vergriffen

Am Anfang war das Licht

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf der Basis von unzweifelhaften Erlebnisberichten, ausführlichen Interviews und wissenschaftlich protokollierten Laborexperimenten erzählt der Film vom Phänomen "Lichtnahrung", von der unglaublich klingenden Tatsache, dass es Menschen gibt, die keine Nahrung im klassischen Sinne brauchen. P. A. Straubinger hat sich eingehend genug mit dem Thema beschäftigt, um daran zu glauben. Ein Jünger ist er deshalb nicht. Eben so wenig wie der Regisseur davon ausgeht, dass seine Nahrung in Zukunft von der Sonne kommen wird, ebenso wenig soll sein Film die Menschen auffordern, von nun an nichts mehr zu essen. Das wäre ein grobes Missverständnis, ein gefährliches noch dazu. "Am Anfang war das Licht'" ist weder Fastenanleitung noch Lebensschule. Dafür aber ein gelungener Versuch darzustellen, dass selbst in unserer aufgeklärten westlichen Welt das Bewusstsein die Materie beeinflussen kann. Die Naturwissenschaft steht vor einem Rätsel. Und es fällt ihr offenbar unglaublich schwer, das zuzugeben.

Produktdetails

Regisseur P.A. Straubinger
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Also...

    Am 24. Juni 2015 von Lolita geschrieben.

    ..es mag zwar sein,dass gewisse menschen ohne essen auskommen, ich fand den film dennoch schrott. Miese schauspielerische leistung und schlechter soundtrack. Ausserdem...wo war die action?! die habe ich komplett vermisst.von mir nur ein

  • Verschwendete energien

    Am 04. August 2012 von Peedidi geschrieben.

    An alle die so viel energien verschwenden indem sie hier sich negativ äussern ist die frage wieso? Wieso nicht die menschen die daran glauben ihren glauben lassen wir wettern auch nicht über euch bregenzt glaubenden menschen.

  • Na dann, guten Appetit !!

    Am 01. September 2011 von WalSch geschrieben.

    Das Thema der Lichtnahrung wurde bereits in diversen wissenschaftlichen Dokumentationen aufgearbeitet, und als Humbug entlarvt. An alle die daran glauben: Hört doch einfach ab sofort damit auf, feste Nahrung und Flüssigkeit zu euch zu nehmen und genehmigt euch täglich 'ne Portion Licht. Guten Appetit, Mike Shiva lässt grüssen.

  • Guter film

    Am 10. Mai 2011 von luc geschrieben.

    an alle die hier wettern von wegen sektiererei, esoterik und unmöglich: schaut euch den film doch einfach an bevor ihr drüber herzieht. die behauptung dass der mensch organische materie essen MUSS um zu überleben ist schlichtweg falsch und wird in diesem film auch ausführlich erklärt, warum und wie es anders auch geht. ich bin weiss gott kein esoteriker, habe den film aber sehr spannend und eindrücklich gefunden. es gibt genügend fakten für kritisch gestimmte. ich persönlich esse sehr gerne und möchte auch nicht drauf verzichten, aber die perspektive, eines tages im notfall auch ohne auszukommen und überleben zu können, gibt doch zuversicht!!

  • No Food

    Am 05. April 2011 von Mystery geschrieben.

    Es gibt sicher Menschen mit unglaublichen Fähigkeiten, aber dass es Menschen gibt die weder Essen noch Trinken ist unmöglich. Die Nahrung liefert dem menschlichen Körper Energie. Woher würden diese Menschen ohne Nahrung und Flüssigkeit diese Energie die sie zum leben brauchen hernehmen?

  • Conscious

    Am 03. April 2011 von Eddie S. geschrieben.

    Falsch. Das Experiment ist wissenschaftlich eben nicht fundiert. Und zu dieser "Dokumentation": Habe nie was gegen eine Erweiterung meines persönlichen Horizonts und brauche dazu nicht zwangsläufig wissenschaftliche Beweise. Aber dieses Machwerk hier ist nur für Mike Shiva Fans, Eso-Freaks und Co. geeignet.

  • Absolut sehenswert

    Am 01. April 2011 von whaledreamer geschrieben.

    Den Film muss man gesehen haben und Leute mit Bewusstsein werden bald merken, dass es wahr und somit möglich ist mit Lichtnahrung zu leben.

  • Interessant...

    Am 04. März 2011 von Daniel geschrieben.

    und wohl war!

  • Es gibt keine Menschen die nicht essen müssen

    Am 04. März 2011 von Artischokke geschrieben.

    Wenn es wirklich Lichtnahrung gäbe, wäre das Welthungerproblem gelöst. Gibt es aber nicht. Es ist unhaltbarer esoterischer Schwachsinn.

  • Ohne Essen+Trinken

    Am 04. März 2011 von Amin geschrieben.

    ..liebe Leute geht nicht, egal was alle erzählen, Humbug und Sektirerei! Totaler Schwachsinn! Geniesst das Leben mit einem feinen Essen und geniesst auch die warme Sonne aber vergiesst nicht zu Essen...

  • Genial!

    Am 04. Dezember 2010 von Conscious geschrieben.

    Dieser Film passt ideal zum Wandel unseres klassischen Paradigmas, denn er unterstreicht, dass die mechanistische Weltanschauung nicht mehr alle Phänomene erklären kann, es bedarf also einer Erweiterung.
    Anhand des Phänomenes der Lichtnahrung, das durch Wissenschaftler in einem Experiment in Indien bestätigt wird, zeigt der Film schrittweise neue faszinierende Erklärungsmodelle und Sichtweisen auf.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.