vergriffen

Der Bergdoktor - Staffel 2 (2008) (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Bergdoktor Martin Gruber hat sich mittlerweile gut in seiner alten Heimat eingelebt. Die Idylle der Tiroler Alpen, mit ihrer malerischen Kulisse, ist allerdings nicht ungetrübt. Im Gegenteil: Dramatische Konflikte bestimmen Dr. Grubers Alltag mehr, als ihm lieb ist.
Martin (Hans Sigl) und Hans (Heiko Ruprecht) genießen eine Bergwanderung, als sie ein Schrei aus ihrem Gespräch reißt. Eine Frau ist abgerutscht und kann sich gerade noch an einem Vorsprung halten. Bei ihrem Rettungsversuch begeben sich die zwei Brüder selbst in große Gefahr. Damit nicht genug, nur kurze Zeit später muss Martin um seine Tochter Lilli (Ronja Forcher) bangen: Die Scheune auf dem Gruberhof steht in Flammen.
Auch in Sachen Liebe geht es im Hause Gruber turbulent zu. Martin fühlt sich von Susanne (Natalie O'Hara) aufs Abstellgleis gestellt, seit ihr Mann Jörg wieder in Ellmau ist. Schließlich entscheidet sich Susanne, Jörg reinen Wein einzuschenken. Bevor es jedoch zu einer Aussprache kommt, verunglückt Jörg bei einer Segeltour. Zusätzlich plagen Martin finanzielle Probleme. Seine Familie benötigt nach dem Brand-Desaster dringend Geld. Da der neue Bankdirektor Gerd Ohlmüller keine Veranlassung sieht, den Grubers einen weiteren Kredit zu gewähren, sollen sie ihren Hof verkaufen. Glücklicherweise ist Martins Freund Roman Melchinger (Siegfried Rauch) bereit der Familie zu helfen. Dafür muss er allerdings selbst ein großes Opfer bringen.

Produktdetails

Regisseur Axel De Roche
Schauspieler Heiko Ruprecht, Hans Sigl, Ronja Forcher
Label LEONINE
 
Genre Drama
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.06.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 9h 45min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.