vergriffen

Vicky Cristina Barcelona (2008)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei junge Amerikanerinnen verbringen den Urlaub gemeinsam in Barcelona. Vicky ist verlobt und hat eigenartige Ideen, wie sich ihr Leben entwickeln soll. Cristina dagegen ist ungebunden und auf der Suche nach Abenteuer und dem gewissen Etwas - was immer das auch sein möge. Kaum im turbulenten Leben der spanischen Mittelmeerstadt angekommen, treffen die beiden auf den Künstler Juan Antonio. Dieser, gerade von seiner grossen Liebe Maria Elena verlassen, fühlt sich sofort von den jungen Amerikanerinnen angezogen, und das Treffen wird zum Beginn eines verführerischen Reigens...

Produktdetails

Regisseur Woody Allen
Schauspieler Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Javier Bardem, Rebecca Hall
Label Frenetic
 
Genre Drama
Komödie
Romantik
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 27.11.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 3.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Französisch
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Vicky Cristina Barcelona
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Vicky und Christina

    Am 21. März 2011 von Stephan geschrieben.

    Ja ich mag die New York Filme auch lieber ! Aber was solls es war so schön den Film anzusehen.Ein Glas mit Rioja Wein und das Ambiente Spaniens und zwei schöne Frauen ! So könnte das Glück Ausehen . Flamenco das Südliche Flair .Freunde die es mit dir gut meinen . Orange Sonnenuntergänge und ein Roter Morgen danach .Früchte und Oliven mit Echtem Geschmack .Eine ganz andere Welt als Manhattan ich weiss aber eine die in meinen Träumen Zuhause ist !

  • lustiger Meitlifilm

    Am 17. Februar 2011 von Meierhänsli geschrieben.

    1. Traum: eigenes Rössli, 2. Traum: nach abgeschlossenem Kunststudium heisse Affäre mit Südländer, 3. Traum: Gääääääähhhhhnnnnn... Was für ein klischeebeladener Oberschrott!

  • Naja

    Am 22. November 2010 von Sethy geschrieben.

    Nach all diesen guten kritiken habe ich mir den film auch mal gekauft.
    Bin jedoch seeeehr entäuscht.
    93 minuten langeweile!
    Man weiss immer was geschehen wird und der schluss ist lächerlich
    Ambiente,bilder alles super aber story: 2/10.
    Wen man nichts besseres zu tun hat einmal anschauen und dann ab in den eimer damit!

  • seichte gewässer

    Am 21. August 2010 von Luk geschrieben.

    Ich bin begeisterter Woody Allen fan, aber VCB ist in meinen augen meilenweit von allens genialität entfernt. hab soviel gutes gehört und gelesen von diesem film, aber irgendwie hat sich überhaupt nichts bewahrheitet. wenn ich schubladisieren würde, bekäme der film aber einen gigaaaaantischen "frauenfilm" stempel. diese 3-ecksbeziehung lässt mich kalt. woody allens biss fehlt komplett. der film spielt zwar vor schöner kulisse und schönen frauen, aber die handlung die ja grundsätzlich schon mal gähnen verursacht, wird dann auch prompt schlecht umgesetzt. fazit: seichtester woody allen film seit jahren. klischierte bilder vom potenten südländer lassen jegliche ironie vermissen. sehr gute schauspieler, rettet aber den film nicht.

  • der blonde engel

    Am 13. Februar 2010 von K. Littoris geschrieben.

    ich habe vorher noch nie einen woody allen film gesehen, ich denke ich muss das nachholen. wunderschöner film, wie gemacht für einen sommerabend und ein glas rotwein, für mann und frau oder allein. ein film über träume, illusionen und entäschungen in sachen liebe, aber nie moralisch sondern immer federleicht und das obwohl gesoffen wird bis zum geht nicht mehr, in beinahe jeder 2. einstellung trinkt jemand zumindes ein glas wein.... SFA wird keine freude haben.... vieleicht bin ich auch nicht wirklich geeignet als referenz, denn wo scarlett joahnson auftaucht schmelze ich dahin. sie sieht so aus wie ich mir einen engel vorstelle, besonders dann wenn sie ihre blonden haare offen trägt. für mich ein meisterwerk!

