vergriffen

Auf brennender Erde (2008)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

An der Küste Oregons führt Sylvia ein Restaurant, doch in ihren Gedanken lebt sie noch immer in der Wüste New Mexikos. Vor vielen Jahre fand hier eine leidenschaftliche Affäre durch einen Brand ein schreckliches Ende. Einige Jahre später macht sich hier ein Mädchen auf, um seine Eltern, die durch diese Tragödie zusammengebracht und doch wieder getrennt wurden, miteinander zu versöhnen. Als Sylvia sich endlich ihrer Vergangenheit stellt, lernt sie an die Zukunft und deren Versprechen von Glück zu glauben.

Produktdetails

Regisseur Guillermo Arriaga
Schauspieler Kim Basinger, Charlize Theron, José María Yazpik, Jennifer Lawrence
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Dokumentationen, Kino-Trailer
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Produktionsjahr 2008
Originaltitel The Burning Plain
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Langzeitwirkung

    Am 02. November 2011 von Bängelibuäb geschrieben.

    Das ist mal wieder einer dieser Filme, welche mich auch am Tag danach noch beschäftigen. Richtig toll gefilmt - toll verschachtelt - und doch nicht zu kompliziert.
    Die Bewertung ist sehr nah am Ausgezeichnet. Schade finde ich persönlich, dass während der letzten ca. Viertelstunde eigentlich alles klar ist und das Niveau des Anfangs nicht mehr ganz gehalten werden kann.

    Dennoch: Wer auf Babel steht, wird diesen Film lieben!

  • Sehr gut

    Am 25. Oktober 2011 von chris(",) geschrieben.

    Charlize Theron und Kim Basinger spielen toll. Der Film ist etwas bedückend, was sich gegen das Ende aber auflöst. Guter Schnitt und Regie...

  • Auf brennender Erde

    Am 22. Juni 2023 von Lexy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein trauriger und spannender Film mit einer mutigen Charlize Theron und einer tollen Jennifer Lawrence, gefilmt in wunderschönen Bildern...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.