherung in Luft (Sand) auflöst. Auch der Flachmann hat anscheinend ein riesige Kapazität (möchte ich auch haben!), vom offenbar DURACELL-betriebenen Zippo ganz zu schweigen. Obwohl die Spannung während der 90 Minuten überwiegend aufrechterhalten wird, bleibt letztlich auch ein schaler Nachgeschmack übrig. Irgendwo zwischen gut und

  • nice

    Am 14. November 2010 von flamungo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mol, der film weiss zu gefallen, die rolle des personalchefs fand ich dann doch etwas arg übertrieben. lustiger, für mich absehbarer, schluss. ryan reynolds hätte besser kill bill geschaut, dann wüsste er wie man aus einer solchen situation entkommt.

  • wooooww

    Am 01. Oktober 2010 von AM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Einfach packend und einfach empfehlenswert.

  • Wahnsinn

    Am 29. September 2010 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon lange war ich nicht mehr so gespannt auf einen Film. Nach langer Zeit der Abstinez muss ich wohl wieder mal in's Kino gehen ;) Der Trailer kriegt von mir auf jeden Fall mal (mindestens) ein...

  • Buried

    Am 08. Januar 2024 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Reynolds top... mais pour le film.. on va dire que ça va..

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.