vergriffen

Rubber (2010)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Robert wäre ein ganz normaler Reifen und würde sich nicht von seinen "Artgenossen" unterscheiden, wenn er nicht allein in der Wüste rumrollen würde und es zudem auf Mensch und Tier abgesehen hätte. Im blutigen Sinne, er hat telepathische Kräfte. Leichen pflastern seinen Weg. Nur einer kann ihn stoppen: Lieutenant Chad. Aber der hat schon mit einem Plüschkrokodil zu kämpfen. Das alles ist wenig erfreulich aber scheisse komisch!

Irgendwo in der hitzeflirrenden Trostlosigkeit der amerikanischen Wüste. Ein Polizist (Stephen Spinella) steigt aus dem Kofferraum eines Wagens, wendet sich an das Publikum vor der Leinwand und hebt zu einem existentiellen Monolog über die Beliebigkeit der Dinge an. Zuschauer nähern sich. Mit Ferngläsern lassen sie sich auf einer Anhöhe nieder, beobachten und kommentieren, was sich vor ihren Augen abspielt. Und dann erwacht Robert "zum Leben". Robert ist ein Reifen. Ein ganz normaler Autoreifen, ein wenig abgenutzt schon, aber von erstaunlicher Zielstrebigkeit. Robert erhebt sich also und rollt los, auf die Art wie es Reifen eben tun. Bis er auf ein Hindernis trifft und überrascht feststellt, dass es etwas gibt, was ihn von seinen "Artgenossen" gravierend unterscheidet: Er kann Dinge explodieren lassen! Für den unglücklichen Hasen, der seinen Weg kreuzt, ist dies wenig erfreulich. Aber Robert verfolgt jetzt begeistert ein Ziel - er hat sich in eine vorbeifahrende Touristin verliebt und rollt ihr kurz entschlossen ins Motel nach. Leider entwickeln sich die Dinge nicht wunschgemäss, und bald pflastern Leichen den Weg des Verdrossenen. Währenddessen instruiert ein geheimnisvoller Mann am Telefon einen Komplizen, besagte Zuschauer in der Wüste zu vergiften, um diesen verrückten Film zu stoppen...

Produktdetails

Regisseur Quentin Dupieux
Schauspieler Roxane Mesquida, Stephen Spinella, Thomas F. Duffy, Haley Ramm, Daniel Quinn, James Parks
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 79 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Rubber
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • selten... zeit...

    Am 22. März 2019 von K.Rähe geschrieben.

    selten 5 sterne vergeben. zeit, gebt dem film zeit. schaut ihn euch z.B. 8 jahre später nocheinmal an. wenn ihr mehr filme kennt. wenn ihr mehr hinweise versteht. "rubber" nimmt fast sekündlich andere filme, ganz subtil, auf die schippe. nichts für solche, die bloss auf "scary movie" veräppelungen stehen. dieser film hat's in sich, herrlich... minimal, genial, ein geniestreich!

  • lachen ...

    Am 20. Dezember 2014 von film freak geschrieben.

    ich finde ihn witzig

  • Ein selten dämlicher Streifen!

    Am 26. September 2012 von Oblomov geschrieben.

    Absoluter Tiefpunkt des Films! Abschalten!!!!

  • Wildes Mischmasch

    Am 21. Dezember 2011 von Quarryman geschrieben.

    Leider wurde hier ein bisschen sehr hoch gezielt. Mal möche man No Country for old Men-, mal David Lynch-, mal Mann beisst Hund-mässig - und was es sonst noch für "Kultfilme" gibt - daherkommen. Dafür ist der Streifen zu aber zu wenig schlüssig und der Reien zu unsympathisch. Sicher chic als Bewerbung um in die Riege der grossen Musik-Video-Produzenten zu gelangen, aber als (Heim-)Kino-Erlebnis schlicht zu wenig.

  • Kunst auf Leinwand

    Am 07. Dezember 2011 von Duanoc geschrieben.

    Naja einer der geilsten Filme die ich gesehen habe.

    Mit Sicherheit kein Mainstream aber für geniesser einfach Hammer.

    Das beste am Film ist wenn Leute nach einem Sinn des ganzen suchen :D einfach klasse. Einfach anschauen. Und keine Gedanken machen eher was für Abstrakte.

    Aber er regt zu gewissen Gedanken an.

  • No Reason!

    Am 31. Oktober 2011 von IMDB geschrieben.

    Mir gefiel der Film sehr gut, er hält was er von Anfang an verspricht. Sicher keine einfache Kost, da kein 08/15 Hollywood. Auch die Musik ist cool. Ein Film für spezielle Geschmäcker.

  • Würgo

    Am 23. Oktober 2011 von Slam geschrieben.

    Ist verdammt lange her das ich einen grösseren Quatsch gesehen habe als diese Machwerk hier.

  • Reine Willkür? :)

    Am 31. August 2011 von Pasc geschrieben.

    Rubber... naja... muss man irgendwie schon gesehen haben, würde ich allerdings nicht als Pflichtkauf bezeichnen. Habe den Film jetzt gesehen und weiss ehrlich gesagt nicht so recht, ob ich ihn jetzt gut oder schlecht finden muss. Also ein Horrorfilm ist es eher nicht, Kunstfilm wäre da schon treffender. Pluspunkte gibt es ganz klar, weil hier bewusst etwas entgegen der grossen Masse an Neuveröffentlichungen gemacht wurde.
    An gewissen Stellen im Film denkt man, wie genial Rubber eigentlich ist oder sein könnte, zu anderen Minuten fragt man sich, ob man überhaupt noch weiter schauen soll. So ist es auf jeden Fall mir ergangen.
    Die Kameraeinstellungen und gezeigten Bilder sind klasse, dafür lässt die schauspielerische Leistung der meisten Darsteller etwas zu Wünschen übrig.
    Schlussendlich kann ich jedem empfehlen, sich diesen äusserst speziellen Film mal anzusehen aber wie schon gesagt, ein Pflichtkauf oder eine Bombe ist es nicht! Die Idee dahinter ist jedoch sehr gut und gefällt mir. Deshalb hat es von meiner Seite aus auch für ein "Gut" gereicht.

