vergriffen

Brendan et le secret de Kells (2009)

Französisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

C`est en Irlande au 9ème siècle, dans l`abbaye fortifiée de Kells, que vit Brendan, un jeune moine de douze ans. Sa rencontre avec Frère Aidan, célèbre maître enlumineur et «gardien» d`un livre d`enluminures fabuleux mais inachevé, va l`entraîner dans de fantastiques aventures...

Produktdetails

Regisseur Tomm Moore, Nora Twomey
 
Genre Abenteuer
Animation
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.02.2010
Ton Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Französisch (für Hörgeschädigte)
Extras Interviews, Spiel
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein Meisterwerk auf der ganzen Linie!

    Am 07. Oktober 2014 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sind wir uns erstmal darüber im Klaren: In der Zeit von Cyberpunk & technoidem Wahn einen Trickfilm über die christliche Buchkunst des 9.Jahrhunderts zu schaffen, ist sonderlich gewagt und ohne Gleichen! Es ist, als würde das alte 'Book of Kells' in diesem Film zum Leben erwachen. Kein anderer Animationsfilm hat je die ornamentale Dimension so lebendig und kunstvoll in den Bilderfluss eingebunden! Darob und ob der grandiosen Farbgebung kommt mensch gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Genau so, wie das ursprüngliche 'Book of Kells' aus einer einzigartigen Verbindung zwischen christlichem und keltischem Geist erstanden ist, werden hier christliche Mystik und Naturmystik zu einem wunderbaren, sich ergänzenden Paar vereint. Die filigrane, von der keltischen Tradition inspirierte, Musik von Bruno Coulais, ist dazu nur noch so etwas, wie der alles krönende Segen ...

  • Wunderbare Entdeckung!

    Am 02. November 2012 von Aurayal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich wunderschöner, magischer Animationsfilm den ich durch Zufall entdeckt habe :D Meiner Meinung nach zu Recht für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert! Die Bilder sind einfach schön und wie in der Beschreibung erwähnt in einem sehr speziellen Stil, ganz anders als ich es von Filmen dieser Art sonst gewohnt bin. Die Charaktere des Films sind einfach liebenswürdig und die Geschichte (die Rahmenhandlung dreht sich um die Invasion der Wikinger in Irland) ist wundervoll ausgearbeitet worden. Ein wahres Kleinod der Filmgeschichte :)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.