Fr. 17.50

Merry Christmas (2005)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Weihnachten 1914 an der Westfront. Die britischen, deutschen und französischen Truppen liegen sich schon seit Monaten in einem tödlichen Kampf gegenüber. Nach der anfänglichen Kriegsbegeisterung sind die Männer müde und haben auf beiden Seiten nur einen Wunsch: 'Dass endlich Schluss sein möge mit dem grausamen Töten!'. Und so ereignet sich ein kleines Wunder: Die einfachen Soldaten auf beiden Seiten haben sich per Zettel und Zeichen verständigt und einen inoffiziellen Waffenstillstand verabredet: 'We not shoot, you not shoot!', so die Parole. Und es funktioniert. Als der deutsche Soldat und Tenor Sprink 'Stille Nacht' anstimmt, antworten die Franzosen und Engländer mit Applaus. Man stellt Kerzen und Tannenbäume zwischen Stacheldraht und Niemandsland. Soldaten, die gerade noch alles taten, um sich gegenseitig auszulöschen, steigen aus ihren Gräben, begraben gemeinsam im Niemandsland ihre Toten, tauschen Geschenke aus und es kommt sogar zu einem Fussballspiel. Aber die 'Verbrüderung mit dem Feind' alarmiert die Heeresleitungen, die umso härter darauf reagieren... Erst 4 Jahre und fünfzehn Millionen Tote später ist der Krieg zu Ende.

Produktdetails

Regisseur Christian Carion
Schauspieler Benno Fürmann, Diane Kruger, Guillaume Canet, Gary Lewis, Daniel Brühl, Dany Boon
Label LEONINE
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.11.2006
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Zusatzinformationen
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Merry Christmas

    Am 11. März 2011 von Roman geschrieben.

    Sehr bewegender Kriegsfilm, absolut sehenswert

  • Toller Film

    Am 04. Januar 2007 von Flöggu geschrieben.

    Ich habe diesen Film in der Originalversion im Kino gesehen. Wirklich toll im dreisprachigen Originalton. Kurz vor Weihnachten habe ich ihn auch auf DVD gekauft. Was hier auf der Seite nicht angegeben ist... Die Originaltonspur E/D/F ist auch 5.1 vorhanden. Genialer Film!

  • Absolut sehenswert!

    Am 08. Dezember 2006 von mvh geschrieben.

    Dieser Film hätte wirklich mehr Beachtung verdient!

  • eindrücklich

    Am 26. November 2006 von n.h geschrieben.

    super film

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.