vergriffen

Irina Palm (2007)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Hostess gesucht" verkündet ein Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho, London. Die Witwe Maggie (gespielt von der britischen Pop-Ikone Marianne Faithfull) hat keine Ahnung, was sich hinter dem Jobangebot verbirgt. Doch braucht sie dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sich kurz entschlossen beim verblüfften Besitzer (Miki Monojlovic) des Etablissements. Aus der zurückhaltenden Mittfünfzigerin wird binnen kurzer Zeit die hochbegabte "Irina Palm", welche bald einen legendären Ruf geniesst. Zu Hause, in einem Londoner Vorort, ist man über Maggies neue Karriere schockiert, was aber kein Hindernis darstellt. Sogar die Aussicht auf eine neue Liebe bahnt sich an, an einem Ort, wo man sie am allerwenigsten vermutet...

Produktdetails

Regisseur Sam Garbarski
Schauspieler Marianne Faithfull, Miki Manojlovic, Kevin Bishop
Label Impuls
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.06.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • grossartig

    Am 06. Dezember 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.

    Dieser Film ist grossartig mit einem Thema umgegangen, welches überall in jedem Land ein Thema ist. Mich hat die Hauptdarstellerin gar nicht gelangweilt, spannende und faszinierende Persönlichkeit.

  • irina palm

    Am 09. Februar 2008 von Pascale geschrieben.

    Einfach grossartig...besser als eine langweilige
    Liebeskomödie à la Hollywood. Und Sex wird hier so selbstverstàndlich wie Kaffee trinken.

  • Wunderbarer Steifen!

    Am 22. Januar 2008 von Charles geschrieben.

  • Mittelmässig

    Am 07. Januar 2008 von Ursi geschrieben.

    Leider kann ich die Meinung der anderen Bewerter/innen nicht teilen. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mir zu viel vorgestellt hatte, nach all den hervorragenden Medienberichten. Marianne Faithfull ist eine tolle Schauspielerin und spielt ihre Rolle ausgezeichnet. Mir fehlt aber etwas die Spannung. Finde z.T. Szenen langatmig.

  • kleines Juwel

    Am 03. Januar 2008 von hastalavista geschrieben.

    Unglaublich, dass man mit so wenig Aufwand dennoch einen mehr als unterhaltsamen Film inszenieren kann. Tatsächlich beginnt dieses Werk so real, also fast schon depressiv, um dann den Zuseher immer wieder in unerwarteten Momenten mit einer "realen" Situationskomik zu überraschen. Dabei wird man von der Geschichte so gefesselt, dass man immer weiter sehen möchte, wie denn nun der Film endet. Fazit: Keine Zoten; eher ein Film der leisen Töne; besser im Original ansehen; nicht kopfgesteuert, aber dennoch niveauvoll.

  • FANTASTISCH !!!

    Am 02. Januar 2008 von FABIO marchesan geschrieben.

    GROSSES KINO !!!!

  • MEISTERWERK

    Am 31. Dezember 2007 von Leo geschrieben.

    nicht verpassen!

  • Sehr schön !

    Am 30. Dezember 2007 von Fred geschrieben.

    Für mich der Film des Jahres 2007 !!!

  • palmenwedlerin

    Am 22. Dezember 2007 von horst geschrieben.

    an und für sich ein schnuckeliges filmchen. da mir aber die gute frau faithfull mehr auf als an den sack gegangen ist, gibts nur ein

  • muesch gseh ha!

    Am 15. Dezember 2007 von sonja geschrieben.

    de film isch eifach es "muss" für lüüt, wo de englisch humor und die fiine zwüschetön liebed.

  • Marianne Faithfull ist phantastisch!

    Am 15. Dezember 2007 von Mario geschrieben.

    Ein trotz der skurilen Momente durch und durch glaubwürdiger, authentischer Film. Paare sollten sich den wohl nur zusammen anschauen, wenn sie sich schon recht gut kennen. Sonst könnte es nachher etwas peinlich werden...

  • super!

    Am 18. Juli 2007 von indiana geschrieben.

    ganz en guet gmachte felm. het mer sehr gfalle!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.