  • ... Robbäär ...

    Am 28. Juli 2011 von carpe diem geschrieben.

    Absurder Edel-Trash mit arte-Anleihen, geschickt gemacht. Für Freunde solcher Genres ... ein Must!

  • hat mir sehr gut gefallen ...

    Am 20. Juli 2011 von *zombie-barbie* geschrieben.

    ... von der bildsprache her ein meisterwerk ... alles in allem ein interessantes machwerk, das mich bis zur letzten sekunde gefesselt hat. ich finde den film ...

  • einfach nur gut, nicht mehr - nicht weniger

    Am 20. Juli 2011 von sB geschrieben.

    Endlich mal was neues, etwas was man fast nicht vorhersehen kann und einfach keinen Sinn macht. Trotzdem hat mich die Spannung bis zum Schluss gehalten. Wird sicher nicht jedem so gehen, denn es ist absolut geschmackssache. Aber toll gemacht wie der Pneu zum Leben erwacht und alles erlebt wie ein Baby zu einem Menschen. Idee gut. Länger hätte er auf keinen Fall werden dürfen 1h12 Minuten ist ok!
    Besonders schön ist die Speciel Edition mit der Musik CD (Musik ist toll für diesen Film ausgesucht und passt zu einem Pneu), DVD und der Blu Ray Disc und das für lediglich 5 Franken mehr.

  • Tatsächlich!

    Am 09. Juli 2011 von Vilters geschrieben.

    Das muss man effektiv gesehen haben um es zu glauben. Dieser Bockmist ist wirklich einmalig!!

  • vana esse

    Am 04. Juli 2011 von rubio geschrieben.

    selten so einen dämlichen quatsch gesehen!

  • Mr. Oizo

    Am 17. Juni 2011 von Get'Off'My'Ballz geschrieben.

    im vergleich (auch wen der hinkt) ist dieser Reifen weniger platt als Oizo's Mucke :D
    grossARTIG!

  • Genial

    Am 01. März 2011 von Ralf geschrieben.

    Sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Wenn man die Nase voll vom Holywood-Mainstreamkino hat und bereit ist sich auf mehreren Ebenen einzulassen und das Skurile mag: anschauen, unbedingt!

  • Rubber

    Am 06. Januar 2011 von YvEs geschrieben.

    Hitcher trifft Monty Python...

    Diese Geschichte über einen mordenden Autoreifen ist schlichtweg genial!
    Vielleicht würden Manche behaupten, das die Handlung verrückt und sinnlos ist, aber wie bereits am Anfang des Films gesagt wird, ist er eine Hommage an ?no reason?.

    Vielleicht der einzige Schwachpunkt des Streifens ist Roxane Mesquida, die zwar ganz nett anzuschauen ist, aber ja bereits als 'Sennentuntschi' nicht überzeugen konnte.

    Alles in allem aber ein empfehlenswerter Film, für alle die, die Sinnlosigkeit im Film lieben!

  • Besser als erwartet!

    Am 25. Januar 2013 von MurmelTV geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe bei dem Schnäppchen direkt zugegriffen, da mich der Film sehr angesprochen hat. Ein Trashfilm kann nun einmal oft lustig und bizarr sein! Und genaus das schafft Quentin Dupieaux hier auch! Darüber hinaus verpackt er das ganze in wirklich schöne und gestochen scharfe HD Bilder!
    "Rubber" sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben und das Digibook mit Blu-ray, DVD und Soundtrack sieht auch noch schick aus!
    Solange der Preis noch bei 11,99€ liegt, sollte man hier wirklich zuschlagen, wenn man denn für Trashfilme etwas übrig hat!

  • Grossartig..

    Am 09. Juli 2011 von Nose geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der ganze Film ist sehr gelungen.. besonders die dialoge zwischen filmzuschauern und schauspielern sind irrwitzig gut.. wer aber auf das 0815 Hollywoodgedünse steht, wird dieser dieser Film nicht schmecken...

  • Originell, aber nicht so mein Ding

    Am 28. Juli 2021 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seltsamer und origineller Film, der mich auf Dauer etwas ermüdet hat. Sehr geschmackssache.

  • Dommage !

    Am 08. Oktober 2017 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Encore un film court… qui aurait dû être encore plus court.
    Un court métrage aurait été parfait ! 5 étoiles !!!

    Mais là…
    Il y a un : Un excellent début prenant ! Beaucoup mieux que d’autres films avec d’autres objets tueurs.
    Oui, le premier quart d’heure est génial, il se passe de musique, les dialogues sont bons et l’humour aussi. Et durant le film, il y a des moments de franches rigolades.
    Une idée tordue autour duquel est brodé tout un monde complètement loufoque, complètement fou.

    Hélas, il y a aussi beaucoup de longueurs. Beaucoup trop !
    Et c’est bien ça qui tue le film.

    Le coté gore n’est pas forcément dérangeant, vu que c’est quelque chose que je déteste, mais qui ne m’a pas déplu dans ce film. Ça va avec l’univers débile et sans aucun sens. Et pourtant, il y a plein d’esprit !

    Ça tire en longueur, mais c’est un délire à voir une fois !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.