vergriffen

Mammuth

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand nach einem langen Arbeitsleben entdeckt ein 60-jähriger Schlachthofarbeiter, dass sein früherer Arbeitgeber einst vergessen hatte, ihn steuerlich anzumelden, weshalb entscheidende Dokumente fehlen. Von seiner Frau wird er gedrängt, die nötigen Papiere zu beschaffen. Also lässt er das traute Heim hinter sich. Auf seinem alten Mammut-Motorrad begibt er sich auf Reisen - und wird mit seinem gesamten Leben konfrontiert. Er trifft Freunde, Kollegen, Familienmitglieder. Und er erinnert sich an seine erste Liebe...

Produktdetails

Regisseur Benoît Delépine, Gustave Kervern
Schauspieler Isabelle Adjani, Gérard Depardieu, Benoît Poelvoorde, Yolande Moreau, Philippe Nahon, Anna Mouglalis
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.09.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nöööö

    Am 25. November 2012 von M geschrieben.

    Der Film ist verstörend, etwas deprimierend und ein ekelhaft. Ich empfehle ihn nur an Leute weiter, die schräge Filme mögen.

  • enttäuschend

    Am 06. Juni 2011 von twinzof geschrieben.

    französisches kino hin oder her. dieser film enttäuscht auf der ganzen linie! etwas vom schlechtesten was ich in letzter zeit gesehen habe. finger weg davon!

  • Bizarres Werk

    Am 12. Mai 2011 von Manfred geschrieben.

    Ein wunderbarer Film - sofern man bereit ist, sich in eine bizarre Welt mit schrägen, exzentrischen Typen entführen zu lassen. .

  • übelst

    Am 16. März 2011 von Ctulhu geschrieben.

    eine riesenenttäuschung nach dem absolut wunderbar lustigen aaltra von denselben regisseuren. ein film, der niemand sehen muss.

  • :(

    Am 23. Dezember 2010 von ö. geschrieben.

    einfach nur grottenschlecht. die grossen erwartungen wurden in keiner weise erfüllt. schade ums geld. möglicherweise hab ich den film einfach nur nicht verstanden.....

  • Art house

    Am 07. September 2010 von Erik geschrieben.

    Ein typischer Film der französischen Postmoderne, wie man sie liebt oder hasst. Zugrunde liegt eine schwere Geschichte eines Ehepaares am unteren Rand der Gesellschaft, wobei diese Geschichte durch manchmal tiefsinnigen und sozialkritischen, manchmal slapstickartigen Humor verdaulich gemacht wird. Zusätzlich gegliedert wird der Film durch surrealistische Traum- und Albtraumsequenzen, die manchmal künstlich und aufgesetzt wirken, manchmal eine poetische Melancholie verbreiten. Auch grafische Elemente wie Super-V8-Aufnahmen oder Handkameras fehlen nicht - genau, wie es sich für einen französischen Arthouse-Film gehört.
    "Mammuth" ist nicht einfach eine Komödie, es ist eine Mischung verschiedenster Elemente, welche den Film zugleich rührend, zugleich abschreckend machen. Ein Erlebnis auf jeden Fall, und für Diskussionsstoff nach dem Film ist gesorgt.
    Kleiner Tipp: Ohne Grundkenntnisse des frz. Sozialversicherungssystems ist das Ende des Films unverständlich. Macht euch schlau darüber, was französische Pensionskassen mit einem "Trimester" meinen.

  • Mammuth

    Am 27. April 2011 von Korice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'affiche m'attirait, voir un Gégé sur une grosse cylindrée m'enthousiasmait, j'ai vite déchanté. J'ai trouvé ce film long, négatif et franchement chiant. Sans parler de l'humour qui pour moi n'en est pas. C'est dommage, car les acteurs jouent tous bien, mais le scénario est épouvantable... je n'ai pas pu aller jusqu'au bout !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.