vergriffen

La Zona (2007)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie weit darf private Überwachung gehen? Drei Teenager aus dem Armenviertel von Mexiko - City dringen in das von Mauern geschützte und durch Kameras überwachte Villenviertel "La Zona" ein. Der leichtsinnige Einbruch in eines der Luxushäuser geht schief und die Eindringlinge werden geschnappt. Doch anstatt die Sicherheitskräfte zu verständigen, beschliessen die Zonen - Bewohner Selbstjustiz zu üben. Eine erbarmungslose Menschenjagd beginnt... Der mehrfach ausgezeichnete Thriller von Rodrigo Plá ist wohl das vielversprechendste Leinwanddebüt aus Mexiko seit AMORES PERROS. Zu Recht wurde LA ZONA am Filmfestival in Fribourg mit dem Publikumspreis belohnt.

Mexico. Trois adolescents des quartiers pauvres pénètrent dans l`enceinte de La Zona, une cité résidentielle aisée, entourée de murs et protégée par un service de sécurité privé. Ils s`introduisent dans l`une des maisons, mais le cambriolage tourne mal. Plutôt que de prévenir les autorités, les résidents décident de se faire justice eux-mêmes. Une chasse à l`homme sans pitié commence...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Rodrigo Pla
Schauspieler Daniel Giménez Cacho, Maribel Verdú, Carlos Bardem, Daniel Tovar
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.03.2009
Ton Deutsch (DTS), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Plutokratie

    Am 08. März 2009 von hastalavista geschrieben.

    Eine interessante Geschichte, die manchmal an düstere Zukunftsprognosen der Gesellschaft, iniziiert von Verschwörungsneurotikern, erinnert. Dabei ist genau diese Zukunft bereits Gegenwart. Noch nicht in der CH, aber definitiv in Lateinamerika, stark steigend in den USA und Europa wird bald folgen. Fazit: Ein Film, den man nicht im Vorübergehen ansehen kann. Eine gefährlich nachdenkliche Geschichte. Denn wenn die Plutokratie zum Credo wird -einhergehend mit hohen Einkommendisparitäten- zerfällt die Zivilgesellschaft. Korruption (allenfalls Lynchjustiz) und Faustrecht übernehmen die Führung. Die Madroffs, Zumwinkels, Milkens, Tapies und Konsorten (=vermeintlichen Eliten) mildern ihre Schuld durch einen Ablasshandel und führen u.a. zur Spaltung d.Gesellschaft. Dieser Film zeigt den Weg und seine Konsequenzen. Eine deprimierende Bestandsaufnahme.

  • Plutokratie

    Am 13. Mai 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine interessante Geschichte, die manchmal an düstere Zukunftsprognosen der Gesellschaft, iniziiert von Verschwörungsneurotikern, erinnert. Dabei ist genau diese Zukunft bereits Gegenwart. Noch nicht in der CH, aber definitiv in Lateinamerika, stark steigend in den USA und Europa wird bald folgen. Fazit: Ein Film, den man nicht im Vorübergehen ansehen kann. Eine gefährlich nachdenkliche Geschichte. Denn wenn die Plutokratie zum Credo wird -einhergehend mit hohen Einkommendisparitäten- zerfällt die Zivilgesellschaft. Korruption (allenfalls Lynchjustiz) und Faustrecht übernehmen die Führung. Die Madoffs, Zumwinkels, Milkens, Tapies und Konsorten (=vermeintlichen Eliten) mildern ihre Schuld durch einen Ablasshandel und führen u.a. zur Spaltung d.Gesellschaft. Dieser Film zeigt den Weg und seine Konsequenzen. Eine deprimierende Bestandsaufnahme.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.