vergriffen

Bottle Shock - Kalifornischer Wein, mit Liebe gemacht (2008)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die frühen Tage der kalifornischen Weinproduktion. Wir schreiben das Jahr 1976: Jim Barrett und sein Sohn Bo betreiben Weinanbau in Napa Valley. Der in Paris lebende britische Weinkenner Steven Spurrier reist nach Napa Valley, wo er die dortigen Weine probiert. Die Qualität der dort produzierten Weine begeistert ihn, worauf er die "Weinjury von Paris" organisiert und damit die Weinindustrie in Kalifornien revolutionierte. Dort schneiden zahlreiche amerikanische Weine im Vergleich zu den französischen überraschend gut ab...

Wir schreiben das Jahr 1976: Jim Barrett (Bill Pullman) und sein Sohn Bo (Chris Pine) betreiben im kalifornischen Napa Valley Weinanbau. Der in Paris lebende britische Weinkenner Steven Spurrier (Alan Rickman) reist, genervt von der Arroganz der französischen Winzer, nach Napa Valley, wo er die dortigen Weine probieren will. Die Qualität der dort produzierten Weine begeistert ihn auf anhieb, woraufhin er die Barretts zu einem Wein-Wettbewerb nach Paris einlädt. Dort muss der exotische kalifornische Wein im Geschmackstest gegen den besten französischen Bordeaux bestehen.

Produktdetails

Regisseur Randall Miller
Schauspieler Freddy Rodriguez, Chris Pine, Alan Rickman, Bill Pullman, Dennis Farina, Eliza Dushku, Rachael Taylor
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.09.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Entfallene Szenen, Trailer, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.