vergriffen

Maria voll der Gnade - Maria full of grace (2004)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die 17-Jährige, temperamentvolle Maria fühlt sich von ihrem Dasein in einer kolumbianischen Kleinstadt eingeengt, möchte der Armut und ihrem Job auf einer Plantage entfliehen. Sie lässt sich von dem charmanten Franklin als Drogenkurier anwerben und fliegt zusammen mit drei weiteren Kurieren mit 62 Drogen-Päckchen im Bauch nach New York. Die Reise wird zu einer leidvollen Erfahrung für Maria...

This film is one woman's journey from a small Colombian town to the streets of New York. A bright, spirited 17-year-old, Maria Alvarez (Catalina Sandino Moreno) lives with three generations of her family in a cramped house in rural Colombia and works stripping thorns from flowers in a rose plantation. The offer of a lucrative job involving travel - in fact, becoming a drug 'mule' - changed the course of her life. Far from the uneventful trip she is promised, Maria is transported into the risky and ruthless world of drug trafficking. Her mission becomes one of determination and survival and she finally emerges with the grace that will carry her forward into a new life.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Produzent Paul S. Mezey
Regisseur Joshua Marston
Schauspieler Catalina Sandino Moreno, Yenny Paola Vega, Virgina Ariza, Johanna Andrea Mora, Wilson Guerrero
Label Ascot
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gute 60 min., dann downhill

    Am 10. August 2008 von det bundy geschrieben.

    Generell finde ich den Film zu poliert um wirklich realistisch zu wirken. Dennoch überzeugt mich die ganze Vorgeschichte, bis sie in den Staaten sind. Ab da kann ich den Film nicht mehr ernst nehmen. Marias Kollegin verhält sich zu dämlich um glaubhaft zu wirken. Und obwohl die beiden die Mörder ihrer Kollegin kennen, mit dem Stoff abhauen und ihn dann zurückbringen, werden sie von den beiden Händlern nicht umgelegt. Sorry, aber das ist lächerlich. Trotzdem ein guter und eigenständiger Film, der - wie ich vermute - die Realität aber etwas "verschönert". Zuletzt muss ich einfach noch die hübschen Darstellerinnen erwähnen.

  • Ein sehr guter Film

    Am 03. August 2007 von Mortesha geschrieben.

    Kann ich nur empfehlen.

  • bewegend

    Am 27. Februar 2007 von martin geschrieben.

    ich han de film grad vorher uf dvd gluegt, das ich jetzt do min text ineschriebe zeigt das er mich sehr bewegt het. ich finde das en geniale film wo nie übertriebe würkt und eifach zeigt wis isch. ich chanen nur empfele:-)

  • Dramatische Wahrheit

    Am 15. November 2006 von Daniel 58 geschrieben.

    Das einzige dass mich immer wieder sauer macht, die jungen Maedchen in den armen Laendern, machen Sex ohne verhuetung,sind nicht verheiratet und schon fangen die Probleme an den kleinen Schreihals zu fuettern.Zum Teil ist da der Pabst schuld daran.
    Zum andern wenn die Arbeitgeber rechte Loehne zahlen wuerden und sich nicht immer an anderen bereichern wuerden,so muessten Leute auch nicht stehlen oder andere Dinge tun.Fazit zum Film:Dramatische Wahrheit fast ein Meisterwerk.

  • ...

    Am 03. Juni 2006 von Isa geschrieben.

    Geniale ond au sehr realistische Film! (Aber die chli fett het mech au gstresst ;-)

  • realitätsnah

    Am 19. Februar 2006 von chris geschrieben.

    super film. (nur die fette Kleine hat sooo gestresst im film...)

  • super

    Am 07. Januar 2006 von blee geschrieben.

    der film fährt extrem ein - kein unnötiger schnickschnack sondern eifach so, wie es (leider) ist. schapo.

  • tja

    Am 05. Januar 2006 von so lalala geschrieben.

    wenn du midnight express kennst, ist dieser streifen schon ein bisschen enttäuschend... aber eben REALITY-TV in perfektion,... aber eben das PACKENDE thriller erlebnis bleibt in der mitte von dem film auf der strecke.

  • respect

    Am 09. Mai 2005 von mf2hd geschrieben.

    Das Regiedebüt eines gerade mal 20 Jährigen. Man sieht hier genau den ganzen Prozess und kann einen genauen Einblick bekommen. Die Schauspielerin ist super und man entfindet ihren Leidesweg nach!

  • yes

    Am 20. März 2005 von ig geschrieben.

    sehr gut, unbedingt schauen!! der Film überzeugt mit einer brillianten Schauspielerin, er zeigt die nackte Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger...

  • ich meinte

    Am 14. März 2005 von nEMo geschrieben.

    ...

  • tja

    Am 14. März 2005 von nEMo geschrieben.

    ein thema aus dem man eine menge rausholen könnte, leider ist der film sehr langatmig und sagt nicht viel aus! total überbewertet das ganze! die schauspieler sind übrigens leider auch nicht das gelbe vom ei!

  • eindrücklich

    Am 16. Februar 2005 von ira geschrieben.

    der film zeigt auf realistische weise wie jeden tag dorgenschmuggler für drogenschmuggler von kolumbien in die usa fliegt. mädchen die keine zukunft haben und genau für das missbraucht werden. keie leichte kost, aber sehr interessant.

  • neuer Kultfilm geboren

    Am 30. September 2004 von KillingHeinz geschrieben.

    Hab diesen Film im Kino gesehen und war extrem positiv überrascht. Ein Drama mit unbekanten schauspieler und eine Geschichte die so realistisch wirkt... mann was möchte man mehr von einem Drama!?!
    Kann diesen film aber nicht an Actionhungrige empfehlen, denn die werden das Typische Hollywoodspektakel vermissen, ich hingegen fand dies genau der springende Punkt. Mal nicht so ein übertriebenes/unrealistisches scheiss geballere u.s.w...
    Dazu regt der Film zum nachdenken an. Also viel Spass und kauft euch die originalfassung(auf Spanisch)

  • Interessant

    Am 27. Oktober 2010 von Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film interessant. Es kommt keine Minute langeweile auf. Bild und Ton sind recht gut.

  • Maria pleine de grace

    Am 06. Juli 2005 von Didier Pidoux geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une fiction extrèmement forte et sensible, basée sur une histoire réelle de trafic. A été tourné au Panama, plutôt qu'un Colombie, preuve que le sujet est très sensible. Un vrai travail de Pro.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.