  • bin begeistert

    Am 31. Dezember 2009 von Andreas Torsten geschrieben.

    hat viel Charme und Lebensfreude, ein bischen Philosophie ist auch noch dabei und es wird auch weniger gequasselt wie in den ganz frühen Allen-Filmen, mir gefällt sowas. Der Regisseur hat ein unglaubliches Händchen für Schauspieler und holt das Beste aus ihnen heraus.

  • langweilig

    Am 21. August 2009 von thesaint geschrieben.

    Wer vom Kino ausschliesslich schöne Bilder erwartet kommt hier voll auf seine Kosten! Einmal mehr aber war ich wieder entäuscht ob der Erzählweise eines Woody Allen. Ich mag seine früheren Werke sehr, aber bei jedem neuen Film langweile ich mich beinahe zu Tode. Sorry, das ist eine Aneinanderreihung von Bildern aber kein cineastisches Werk.

  • enttäuschend

    Am 27. Juli 2009 von Sascha geschrieben.

    Ein inhaltfreier, langweiliger Film. Nicht zu vergleichen mit Scoop oder Match Point

  • guter schauspieler

    Am 28. Juni 2009 von scarlett JOhanssoN geschrieben.

    ich habe mir den film durch die zahlreichen super kritiken besser vorgestellt... die schauspieler sind toll....vielleicht ist es auch einfach nicht meine art film..

  • Ein Fest für Augen & Sinne...

    Am 08. Juni 2009 von Hollywood geschrieben.

    Fuer mich fuehlte sich der Film wie ein Potpourri an...ein herrliches Ambiente bezueglich der Staedte und Architektur, in schoene Farben & Licht - der ganze Film war irgendwie in ein dezentes sommerliches braun getaucht, interessante und erotische Hauptakteure und des Meisters Dialoge liessen die Funken nicht nur im Film spruehen. Besonders gefielen mir Javier Bardem und Penélope Cruz, letztere war grandios wenn sie ihr spanisches Feuer mal so richtig lodern lassen konnte. Aber auch Scarlett Johansson & Rebecca Hall verspruehten ihren Charme. Und trotz der meist vorhersehbaren Handlung sind die Dialoge keineswegs platt sondern unterhalten in bester Allen - Manier...Ein Film so leicht und frivol wie eben eine laue Sommernacht...und fuer ein mehrmaliges Betrachten sehr geeignet...am besten mit einer netten Begleitung, einem kuehlen Rosé und etwas feurig-scharfer Chilli-Schokolade...so hab ich es jedenfalls getan ;-)

  • Bester Film des Jahres

    Am 29. Mai 2009 von Roger geschrieben.

    und einer der besten Filme von Woody Allen. Die Schauspieler übertreffen sich gegenseitig vor Witz und Charme, der Film streichelt einem das Gemüt wie eine warme Sommerbrise. Wenn man das Kino verlässt weiss man: das Leben ist schön und die Liebe verheissungsvoll...

  • Ein grosses Schauspiel

    Am 24. Mai 2009 von Atticus geschrieben.

    Jeder Schauspieler in diesem Film hat seine Sache grossartig gemacht. Typischer Woody Allen Film von Spitzenklasse.
    (Obwohl ich mir ihn nur wegen Scarlett gekauft hab :D )

  • Angenehmer Film

    Am 15. Mai 2009 von hastalavista geschrieben.

    Das bohemian life trifft auf das durchgeplante Leben. Ich wette die Geschichte spricht einigen Frauen aus der Seele. Zuerst das strukturierte Leben,d.h. Sicherheit, Heirat (dann vielleicht Kinder), danach so ein direkter, kultivierter und charmanter wie liebenswerter Verführer, der ihr die Freiheit und Wertschätzung entgegen bringt, die sie immer auf die spontane, ungezwungene Art vermisst hat. Fazit: W. Allen wird immer europäischer. Nach "Matchpoint" gefällt mir dieser hier ebenfalls sehr gut. Allen versteht mittlerweile die Klischees sehr gut als Vergleich gegenüberzustellen ohne dass sie penetrant wirken. Die Musik ist ein Genuss (Ähnlichkeit wie bei "Chocolat"). J.Bardem & P.Cruz sind top. S.Johansson wirkt eher wie eine Statistin. Location könnte fast als exzellenter Nebendarsteller durchgehen. Insgesamt eine angenehme Liebeskomödie ohne die üblichen Kalauer & Schenkelklopfer.

