vergriffen

Ein göttliches Paar (2008) (Single Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und ausserdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschliesst er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu 'Raj', ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich - den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?

Produktdetails

Regisseur Aditya Chopra
Schauspieler Shah Rukh Khan, Rani Mukherjee, Vinay Pathak, Priyanka Chopra, Anushka Sharma
 
Genre Bollywood
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.05.2009
Edition Single Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Poster
Laufzeit 164 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Grandios gemachte Unterhaltung mit Herz.

    Am 14. November 2013 von Teufelchen geschrieben.

    Rab Ne Bana Di Jodi, frei übersetzt etwa: Ein von Gott geleitetes Spiel, ist eine großartige indische Filmkomödie aus dem Jahre 2008 unter der Regie von Aditya Chopra, der nach acht Jahren Pause wieder eine Regiearbeit übernahm. Zuvor drehte er DDLJ und Mohabbatein. Aditya Chopra führte aber nicht nur die Regie, er entwickelte auch die Geschichte, bearbeitete das Drehbuch und produzierte den Streifen zusammen mit seinem Vater Yash Chopra. Den Vertrieb und die Herstellungsleitung übernahm in bewährter Manier Yash Raj Films. Am 12. Dezember 2008 wurde RNDBJ weltweit veröffentlicht.

    - Shah Rukh Khan als Surinder -Suri- Sahni / Raj Kapoor
    spielt beide Rollen unglaublich intensiv und mit voller Hingabe. Dabei nimmt man ihm gerade die Figur des einfachen, zurückgezogenen und keineswegs auffallenden Mitarbeiters der Elektrizitätswerke gern ab. Surinder ist still und zurückhaltend und kann sein Glück kaum fassen, die bildschöne, junge Tania heiraten zu dürfen, die damit den letzten Wunsch ihres Vaters erfüllt. Wir lachen mit ihm, wir leiden mit ihm und freuen uns mit ihm. Ganz im Gegensatz dazu die Figur des Raj, der sexy und weltgewandt um Tania kämpft und mit viel Charme seinem Ziel immer näher kommt.
    - Anushka Sharma als Tania Taani Sahni
    brilliert in ihrem ersten Film 20-jährig über alle Maßen. Es ist wirklich schwer zu glauben, dass wir sie hier in ihrer ersten Rolle bewundern dürfen, die sie bravourös gestaltet. Sie spielt die Taani so facettenreich, so echt, dass eine andere Besetzung ausgeschlossen scheint. Dabei kann sie ihre Talente, ihr Lachen, ihre Mimik und natürlich ihre Anmut in diesem Film mit dem finalen Schwerpunkt des Tanzwettbewerbs hervorragend zur Geltung bringen. Und wie bei Yash Raj Films üblich darf auch eine Anspielung auf ältere Produktionen nicht fehlen, wobei sie die Adaption einer Dhoom Szene bestens meistert. Im Jahre 2012 dürfen wir sie wieder im neuen Film von Yash Chopra an der Seite von Shah Rukh bewundern.
    - Vinay Pathak als Balwinder Bobby Khosla
    spielt sehr emotional und humorvoll den besten Freund Surinders und hilft ihm, die Gestalt des Raj anzunehmen, um Freude und Abwechslung in das Leben Tanias zu bringen. Zu sehr glaubt Surinder, nicht Tanias Vorstellungen zu entsprechen, wobei Balwinder ihn erst zu dem feschen und jugendlichen Typen macht. In MNIK sahen wir ihn 2010 in der Rolle des Jitesh an der Seite Khans.
    - Im Titel Phir Milenge Chalte Chalte gibt es ein Wiedersehen mit Kajol, Bipasha Basu, Lara Dutta, Preity Zinta und Rani Mukerji.

    Rapid Eye Movies beschenkt uns mit einer nur Minimal gekürzten Fassung und einem hervorragenden Synchronisation in Dolby Digital 5.1, wobei ich die ebenfalls ganz starke Originalfassung im gleichen Tonformat bevorzuge, weil die Stimmung des Filmes dort etwas besser rüberkommt. Sorry, Pascal.

    RNDBJ ist ein humorvoller, ganz fantastischer, super traditioneller, hochmoderner Musik-, Tanz- und Unterhaltungsfilm mit einer sehr anrührenden Geschichte über Liebe, Hingabe und Werte in höchster technischer und schauspielerischer Qualität, den man gern öfter genießen kann.

  • Macht süchtig

    Am 15. September 2009 von Barbie S. geschrieben.

    Dieser Film macht mich süchtig. Er ist super witzig, unterhaltend und wahnsinnig romantisch. Die Bilder sind sehr schön. Vor allem ist er aber auch sensibel und die Anspielung auf Gott ist sehr berührend, auch wenn man nicht religiös ist. Zudem, jede Frau träumt von einer solchen Liebe ;-)

  • Super film

    Am 12. Juni 2009 von sexi hexi geschrieben.

    findet ihr nicht das in jeder person eine andere steckt die raus will na in ein göttliches paar siet mans ja

  • Grandios gemachte Unterhaltung mit Herz.

    Am 16. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    RNDBJ ist ein humorvoller, ganz fantastischer, super traditioneller, hochmoderner Musik-, Tanz- und Unterhaltungsfilm mit einer sehr anrührenden Geschichte über Liebe, Hingabe und Werte in höchster technischer und schauspielerischer Qualität, den man gern öfter genießen kann.

    Die Version auf Blu Ray ist im Bereich der Bild- und Tonqualität der DVD natürlich weit überlegen, was bei entsprechender Technik für ein kristallklares Bild und breiterer Farbwiedergabe sorgt. Für Fans des Musikgewaltigen Bollywoodfilmes ist jedoch auch der Ton immens wichtig. REM gibt uns in der deutschen Synchronisation dieses Format in spitzenmäßigem DTS-HD 5.1 und in der originalen Fassung einen DTS-HD High Resolution Audio Ton mit nach Hause. Bei letzterem handelt es sich um ein leicht komprimiertes Format, dass akustisch knapp unter dem DTS Master HD Ton zu hören ist. Ich denke das REM damit allen Fans entgegen gekommen ist. Dankeschön...

  • Mutig

    Am 03. Dezember 2011 von Caroline geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Shah Rukh wieder mal anders: Mit hornbrille und ungeschickt.. einfach klasse... er überzeugt in jedem fall!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.