  • beschwingt

    Am 14. Mai 2009 von cheers geschrieben.

    macht lust auf barcelona. ich möchte sowas auch erleben bitte. eine hysterische penelope, ein charmanter javier, eine vernünftige rebecca und zu guter letzt die freigeistige scarlett. sehr schöner film der zum nachdenken anregt. von mir ein

  • Gaudì

    Am 11. Mai 2009 von Chlätterbär geschrieben.

    Lockig flockiger Sommer-Liebesfilm mit schönen Frauen und einem genialen Bardem.

  • bin gleicher meinung

    Am 08. Mai 2009 von woody geschrieben.

    Javier Bardem ist immer noch eine Klasse für sich. Mich beeindruckt es, dass er so viele verschiedene Rollen so gut spielen kann. Rebecca Hall stellt hier Scarlett tatsächlich in den Schatten, finde ich auch. Pénélopé maravillosa.. Tolle musik.. einige grossen fragen des lebens.. was will man mehr?

  • Brillant

    Am 19. Dezember 2008 von Bianca geschrieben.

    Was uns Woody Allen hier serviert, ist schlicht grandios. Herrlich, wie er uns eine durchaus spannende und vor lauter Knistern fast aus den Nähten zu platzen drohende Viererbeziehung vor Augen führt. Eine Stärke des Films sind, nebst der optisch sehr reizvollen Kulisse Barcelonas, jene fast schon quälend unausgesprochenen Wünsche und Sehnsüchte, welche die laut und zum Teil heftig geäusserten Sätze des Drehbuchs ideal ergänzen und so den Film zu einem stimmingen Ganzen verschmelzen lassen. Irrungen und Wirrungen des (Liebes-) Lebens auf höchstem und nachvollziehbarem Niveau. Auch schauspielerisch. Rebecca Hall und Woodys Muse Scarlett Johansson spielen einmalig gut, wobei Rebecca Hall punkto differenziertem Spiel fast noch mehr überzeugt. Penélope Cruz gibt die zemlich durchgeknallte Ex des Hahns im Korb, Javier Bardem. Und dieser ausdrucksstarke und extrem talentierte Schauspieler ist eh eine Klasse für sich. Also wenn ich auf Männer stehen würde . . . Apropos, bisweilen wird kurz angedeutet, dass auch die spontene Liebe zwischen Frauen etwas sehr Schönes und Aufregendes ist. Danke, Woody, schönes Statement.

  • penélope und scarlett

    Am 14. Dezember 2008 von dolorosa geschrieben.

    sind ein traum zum anschauen, bardem macht seine sache gut wie immer - der film ist aber eher auf der lauen seite.

  • Bof...

    Am 17. Juni 2021 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je me souvenais pas trop de ce film. C'était déjà mauvais signe.
    Je me souviens qu'il était ennuyeux quand je l'ai vu à sa sortie au cinéma... mais pas à ce point !

    Côté acteur, c'est assez la perfection : Scarlett Johansson, toujours au somment. Elle a tout de suite tout eu d'une grande.
    Penélope Cruz, drôle à souhait, entre l'humour espagnol et américaine.
    Javier Bardem, charmant à souhait et irrésistible. Sympa et bien drôle !
    Rebecca Hall, une autre de mes actrices préférées avec des interprétations ultra justes.
    Mais alors... quel est le problème ? Bah... tout le reste, justement !
    Histoire qui aurait pu être accrochante, mais qui tombe rapidement dans l'ennui.

    Au final, même si Penélope Cruz et géniale... ce qui fait rire chez elle tourne en boucle... alors que les plus courtes sont les meilleures.

    L'un des meilleurs moment du film reste le moment ou Javier Bardem accoste les deux actrices principales.
    Evidemment, la scène vers la fin avec le flingue est mythique... mais c'est uniquement des scène qu'on peut lister et compter sur les doigts d'une mains qui font les bons moment du films. Si seulement ils en avaient fait un bon film !

    On sent chez Woody Allen la galère que représente l'amour. Tout comme dans Match Point, un personnage se retrouve marié avec qqun qu'elle n'aine pas vraiment ou se persuade qu'au moins l'époux est une bonne personne... et ceci au risque de laisser partir, de laisser filer le parfait amour passionné.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.